Wie sieht's eigentlich mit schwedischem Futter aus?Da sollen ja nur Zutaten verwendet dürfen,die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind?
Beiträge von schallerdirk
-
-
Na klar ;-) Gewässert werden sie immer vor dem Training.
-
Aber in dem Wolfsblut sind doch auch diese ganzen chemischen Zusätze drinne,oder?
-
Haben sie antrainiert auf ca.10 km.Vorher wurde nur etwas gemacht mit den Hunden.Getreide generell nicht,da die beiden extremen Output und Blähungen hatten.
Muss nicht CanisAlpha sein.Ist mir hakt als erstes in den Sinn gekommen ;-)
Also wie gesagt ohne Getreide und den anderen Kram sollte es schon sein. -
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Habe leider keine Lagerkapazität bzw.den Platz für eine Kühltruhe.
-
Hallo,
bin neu hier und habe 2 Huskys übernommen, die mit Aldi-Futter gefüttert worden sind.Dieses will ich natürlich ändern und bräuchte Empfehlungen von euch.Barf kommt aus verschiedenen Gründen nicht infrage.
Wir fahren 5 mal in der Woche ca.10 km Fahrrad,d.h. sie leisten Zugarbeit.
Mir ist es wichtig,dass das TroFu keinerlei chemischen Zusätze,künstliche Vitamine und Getreide erhält.
Dachte auch an CanisAlpha etc,aber da ist mir der Fettgehalt zu gering,denn daraus ziehen Huskys überwiegend die Energie.Es sollte schon einen Fettgehalt von ca.20 Prozent haben und der Proteinwert sollte auch dementsprechend hoch sein.Hoffe auf eure Hilfe. -
Es müsste schon ein sehr Besonderes sein,mit dem ich mich anfreunden würde.Ansonsten habe die meisten zuviel Getreide.Das stört mich schonmal sehr.Was fütterst du denn an TroFu?
-
Zitat
Meine Hunde bekommen seit einigen Monaten auch weniger Fleisch. Meine Hündin hat immer viel "Talg" an den Haaren am Rücken was laut TA auch von zuviel Protein kommen könnte. Weniger wurde es dadurch nicht, aber das Fell ist weicher.
Beim Tierhotel steht ja immer der Protein und Fettgehalt dabei. Da kann man schön ausrechnen mit wieviel Fleisch der Bedarf gedeckt wird.
(Hab mir dazu eine Excel-Tabelle gemacht) Mittlerweile hab ich durchnittswerte und festgestellt, das der Fleischanteil mit der 2% Regel und davon 70% Fleisch schon hin haut in bezug auf den Protein bedarf. Bei höherem Energiebedarf braucht man halt mehr Kohlenhydrate und Fett.Mein Rüde hat so jetzt endlich 3 kg zugelgt und seine Idealfigur.
Aber hochwertige Proteine wie im Fleisch belasten die Nieren kaum. Problematischer sind die pflanzlichen Proteine.
Im Forum von dubarfst war ich anfangs viel unterwegs, das hat mir sehr geholfen.
Mir raucht jetzt schon der Kopf:(
-
-
Hallo,
bin releativ neu hier und auf der Suche nach einem Barfplan für meinen Sib.Husky.Er ist 6 Jahre alt und wiegt 24 kg.Er ist aktiv,d.h. wir fahren jetzt zum Herbst/Winter mehrmals die Woche ca.7 km Fahrrad. Das wenig Fleisch gefüttert werden soll,ist mir bewusst wegen der Belastung der Leber/Niere durch zu viel Protein. Aber wer kann mir helfen?Wäre sehr dankbar:)