Beiträge von RedPaula

    mich wundert es nur , das es fast von jetzt auf gleich gekommen ist. Bist Du Dir sicher, das er draussen nichts gefressen hat ?


    Meine vorherige Hündin war innerhalb kurzer Zeit schlapp, hat sich verkrochen und hat gezittert. Ich mit ihr zum Tierarzt. Untersuchung . Bei der Untersuchung erzählte ich der Tierärztin, das sie auch auf den Teppich gebrochen hat und dort Getreidekörner im erbrochenen waren. Sie schaute mich nur an und dann ging alles recht schnell. Tierärztin : Rattengift , Schrank auf , Spritzen aufgezogen , gespritzt und : gut das sie was erbrochen hat, dann ist schonmal was raus, gut das sie es gesehen haben, im Gebüsch wäre schlecht. Hoffentlich kriegen wir sie durch.


    Ohje, war mir schlecht und hatte Angst. Zum Glück hat sie es durch die schnelle Reaktion geschafft.


    Trotzdem ist sie mir letztes Jahr im Alter von 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, nach einer Zahnsteinentfernung.


    Alles hatte sie überlebt : Als Welpe Staupe + Zwingerhusten und Rattengift :-((


    Dina ich vermisse Dich .......

    Meiner Hündin habe ich mal Hähnchenherzen,Hähnchenmagen und Hähnchenleber gekauft. Gekocht, abkühlen lassen und gefüttert. So schnell wie das weg war konnte ich gar nicht gucken, die war so gierig, echt irre.
    Schon beim kochen war sie aus der Küche nicht zu verbannen :D 3 Stücke rohe Leber habe ich ihr gegeben, fand sie toll und schluck-weg-wars.


    Ansonsten bekommt sie Pansen,Blättermagen,Mix u.s.w. Zwischendurch mal ne Dose Rinti ( wenn ich zu faul war zum auftauen :smile: ) Wenns Dose gibt schaut sie mich schon ätzend an :lachtot: Davon bleibt dann schon mal was im Napf :rollsmile:


    Lg.

    Es ist sein Platz, sein Rückzugspunkt. Jeder Hund reagiert anders drauf : dem einen Hund ist es egal, der dreht sich noch, um überall gestreichelt zu werden ( wie bei meiner Hündin ) der andere schnappt, weil er sich vielleicht erschreckt und der nächste, so wie Deiner kündigt mit knurren an, das er seine Ruhe haben will.



    Frag Deine Freundin doch mal, ob sie auch gerne angegrabbelt werden will, wenn sie schläft :D


    Jedenfalls hat Dein Hund nichts schlimmes gemacht. Wenn er wach ist und sich bewegt dann knurrt er doch auch nicht beim streicheln, oder ?


    Lg.

    Ohhhhh....... das ist ja eine ganz süßes Bündel Fell :D


    Jetzt ist sie 5 Wochen alt ? Ab wann darfst Du sie denn abholen ? Natürlich will man einen Welpen so schnell wie möglich haben und kann es kaum erwarten. Ich hoffe, das sie nicht zu früh abgegeben wird.


    Weißt Du welche Endgröße sie erreichen wird ? Würde mich bei diesem wundervollen Mix mal interessieren.


    Antijagdtraining : ich habe eine Irish Setter Hündin und brauchte es nicht. Ich habe sie von Welpe auf an korrigiert und umgelenkt, war ganz einfach und hat nicht lange gedauert. Ich kann ohne Leine an einem Ententeich vorbei gehen , ohne das was passiert, sie schaut die Enten noch nicht mal an :D


    P.S.


    Räume schonmal Deine Wohnung weg :D


    Lg.

    Hallo,


    ich habe jetzt alle Beiträge mitgelesen.


    Rottweiler ja oder nein ? N E I N !!!!!!!!!!!!


    Stelle Deine eigenen Gefühle nicht über das Wohl des Hundes ! Du wirst es bereuen ! Er passt wirklich nicht zu Dir


    Lese bitte alle Beiträge hier noch mal ganz in Ruhe durch und schalte Deinen Ego aus , dann wirst Du es erkennen. ( hoffentlich )


    Sei mir nicht böse, aber Du hast nach unser Meinung gefragt.


