Hallo,
für Euer Baby Wünsche ich alles Gute und für die Zukunft Gesundheit . Es ist sehr bedauerlich, das Euer Elternglück durch so eine unangenehme Sache getrübt wird. Für Euch wäre es am besten, wenn Ihr die Sache mit den Nachbarn regeln könntet. Ihr habt sie ja nun mehrmals darauf hin angesprochen und Du hast geschrieben, das es dann auch einige Zeit ging und dann wieder anfing. Also waren sie nach dem Gespräch ja irgendwie bemüht es zu unterbinden. Wenn die Hunde bellen, ist dann keiner zu Hause ? Oder ignorieren sie das Gebelle. Nachdem Ihr jetzt schon öfter etwas gesagt habt, wie verhalten sich die Nachbarn momentan Euch gegenüber ? Sind sie reserviert, kurz angebunden , grüßen sie noch oder mal ein Nachbarschaftspläuschchen ?
Zum Grillen ist es jetzt leider zu kalt, lade sie doch einfach zum Kaffee ein oder besser abends zu einem Glas Wein. Stelle ihnen Euer Baby vor, so, das sie am besten auch die Gerätschaften zur Atemunterstützung sehen. Plauscht ein wenig und wenn sie dann aufgetaut sind, dann führe langsam das Gespräch auf Eure Probleme. Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Es ist das beste, wenn ihr das so regeln könntet.
Ein Hund hat leider kein Knopf zum abstellen, das sollte der Besitzer versuchen zu unterbinden. Ihr müsst beide was dazu tun.
Ein Rechtsstreit wird teuer , nervenzerrend und dauert lange,lange,lange..........
In derzeit werdet ihr kein schönes wohnen mehr haben. Es wird nicht mehr gegrüßt, man mag nicht mehr in den Garten gehen, weil man Angst hat jemanden zu begegnen und wo man dann hinsehen soll. Dadurch wird das bellen und alles drumherum noch schlimmer werden, weil Du Dich vor Wut da noch mehr reinsteigerst. Willst Du ständig alles dokumentieren mit Lärmprotokolle, Behörden und Anwälte einschalten ? Dann kannst Du wirklich bald ausziehen, weil Deine nerven so runter sind. Überlege es Dir !
Es ist wirklich eine sehr unangenehme Sache, die ich niemanden wünsche.
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, das es sich mit einem netten Gespräch regeln lässt. Dann hast Du den Kopf auch freier und kannst Dich ganz auf Euer Baby konzentrieren, es braucht Euch mehr als solch ein blöder Nachbarschaftsstreit !
Nochmals gute Besserung für das Baby