Beiträge von Lara004

    Man kann auch einfach die Ohren so lange festhalten, bis man den Großteil der Flüssigkeit wieder mit einem Tuch ausgewischt hat. Dann hält sich der Dreck deutlich in Grenzen.


    In der Praxis machen wir das auch im Behandlungsraum und bekommen das da in der Regel hin, dass da kein schmodder durch die Gegend fliegt.

    Mein Ersthund ist auch mein absoluter Seelenhund. Seit der ersten Sekunde ist da einfach eine Verbindung da, die ich so noch zu keinem Tier/Hund hatte. Sie ist einfach ein Teil von mir, so wie sie nun auch irgendwie ihren Teil in meinem Kind hinterlassen hat. Ich weiß nicht, wie das möglich ist, dass ein Hund so viel in einem Leben tun kann, wie sie ohne wirklich was zu tun.

    Trotzdem habe ich einen zweiten Hund und einen Teilzeit-Dritthund. Beide habe ich auch richtig gerne, würde alles für sie tun, mag es mit ihnen Zeit zu verbringen, aber es ist anders. Das ist auch okay und hat für die Hunde keine Bedeutung.


    Mir wird’s aber wahnsinnig schwer ums Herz, dass ich weiß, dass die meiste unserer gemeinsamen Zeit schon rum ist. In der Hinsicht bin ich aber froh mehrere Hunde zu haben, um da hinterher noch irgendwie eine hündische Aufgabe zu haben.

    Ich mag es gerade, dass unsere Hunde alle so etwas verqueren Charaktere sind und nicht nur easy und nett sind. Ich glaube, wenn ich dreimal einen zu einfachen Hund hätte, hätte ich weniger Lust auf mehrHundehaltung als bei den drei Chaoten.

    Es sind zwei Wochen rum. Heute war der Ultraschall zur Kontrolle von laylas niere.


    Und es ist so unglaublich, es ist alles weg, was da war… Ich kann es kaum glauben, dass es gut zu werden scheint.


    Ich glaube, dass es ihr auch besser geht. Auf Grund persönlicher Katastrophen sind die Hunde leider extrem kurz gekommen. Das tut mir so schrecklich leid, aber ging/geht nicht anders.


    Seit gestern ist Layla aber lahm, weil die sich irgendwie ein Stück vom Ballen abgewetzt hat. Jetzt kann sie das schlechte Wetter drinnen verschlafen und muss nicht mit raus.


    Allerdings scheint die letze Zeit echt ihre Spuren hinterlassen zu haben. Vom Gefühl her ist Layla richtig merklich gealtert.


    Schon irgendwie verrückt, wie unterschiedlich die Hunde altern, vor allem vom Kopf her.

    Wir haben einen Hund aus der Ukraine, als direktimport bekommen. Der Hund gehört meinen Eltern, ist aber oft hier bei mir.

    Für meine Eltern ist der Hund schwierig zu Händeln (hatten vorher einen border Collie Mix) und bei mir läuft der easy einfach mit. Das fällt gar nicht auf, ob er dabei ist oder nicht.


    So kann’s also auch sein, dass einer den Hund schwierig findet und der andere gar keine Probleme hat.


    Wenn’s nicht Rumänien werden soll, dann wäre ein Hund aus der Ukraine auch eine Option vielleicht. Dort ist durch den Krieg so viel leid und auch Hunde, die immer in Familien waren suchen ein Zuhause. Diese sind in Deutschland (je nach Umfeld) evtl einfacher zu integrieren, als ein Hund aus dem Shelter/von der Straße

    Unsere dürfen auch liegen wo sie wollen.


    Wenn jemand einen besetzen Platz haben will und kreative Lösungen findet, diesen zu bekommen, ist das für mich auch okay. Über negatives Verhalten allerdings nicht.


    Passiert tatsächlich gerne mal, dass dann an der Tür gebellt wird, obwohl nichts ist, dann kommt der andere Hund dazu und der und, der trara gemacht hat, schnappt sich den Platz |)

    Danke.


    Ich habe natürlich viel nachgedacht und recherchiert.


    So wie es jetzt ist, macht es ihr ja schon Beschwerden bzw ist sie einfach nicht mehr so wie immer. Daher werde ich wohl eine zweite Meinung einholen an der TiHo und die Möglichkeiten dort besprechen.


    Selbst wenn es nicht wächst, kann es so ja nicht bleiben und ich möchte wenigstens wissen, ob eine Op eine Möglichkeit ist.


    Das veränderte Verhalten besteht seit ca 3 Wochen, der Tumor ist noch klein, keine metastasen in der Lunge im Röntgen zu sehen und Blut ist auch top… vielleicht haben wir ja noch eine Chance.


    FenyasLove

    Alles gute für euch und noch so viel gute zeit wie möglich.

    Wo hat deine Maus denn den Tumor?