Beiträge von Lara004

    Haha,zu genial... ich kann mir das gerade bildlich vorstellen, wie das Szenario sich abgespielt hat... und dabei meinten es die Fellknäule doch bloß gut mit dir ;)


    Unsere Hunde dürfen auch ins Bett... aber das ist erst dem flauschigen, verängstigten Sonny zu verdanken, der ohne sein Rudel in unmittelbarer Körpernähe kein Auge zugetan hat, in der Angst, man würde ihn wieder wegholen.


    Unser erster Hund hatte absolutes Bettverbot, da er jedes mal, aber auch wirklich JEDES MAL, mitten ins Bett gepinkelt hat vom ersten bis zum letzten Versuch. Jede Schlafzimmertür musste zu sein, der vorsicht wegen. Und wenns doch mal vergessen wurde, durfte sich derjenige über neue Bettwäsche freuen.


    Ich genieße es sehr, die Hunde/den Hund im Bett zu haben, besonders wenn mein Mann Nachtschicht hat, bin ich recht einsam und schlafe sonst sehr schlecht, aber mit Hund ist das Leben doch eben ne Nummer schöner ;)

    Ich arbeite zwar nicht in einem Tierheim, aber als "potentieller Interessent" würde ich mir wünschen, dass insbesondere auf der Internetseite mehr Kleintiere gezeigt werden. Auf vielen Seiten ist dann ein Kleintier und der Satz "noch viele weitere Tiere warten auf ein neues Heim"
    Ich von z.b.Kaninchen-Halter und wenn man auf der suche nach einem passenden Kaninchen-Partner ist, dann hat man gleich ein "besseres" Gefühl, wenn diese schon im Internet präsenter sind Und man das Gefühl hat, dass diese eben "genauso" zählen wie Hund/Katze.

    Ich hab mir ja ein paar meiner DRP etwas aufgehübscht, die sind auch gut für Aktionen.
    Ansonsten hab ich so das ein oder andere Sammler-Stück mit dem Falabella und so und eben Hengste/Stuten zum Verkauf und "smg-Pferde" zum Verkauf.

    Ich weiß schon, warum mir das Züchten nicht liegt. Ich vermehre hier mal ein bisschen und meine DRP ein bisschen mehr und dann reicht mir das ;)

    Wir haben auch gerade den Schritt zum Zweithund gewagt, ohne dass die beiden sich vorher je gesehen haben. Aber da unser alter Rüde der sozialste und verträglichste Hund ist, den ich kenne, gab es keine Bedenken. Es gab bisher in den drei Wochen auch keinen nennenswerten Streit. Klar, er maßregelt die kleine (4,5 Monate alt), wenns ihm zu bunt wird, aber das ist sein gutes Recht und sie akzeptiert es. Hinterher schlafen sie auch wieder nebeneinander oder kauen am selben Spielzeug.


    Wir handhaben es so, dass wir unserem Rüden einen gewissen ''Stellenwert'' geben, indem er zuerst durch die Tür geht, zuerst das Leckerli bekommt, zuerst begrüßt wird. Das scheint er auch '' zu würdigen'' und fordert das auch ein. Die Kleine stört das überhaupt nicht und so sind beide gut bedient.


    Wir bereuen es auch keinesfalls, da es wirklich eine Bereicherung für alle ist. Zum Thema sofa: ja, unsere Hunde dürfen aufs Sofa und ins Bett und haben auch ein eigenes Zimmer mit Bett und Körbchen und Spielzeug etc. Nur in die Küche düfen sie nicht, das ist zu eng und mit Lebensmitteln auch nicht gerade hygienisch.
    Ich bin der Ansicht, dass ein Hund ein Familienmitglied ist und auch so behandelt wird. Und was gibts schöneres, als abends auf dem Sofa zu kuscheln oder morgens mit nem dicken Hundekuss geweckt zu werden?
    Bisher gab das mit der Erziehung auch keinerlei Probleme, von daher würde ich es immer wieder so handhaben.

    Jaaa, ich erinnere mich. Das SVZ gibts ja leider nich mehr. Aber erinnerst du dich noch ''Reiten heißt nicht nur aufm Pferd sitzen und gar nix machen''? Wir haben mit einigen Mitgliedern ein eigenes Forum in Gedenken an das SVZ aufgezogen. Ist echt ne coole Sache geworden, finde ich.
    Mit einigen habe ich auch noch privaten Kontakt und wir sehen uns regelmäßig... wie son Kinder-Verzeichnis einen so beeinflussen kann ;)