Beiträge von Daaydreamer

    Heii! :smile:
    Ich mache mit Lola jetzt schon seit längerer Zeit Dummytraining, aber nur zuhause und nicht im Verein oder so. Sie ist ein Dackelmischling und deswegen dachte ich, es würde ihr gefallen. Zuhause im Garten klappt auch alles bestens. Ich kann sie hinsetzten und sie muss warten bis ich ihr das Zeichen zum Apportieren gebe. Sie bringt ihn auch immer wieder zurück.
    Jetzt kommt das eigentliche Problem. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, meistens gehe ich im Wald oder an Wiesen spazieren und ich den Dummy werfe, rennt sie vielleicht noch hinterher, aber dann lässt sie ihn liegen und frisst lieber Gras oder macht andere Sachen...
    Wie kann ich den Dummy unterwegs interesanter für Lola machen? Ich hab ihn sogar mit Trockenfutter und Nassfutter befüllt, aber wirklich interessant war er dann nur, wenn sie raus fressen durfte.
    Lg ♥

    Ja meistens habe ich sie an der Leine immer an andere Hunde gelassen, wo glaube ich auch der Fehler liegt. Ohne Leine bellt sie zwar auch mal aber längst nicht so viel wie an der Leine.
    Danke für den Tipp!

    Hallo!
    Ich habe eine 2-jährige Dackel, Chihuaha und Yorkshire Terrier Hündin namens Lola und zuhause ist sie der liebste Hund der Welt. Ich denke, dass kennen viele :D Aber sobald ich mit ihr spazieren gehe und andere Hunde treffe ( wenn sie an der Leine ist ) dreht sie immer völlig durch, bellt wie nichts gutes und beruhigt sich oft erst wieder, wenn sie den anderen Hund nicht mehr sieht. In dem Moment brauch ich sie auch nicht ansprechen, weil sie dann eh nicht auf mich reagiert. Leckerlies benutze ich in so einer Situation lieber nicht, da sie um alles in der Welt ihr Futter beschützen würde und wenn dann ein Hund zu nahe kommt, zeigt sie schonmal ihre Zähne und geht auf die anderen Hunde los.
    Jetzt meine Frage:
    1. Was kann ich tun, wenn Lola wieder so auf andere Hunde reagiert?
    2. Wie kann ich ihr beibringen, dass sie auch mal so an anderen Hunden vorbei geht?


    Danke schonmal für die Antworten! :smile: