Hallo :)
Wir haben seit 2 Monaten einen Aussie (Black Tri) der jetzt 4 Monate alt ist. Er hat sich schon sehr gut eingelebt und ist auch sehr zutraulich und schon gehorsam. Wir haben sehr langsam mit dem Allein-sein üben angefangen. Erst 5 Minuten , dann 10 usw.. Inzwischen kann er schon circa 1.5 Stunden allein sein und liegt mitten im Raum mit ausgestreckten Pfoten und schläft seelenruhig :)
Natürlich lieben wir unseren Hund und wollen nicht das er zu viel allein ist und das dann schlimm für ihn ist! Doch gestern hatten wir eine Begegnung mit einem anderen Aussie Besitzer der meinte, das Aussies niemals mehr als 2 Stunden allein sein können, auch nicht als Erwachsener hund..
Jetzt sind wir sehr unsicher was wir nun machen sollen, eins steht klar, wir werden so gut wie es geht versuchen das unser Hund nicht unter dem Alleinsein leidet! Wir lieben unseren Hund ja.
Er müsste eben circa 3 Stunden Täglich allein sein, doch jetzt sind wir sehr unsicher, nachdem diese Aussie Besitzerin uns das schilderte, hat jemand hier Ahnung oder eine Erfahrung ob das wirklich stimmt?
Ist es wahr das ein Aussie nicht länger als 2 Stunden allein sein kann?
Und wir sind uns auf jeden Fall bewusst das ein Aussie viel Beschäftigung braucht! Also 3 mal täglich laaange Gassi usw! Das ist uns vollkommen klar, nur das das gesagt ist. Das ist ja auch nicht unser Problem.
Wäre super wenn ihr uns helfen könntet, danke :)