Beiträge von Daaydreamer

    Das Thema werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen ;)


    quendulinchen88:
    Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall nächstes Mal so machen. Apportieren mach ich gerade auch noch nebenbei mit ihr, da ich gerne die Bindung zwischen mir und Lola stärken würde.
    Ich hab zudem das Problem, dass Lola einen bestimmten Hund ( Golden Retriever ) überhaupt nicht leiden kann...
    Das fing damit an: Bevor ich Lola hatte, habe ich oft mit diesem Hund gespielt und er hat sich jedes Mal gefreut mich zu sehen. Die ersten Begegnungen mit dem Golden Retriever und Lola gingen noch gut, aber nach und nach fing sie an, diesen Hund anzubellen und ihn auch anzuspringen und das nicht gerade freundlich. Ich denke, dass liegt daran, dass sie nicht will, dass ich zu dem Hund gehe und eifersüchtig ist. Mittlerweile vermeide ich Begegnungen mit ihm, weil ich dem anderen Hund das wirklich nicht antun möchte. Sie dreht völlig durch in diesem Moment, und ist nicht zu beruhigen. Deswegen gehe ich schnell an dem Hund vorbei... :/

    Hier kommen auch mal ein paar Fotos von mir :D




    Das ist meine Dackelmischlingshündin Lola und sie ist momentan etwas über 2 Jahre♥



    Meine süßes Kaninchen Finchen, sie ist schon etwas über 8 Jahre und wohnt noch mit 3 Artgenossen in einem 12m² großen Stall.


    Zoo Tiere :D


    Wenn ich sehe, dass ein anderer Hund auf uns zu kommt, nehme ich sie schon in die Fuß Position und schaue, ob sie ansprechbar ist. Solange der Hund noch weiter entfernt ist, klappt das auch, aber sobald der Hund näher kommt, ist vorbei. Wenn Lola sieht, dass bald ein anderer Hund kommt, fängt sie an wie wild zu ziehen, das Bellen fängt erst ca. 2 Meter vor dem Hund an.

    Da ich noch nicht so lange angemeldet bin, habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt :D
    Ich wollte meine Hasi's dann auch mal vorstellen :smile:


    Finchen




    Susi



    Luna




    Wuschel


    Ich hatte vorhin zum Beispiel so eine Situation, dass ein Mann seinen Hund ohne Leine hatte und natürlich auf uns zu kam. Trotzdem hab ich Lola auf die gegenüber liegende Seitr genommen, aber der andere Hund wollte natürlich zu ihr. Und als er dann fast da war, ging das Gezicke von beiden los. Ich bin natürlich schnell weiter gegangen, weil ich es erst gar nicht mehr anfangen will, dass Lola an drr Leine zu anderen Hunden kommt.
    Wird ein Hund das irgendwann merken, dass es keinen Sinn hat, an der Leine zu ziehen oder zu bellen?
    Lg♡

    Lonelydog hat vorgeschlagen ob ich Lola nicht so laufen lassen könnte und da meinte ich, dass Lola dafür noch nicht genug hört. An der Leine wird es keine Hundebegegnungen mehr geben ;)

    Wenn ich sie so in der Nachbarschaft frei laufen lassen würde und andere Hunde sieht, wird sie hin rennen und nicht jedem Halter gefällt das. Und zudem hört sie nicht, wenn sie Katzen sieht und nicht weit entfernt ist eine Hauptstraße...

    Dafür hört sie mir noch nicht zu gut, denn in unserer Nachbarschaft gibt es einen Hund den sie garnicht leiden kann und einen Hund, der gegen über anderen Hunden nicht so freundlich ist. Und außerdem laufen bei uns extrem viele Katzen rum und da Lola ein Jagdhund ist, ist das nicht gerade lustig^^
    Manchmal denke ich auch, dass sie ihr Revier verteidigen will, denn wenn wir woanders sind, bellt sie zwar auch mal aber nicht so doll wie in unserer Nachbarschaft....
    gegenüber dem klaren Nein bin ich eher noch skeptisch , da sie in den Situationen nicht gerade ansprechbar ist, werde es aber auf jeden Fall ausprobieren.
    Zudem wird es an der Leine keine Hundebegegnungen mehr geben und ich verstärke gerade das Bei Fuß gehen beim spazieren.

    Ich habe Lola jetzt schon seit 2 Jahren, da ich sie mit 4 Monaten bekommen habe. Ich hab mit ihr Dummytraining angefangen, weil ich dachte, es wäre neben dem Spazieren gehen, eine gute Auslastung.
    Sie hört ohne Leine schon sehr gut und man kann sie auch immer zurückrufen. Sie entfernt sich auch nicht zu weit und wenn schaut sie immer zu uns, um zu schauen, ob ich noch da bin. ;)


    Ja ich benutze einen Futterbeutel und werde auf jeden Fall erstmal weiter fleißig mit ihr im Garten üben und deinen Rat unterwegs befolgen.