Beiträge von Lara004

    Zitat

    stimmt so hab ich das noch gar nciht gesehen :D ich hab auch erst knapp 2 mio ... aber hab grad erst 100 000 meiner schwester gegeben ...


    Naja, immerhin kostet meine sucht nichts ;) habe noch keinen Euro dafür ausgegeben, aber Spaß macht's trotzdem ;)

    Ich spiele seit 1240 Tagen, das sind etwas weniger, als 3,5 Jahre. ;)


    Irgendeiner Sucht muss man ja verfallen sein. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, da kann ich mir so ein unsinniges Spiel erlauben ;)

    Halli Hallo, ich spiele auch Howrse. Ich heiße praktischerweise da genauso, wie hier ;)


    Mein größtes persönliches Ziel ist es unter die Top 100 Rangliste der reichsten Züchter zu kommen. Die Top 200 hab ich schon fast geknackt ;) Und das ohne einen echten Euro zu investieren!

    Wir dachten ja, dass Mäntel und Decken unnötig sind, bis unsere Mimose eingezogen ist und bei Regen keinen Schritt mehr vor die Tür getan hat, ohne ihn hinterherzuschleifen.


    Dann haben wir uns doch zu einer Regendecke durchgerungen und sind dann auf dieses Modell von Krämer gestoßen. Absolut dicht bei Regen, das karierte Futter kann man auch noch rausmachen für 'warmen' Regen ;)



    Ganz locker bleiben. Sie gewöhnt sich schon von alleine dran. Lass sie einfach, wo sie ist, versuche nicht sie zu zwingen. Das ist doch ein Kulturschock hoch hundert.
    Ich würde es alles so lassen in der Wohnung, wie es ist und sie auch nicht zu sehr beachte , das kommt von selbst. Erst mal muss sie lernen, dass sie bei euch sicher ist, da ist es ziemlich kontraproduktiv, die zu zwingen auf dem Boden zu gehen, wenn sie nicht bereit ist.

    Ich könnte nicht damit leben, wenn ich für alles Anträge stellen müsste, um Antworten/Erlaubnisse zu bekommen.
    Ich würde diese Wohnung nicht eintauschen wollen! Und gerade wenn man im selben Haus wohnt, hat man nun mal engeren Kontakt, sodass es mehr als dämlich wäre, sich da wegen Kleinscheiß das Verhältnis zu verderben.


    Naja, muss jeder für sich entscheiden, mit welcher Einstellung er da rangehen will. Aber wer den Kontakt nicht will, würde sowieso kaum aufs Land ziehen, wo sich jeder kennt und man nicht "anonym" bleiben kann.

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zweiten neuen Familienmitglied!


    Wir haben ebenfalls einen Hund aus Gruechenland und hatten ähnliche Probleme. An der Leine laufen, kein Ding, aber er konnte sich einfach nicht erleichtern.
    Wir sind immer wieder raus, genau den gleichen, möglichst langweiligen weg und sonst immer die Möglichkeit in den Garten zu gehen. Aber: Sonny hat sich unter dem Schreibtisch versteckt, die Fliesen waren ihm auch nicht geheuer und überhaupt. In der Nacht hat er dann die Wohnung erkundet und da dann "in Ruhe" sein Geschäft verrichtet. Leider eben drinnen.
    Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen, es erst mal hingenommen. Futter/Wasser in die Nähe und ich saß bestimmt zwei Tage ganz still im selben Raum. Irgendwann war das Eis gebrochen und er hat sich uns anvertraut. Danach war auch das erleichtern draußen kein Problem.


    Ich denke, dass sich das alles gibt, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Zwing sie nicht, sei selbst die Ruhe in Person und überfordere sie nicht, das ist alles zehn mal aufregender, als für einen "normalen" Hund.
    Aber: die Geduld lohnt sich! Wir bereuen keine Minute :)

    Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Unser erster Hund ist nach 13 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Ein Cocker Spaniel... Abgegeben als "bösartig", aber in Wahrheit eine Seele von Hund, meine Kindheit hindurch hat er mich begleitet, eine Engels-Geduld gehabt, einfach ein Traum von Hund... Und zwar für genau diesen Lebensabschnitt!
    Und kaum wollte es der Zufall, wurde es nach der Trauer plötzlich Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. Ein Border-Mix zog ein. Es hätte keinen Hund geben können, der das größere Gegenteil zu unserem Geliebten Cocker war. ABER: es war gut so! Es war genau die richtige Entscheidung und auch du wirst irgendwann an den Punkt kommen, wo du einen Hund siehst und fühlst, dass es das richtige ist.
    Die Hunde suchen sich letztlich sowieso ihren Menschen aus, klingt kitschig, aber es ist wahr und ich will auch daran glauben! Versteif dich nicht auf eine Rasse, generell nicht nur auf Rassehunde... Lass der Zeit ihren Lauf :)


    Ich Drücke dir die Daumen, dass du bald von dem richtigen Hund gefunden wirst.

    Hey, vielen Dank für die Liebe Aufnahme hier :)


    Der Öjendorfer Park ist ja recht dicht. Da um die Ecke arbeite ich.
    Ich würde mich dann erst mal unverbindlich eintragen mit unseren beiden, wenn das okay ist.

    19.10., Öjendorfer Park
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino(nur Nachmittag,Arbeit bis 13 Uhr )



    20.10., Öjendorfer Park
    Nadine mit Erna
    Diana mit Megan (oder?)
    Birgit mit Joy
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino
    Lara mit Sonny und Layla


    Richtig so?