Beiträge von RedPaula

    Zitat

    hmmm... wo ist die Nummer vom Züchter......;-)



    Den willst Du nicht wirklich :lachtot: Als Welpe war der schon so Assi an Zerstörung, das sie ihn weggeben wollten. Ach ja und dann waren sie auch noch sehr lange in der Hundeschule . Er ist ein toller Hund aber ein Chaot.
    Was wir schon an Abende hier gelacht haben, wenn seine ganzen Geschichten wieder auf den Tisch kamen, was er alles so gemacht hat und immer noch anstellt. Tränenlachen :lol: Er ist der Teufel oder sein Hund oder sein Gehilfe, kann nicht anders sein :???:

    IHR macht mir Mut ! :???: Ich dachte Goldies wären ruhige, familienfreundliche Wesen und keine Wühlmäuse...[/quote]


    hmm, meine Nachbarn haben einen Goldie. Er ist der Teufel in Person auf 4 Beinen, es fehlen nur die Hörner :devil2:
    Dagegen müsste meine Paula Flügel auf den Rücken haben. Was der alles zerlegt und gefressen hat, wie oft der ne Kotzspritze bekommen hat :D Der macht jetzt mit 11 Jahren immer noch die Schränke auf und klaut Süßigkeiten.
    An Essbaren dürfen die nichts liegen lassen. Vor kurzen hat er noch den Abstellschrank aufgemacht und sich den großen Sack Trockenfutter geholt. Als Welpe ging es los mit Schrankgriffe abkauen, Teelichter und Klosteine fressen. Wenn ich von diesem Hund alles aufzählen würde, würde ich das Dog Forum sprengen. Dieser Hund ist ein Chaot :D Aber : er ist super kuschelig, freundlich, schmusig eigentlich ein toller Familienhund :gut:

    Ich wußte nicht, das ich das auch im Discounter kaufen kann. Also macht es keinen Unterschied ob es jetzt für Menschen oder für Hunde ist ?
    Dann lass ich das mit der Hefe mal weg, das ist ja unerträglich zu riechen :ops: :D


    Sie hat keine schuppige Haut, auch soweit keine Fell und Hautprobleme, nur sie haart wegen dem Fellwechsel und ich wollte es etwas erleichtern und unterstützen.


    Des weiteren verliert sie unter dem Bauch/Brustkorb büschelweise Haare, schon fast kahl. Das andere Fell ist super und Top. Sie hat keine Hautverfärbungen, Juckreiz, Parasiten, Pusteln oder sonst was. Sie ist normal wie immer.Es wächst flaummäßig auch wieder nach, aber der lange Behang vom Setter ist weg :???: Ich war schon beim TA und habe gezeigt, wie kahl sie unter dem Bauch schon ist. Der TA sagte ich soll es beobachten. Könnte hormonell durch Scheinschwangerschaft und/oder Schilddrüse sein. Da sie Fit ist und keine Änderung im verhalten zeigt, auch die Haut ist super, sie kratzt sich auch nicht, schaue ich mal wie sich das entwickelt. Ich dachte, ich kann das mit Biotin
    unterstützen und erleichtern, das der Haarwuchs unter dem Bauch schneller wieder kommt und nach wächst.
    Bei meiner vorherigen Hündin hatte ich so was nicht.


    Naja, man lernt nicht aus :headbash:

    Ich hatte gelesen, das Biotin gut für das Fell des Hundes sein soll. Im Zooladen hatten sie Biotin+Hefe Tabletten.
    Auf der Verpackung ist angegeben 1 Tab. / 10 kg. Da mein Hund 25 kg. wiegt, gebe ich im Wechsel 2 pro Tag / 3 pro Tag.
    Seit 3 Tagen gebe ich ihr jetzt die Tabletten, seitdem ist sie nur am pupsen :ops: Das stinkt … :hust:


    Ist das normal ? Und helfen diese Tabletten wirklich ? Gibt man diese Tabletten das ganze Jahr durch oder nur beim Fellwechsel ?


    Ich habe gesehen, das es auch verschiedene Sorten Biotin Tabletten gibt z.B. Biotin mit Zink. Und bei einigen soll man je nach Gewicht des Hundes ca. 10-15 Tabletten geben .


    Lg.

    Oh man, ist der Typ rattig :explode:


    Beobachte Deinen Hund dringend weiter, es muss nichts sein, aber falls, sei bereit und sehr schnell bei Rattengift.


    Hatte meine vorherige Hündin, kann froh sein, das sie den größten Teil erbrochen hat. Trotzdem war sie matt und schlapp. Ich sofort zum TA. Der TA hat sie untersucht, dabei habe ich erwähnt, das sie auf den Teppich erbrochen hat und in dem erbrochenem sehr viele Körner wie Weizenkörner drin waren. Der TA sagte nur " Rattengift ", wurde hektisch und hat ihr ganz schnell 2 Spitzen gesetzt. Er sagte auch, gut das sie das meiste erbrochen hat !


    Da habe ich mich auch erschrocken, hatte ich nicht mit gerechnet. Durch das schnelle handeln hat sie überlebt.


    Ich weiß wie Du Dich fühlst.


    Lg.

    Weißt Du denn, was der Typ für Köder auslegt ? Fleischstückchen mit Gift, Rasierklingen, Stacheldraht ? Oder was es sonst noch leckeres gibt ?


    Weißt Du denn, das es wirklich 100%ig der Nachbar ist, der das auslegt ? Dann sag ihm ganz lieb : ich weiß was Du machst und ich hab dich im Auge, mein Lieber ! Oder erstatte eine Anzeige, aber Du musst beweise haben ! Auf verdacht ist schlecht, da musst Du aufpassen, sonst bekommt Du eine Anzeige wegen Verleugnung und übler Nachrede. Leider !


    Was macht Dein Hund ? Alles im grünen Bereich ?

    Natürlich macht man sich Gedanken , ich verstehe Dich sehr gut, aber bleib jetzt erstmal ruhig und mach Dich nicht verrückt.


    Beobachte Deinen Hund die nächste Zeit ganz genau, seinen allgemein Zustand ob er sich verändert, ob der Kot sich ändert oder ob er bricht. Du kennst ja Deinen Hund am besten, dann wirst Du schnell sehen ob etwas mit ihm nicht stimmt.


    Das war bestimmt nichts schlimmes .