Beiträge von babi

    Unsere bekommt (7 Monate) auch Josera kids. Bin ich (und vorallem sie) sehr zufrieden mit. Fell glänzt, output o.k., Preis o.k... Hab mir damals mehrere Proben zukommen lassen, aber das gefiel mir am besten und Karla auch. Bosch, Happy dog, RC hat sie gar nicht angerührt. Als Leckerchen zunächst probiert. Gibt von der Zusammensetzung sicherlich bessere, das möchte ich nicht bestreiten. Aber wir sind damit sehr zufrieden.

    Hallo. Unsere inzwischen 7 Monate alte Border/Retriever Dame bekommt, seitdem wir sie haben auch Josera kids. Finde die Zusammensetzung o.k., sie frißt es gerne, das Fell glänzt sehr schön, der Auswurf ist o.k. und der Preis ist für uns auch o.k. Und finde die Packung (15kg) praktisch durch den Reißverschluß bleibt es schön knackig. Für uns spricht nichts dagegen. Bevor sie bei uns einzog bekam sie Pedigree. Aber die Zusammensetzung gefiel mir mal gar nicht. Die Futterumstellung hat sehr gut geklappt. Von uns Daumen hoch für Josera (auch wenn manche daran rummäkeln...) :gut: :gut: :gut:

    und mich hat mal ein Pudel gebissen! War also auch ein Kampfpudel. :lol: Ungeheuer toll finde ich Pudel seitdem zwar nicht mehr, aber leben und leben lassen. :freude:
    Bei uns in der Straße (auch in der Innenstadt) rennt ein Stafford immer ohne Leine rum. Das finde ich allerdings auch nicht so toll. Manche Leute haben nunmal Angst vor Kampfhunden, das sollte man nicht ausreizen. Der ist todlieb und unsere spielt auch immer mit ihm, aber wie gesagt- ohne Leine nicht so toll in der Stadt.

    und wieder was gelernt. Mit Schoki (auch wenn unsere jedesmal nen Affentanz macht um was abzubekommen-kriegt sie keine) und Trauben das wußte ich. Aber mit den rohen Kartoffeln wußte ich nicht. Da steht sie auch drauf, wenn ich welche schneide bekam sie immer ein wenig ab. Dann wart ich lieber, bis sie gekocht sind. Danke für Info. Und mit dem Schweinefleisch wußte ich auch nicht. Aber das hat sie auch noch nie bekommen...

    Wirklich Cool. Unsere (Border/Retriever Mix) macht das im Wohnzimmer, wenn ich ein Spielzeug hab. Da schmeißt man sich echt weg. Ich wußte am Anfang gar nichts damit anzufangen mit der Haltung. Aber bei Schafen versucht sie noch nicht den Verkehr zu regeln. Da macht sie sich im Moment ins Hemd, wenn sie welche sieht... :lol:

    wir haben das Futter bis jetzt auch immer stehen lassen. Heute hat unsere Hundetrainerin gesagt, wir sollen es weg stellen. Hat wohl auch was mit Chef spielen zu tun, wenn der Hund sich jederzeit bedienen kann, meint er er hat das sagen. Ab morgen stellen wir es nach 15 Min. auch weg. Mal gucken, ob sie es dann noch liegen läßt. Ist aber sicherlich auch wieder eine Erziehungssache...

    Danke für die Antwort. Im Wald hatten wir das Problem noch nie. Nur halt gestern auf dem freien Feld (Hundewiese in Witten). Bin schon am überlegen, ob wir da erstmal nicht mehr spazieren gehen sollen. Fänd ich bloß sehr schade, weil sie da so viele andere Hunde trifft und kann ungezwungen toben. Da guckt auch keiner schief, wenn der Hund ohne Leine läuft, weil da nur Hundebesitzer unterwegs sind.