Oh mir kommt gerade ein Mann entgegen der mir nicht geheuer ist "ZACK" sprüh ich ihm halt ins Gesicht... :runterdrueck:
Ich verstehe einfach nicht wie man bei solchen Umständen gleich zum Spray greift, es ist für eine Auswegslose Situation hilfreich, aber doch nicht wenn ein Welpe ankommt!!!
Und das mit dem beschützen will ich auch nicht ganz ernst nehmen, man fügt dem "fremden" Hund genausogut ein Schock zu, als wenn der eigene Hund sich in den anderen verbeist.
Beiträge von Scratchy
-
-
Okay, also von der anderen Seite aus verstehe ich das schon, aber ich finde es richtig bekloppt wenn man dann vor dem Besitzer steht und ihn nur anglotzt und weitergeht anstatt ihn wenigstens aufzuklären...
-
Was zur Hölle??!!!
Leute habt ihr euch überhaupt das Foto angeguckt???
Nie und ich meine NIE im Leben kann man solch einem kleinen Welpen was weiß ich was ins Gesicht sprühen!
Wem soll der denn was anhaben? Ich kann mir die Situation super vorstellen und weiß das ich auch ausgerastet wäre wahrscheinlich verbal.
Ich wurde schon beim lesen aggressiv,ich hasse es das so ein Mist passiert...
Ich muss wirklich gerade erstmal runterkommen... -
Meinst du wirklich "Tricks" oder Kommandos?
Denn am Anfang ist natürlich klar das die wichtigsten erlernt werden,
(Sitz, Komm, Halt etc..) -
@ Blumenvase
Spielst du auf das Spiel an?
Ich finde "Akira" toll, kommt aus dem japanischen und heißt übersetzt:
hell oder leuchtend und ist für beide Geschlechter zu benutzen.
Mein zukünftiger heißt jedenfalls so... :freude: -
Ich muss auch nochmal sagen das du lieber bis zu den Sommerferien warten solltest, da es einfach sinnvoller ist. Der Hund kann sich an dich gewöhnen und Vertrauen aufbauen und du kannst in aller Ruhe dem Hund Stubenreinheit etc... beibringen (muss natürlich nicht gleich in den 6 Wochen klappen). Und das Wetter ist schöner :freude: , okay ist zwar nicht relevant, aber Sommerferien sind einfach sinnvoller.
Wie alt bist du denn, falls ich fragen darf, denn bedenke das der Hund dich dann eine Weile lang begleitet und falls du noch jünger bist hast du noch sehr viel vor dir wo der Hund stören könnte. Und drängen tut es doch auch nicht oder?Ich bin in der gleichen Lage: Ich ziehe im Dezember aus Berlin raus und habe dann ein Haus mit Garten und Wald nebenan, bin Azubi und werde auch nicht den kompletten Tag für ihn Zeit haben, aber es werden immer Leute um ihn herum sein.
So schwer es einem fällt, warte auf die Sommerferien, lohnt sich einfach mehr und du musst den Hund nicht alles auf Zeitdruck reinprügeln.So jetzt habe ich einen Roman geschrieben :wink:
-
Wie wäre es wenn du bis zu den nächsten Sommerferien wartest?
So mache ich das auch, hat man wenigstens schon 6 Wochen statt 2.
Tja da muss man sich halt in Geduld üben, aber ich denke das ist vernünftiger. -
Ist schon richtig, wenn man sich einen Hund als Weggefährten zulegt, dann auch für den GANZEN Weg.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen einen Freund den man all die Jahre hat und den man liebt einfach plötzlich abzugeben... -
Ich hab die Erfahrung zwar nicht gemacht, aber ich frag mich ob das bei dieser Rasse öfters vorkommt und wo du ihn herhattest?
Falls es noch nicht lange mit dem Golden Retriever her ist:
Mein herzliches Beileid :blume: -
Meine Worte!