    Lg.

    wenn die Welpen ihre 5 Minuten bekommen ist doch schön. Das zeugt von Gesundheit, Freude und Spieltrieb. Mach das Spiel mit und breche ab, wenn Du es für richtig hältst. Auch Du kannst mit dem spielen beginnen und Deinen Welpen auffordern. Welpen haben Unsinn und Blödsinn im Kopf, das ist normal. Sie tun einen mit ihren spitzen Zähnen weh ( lese bitte was andere Mitglieder unter den Begriff Beißhemmung geschrieben haben ) ist für Dich sehr wichtig. Wenn die 5 Minuten in eine Richtung geht, die Dir nicht passt, strafe den Welpen nicht, leite ihn eher um. Das heißt z.B. die Beete locke ihn mit einem Spielzeug,Ball,Tau ect. da raus. Geht er wieder hin, rufe ihn und mach Dich mit Spielzeug interessant. Wenn Du quietscht beim Aua, findet er das richtig interessant, dann macht er weiter, weil er Deine höhere schrilleren Stimme toll und animierend findet. Deswegen schalte bei Unmut Deine Stimme runter. Willst Du ihn animieren dann schieb Deine Stimme höher, brauchst nur sagen quietschiieee oder feiniiiii.. dann schlägt er vor Freude Purzelbäume und rastet vor Glück aus. Du kannst viel bei der Erziehung mit der Stimme arbeiten.
    Auch das er Dir in die Beine springt und zu beisst ( ist noch lange kein beissen ) ist Spieltrieb. Er weiß nicht, das er Dir weh tut und Deine Sachen kaputt macht. Das musst Du ihn abgewöhnen, Greif ihn vorsichtig in seinen Specknacken und AUS ! Immer wieder, es geht nicht von heute auf morgen, habe Geduld, es wird.


    Die meisten in diesem Forum haben die Welpenzeit durch auch Du wirst es schaffen. Es gab viele zerstörte Wohnungen,Klamotten,Technik,Möbel u.s.w. auch Du wirst nicht verschont :-))))))


    Denk bitte auch daran,das Dein Welpe genügend Kauartikel hat, er wird zahnen, das wird ihm weh tun, brennen , jucken. Helfe ihm damit wenn die Zahnfee kommt. Als Dank wirst Du vielleicht 1-2 Babyzähnchen finden, bewahre sie auf, es ist ein seltenes Geschenk.


    Kopf hoch ! Du schaffst es :-)

    Es ist ja lieb von Dir, das Du dem Welpen alles Recht machen möchtest. ABER : tue es NICHT ! Er muss lernen sich Dir anzupassen und nicht umgekehrt. Er ist in der Welpenphase, diese ist die entscheidende Zeit, das Präge und Lernverhalten ist hier am Größten. Wenn Du in dieser Zeit keine klare Linie ziehst und verschiedenen Linien versuchst und ausprobierst, hast Du verloren. Du wirst später ein Problem bekommen. Du bist der Rudelführer, zeige es dem Welpen . Bestimmt aber ohne Gewalt . Springe nicht alle 2 , 3, 4 Stunden auf, wenn er das will. Schicke ihn, aber bestimmend wieder auf seinen Platz und wenn Du es 5 oder 6 x in einem ruhigen aber bestimmenden Ton sagen musst. Er kann es aushalten, glaube mir. Wenn er sich gefügt hat, dann gibst Du den Ton an und bestimmst das es jetzt raus geht und wenn es nur 15 Minuten später ist. Aber DU gibst dann den Ton an und nicht Dein Welpe. Die Welpenzeit ist manchmal eine sehr ungnädige Zeit, aber sie vergeht schnell. Wenn Du Deinen Welpen dann geformt hast, hast Du den tollsten Hund der Welt.


    Noch mal zu dem gespaltenen Thema Box : Für mich persönlich kommt keine Box in Frage und ich brauchte auch keine. Mein Hund ist ein Familien Mitglied und hat das Recht sich , wie wir auch , in der ganzen Wohnung zu bewegen.


    Letztendlich entscheidet das jeder für sich selber.


    Viel Spass mit dem süßen Rabauken :D