Bei C&A /H&M waren wir heute, da gabs nichts passendes.
Ernstings Family und Kik ist noch ein guter Tipp. Das gibts hier auch in einem anderen Ort, da fahre ich die Woche mal hin.
Unser Sohn ist Mitte november 2 Jahre alt geworden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei C&A /H&M waren wir heute, da gabs nichts passendes.
Ernstings Family und Kik ist noch ein guter Tipp. Das gibts hier auch in einem anderen Ort, da fahre ich die Woche mal hin.
Unser Sohn ist Mitte november 2 Jahre alt geworden.
Wir haben im Moment auch immer wieder Tage, an denen hier keine Windel getragen werden will.
Bin echt erstaunt, wie gut das zuhause klappt für beide Geschäfte.
Jetzt suche ich bloß nach Unterhosen. Das ist echt schwer, weil er so klein ist und die meisten Läden ab Größe 92 anfangen oder maximal 86/92.
Hab das heute extra im Laden noch mal angeguckt, das ist echt definitiv zu groß.
Muss mich da gleich noch mal durchs Internet wühlen, um da was zu finden.
Unsere Hunde haben beim Spaziergang immer ein zugstop-Halsband an.
Ich merke keinen unterschied, ob sie irgendwas dran haben oder nicht.
Ich persönlich finde es gut ein Halsband dran zu haben. Unsere Hunde sind sicher im Freilauf, bleiben sitzen, wenn ein Auto oder Passant kommt. Aber manchmal merkt man, wenn andere Menschen sich beim Passieren unwohl fühlen. Da lege ich dann die Hand ans Halsband, einfach als Signal, dass es wirklich „sicher“ ist vorbei zu gehen.
Diese Geschichte mit der Hundemarke ist mir hingegen komplett egal. Die hab ich nie am Hund, eine fremde Person sollte sowieso besser nicht versuchen die angucken zu wollen.
Hund hat es schon nicht leicht mit Kleinkind im Haus Da wurde Layla der Lorbeerkranz verliehen
Ich würde es nicht machen. Der Hund ist unbeaufsichtigt und auch Beruhigungsmittel können Nebenwirkungen haben.
Habe mal kurz eine Frage.
Würdet ihr bei einem 15-Jährigen Hund noch eine Zahnsanierung machen lassen?
Lucky hat ja ein bisschen Zahnstein und zwei Zähne, die eventuell bald Probleme machen könnten. Der Tierarzt hat uns gesagt, dass er sie gerne entfernen würde und auch per Röntgen schauen möchte, wie sie aussehen.
Ja immer. Zahnschmerzen haben ist einfach keine Option.
Es gibt nur wenig Szenarien, in denen ich das nicht mehr machen würde. Aber dann ist der Hund auch dem Leben nicht mehr sehr nahe.
Bezüglich Vibrations-Halsband hab ich auch schon überlegt. Bin mir aber noch unsicher, ob das für uns passt.
Ich habe meistens 2-3 Hunde und Kleinkind dabei. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das vom handling her hinbekomme dann noch den „Rückruf“ per Knopf unterzubringen ohne den Hund komplett zu verwirren wegen schlechtem timing.
Von der kognitiven Wahrnehmung her würde sie das bestimmt hinbekommen. Sie ist im Prinzip weder von Kopf, noch vom Körper her wirklich „alt“. Es ist quasi „nur“ die Taubheit im Moment.
Leuchthalsband und Stirnlampe finde ich in der dunklen Jahreszeit sehr praktisch. Gerade wenn der Welpe häufiger noch mal raus muss, ist man doch dann viel im dunkeln draußen.
Ich verbringe mal wieder ein Silvester im Bett beim Kind, das nicht ohne mich schlafen kann. Die Feuerwehrsirene hat ihn geweckt.
Mein Mann ist bei den Hunden, die das aber alles herzlich wenig interessiert.
Unsere drei Familienhunde wurden zuhause eingeschläfert. Der erste war Einzelhund.
Beim zweiten waren dann alle anderen drei Hunde mit anwesend. Sie haben total unterschiedlich reagiert, es war aber gut, dass sie dabei waren.
Beim dritten Mal war es anders, aber das hätte ich mir für Sonny auch gewünscht. Nur war ich selbst an dem Tag im Krankenhaus um unseren Sohn zur Welt zu bringen, während mein Vater wegen eines Herzinfarktes in einer anderen Klinik notoperiert wurde. Daher musste meine Mutter das leider alleine durchstehen. Der zweite Hund war auch anwesend. Eine Kollegin von mir hat die Euthanasie gemacht und diese mochten beide Hunde sehr und kannten sie gut, dadurch war es sehr friedlich.
Für unsere aktuellen Hunde möchte ich auch gerne, dass sie zuhause im kreis der Familie gehen dürfen. Wer dann die Euthanasie durchführen wird, muss ich dann aus dem Bauch heraus entscheiden… die eigenen Tiere einzuschläfern ist echt heftig.