Beiträge von Nachthymnen

    erstmal danke für eure ratschläge.


    ich werde meinen hund jetzt erstmal die nächste zeit trofu geben, um zu gucken ob es wirklich an der ernährung liegt.
    falls es gut ausgehen sollte, werde ich vielleicht später mal barfen. falls das problem bestehen sollte, werde ich zum ta gehen und ihn durchchecken lassen und lass mich über eine optimale ernährung beraten.





    grüße

    Zitat

    nein ich wechsel nicht, ausser die geschmacksrichtungen!
    was ich dir empfehlen kann ist das josera festival wenn du da etwas wasser zutust dann bildet sich eine lecker sosse, braucht nur ein bisschen wasser sein. wenn man es nach angaben macht dann haste mehr wasser wie futter und dementsprechend eine riesen menge. wenn du das trofu als leckerchen gibst dann musst du es auch von der tagesration abziehen. warummachst du denn diet?


    k, ich werd morgen gleich mal in ein tierfutterladen gehen.
    naja, ich hab gelesen ein dackel sollte höchstens 9 kilo wiegen und ich finde er sieht schon mollig aus.

    Zitat

    ich fütter nur trocken, aber am anfang weil er so ein schlechter esser ist dachte ich machste ihm das schmackhaft, von daher hatte ich nassfutter da. aber es war egal er ist keine fressmaschine und wird es auch nicht. und das futter hab ich dann halt so verbraucht und da sah er immer aus als ob er jeden moment platzt :shocked:
    wenn er jetzt frisst sieht er ganz normal aus, was ich mache wie jetzt bei der hitze das ich das trofu in wasser einweiche was aber keine auswirkung auf seine optik hat :roll:


    alles klar, thx
    fütterst du immer das selbe trofu oder auch mal andere sorten, etc? gibt es was worauf ich achten muss?


    wenn ich mit meinem hund spiele gebe ich ihm auhc immer trofu als belohnung, allerdings ist meiner ein kleiner einschmecker und ich glaube es wird schwierig ihn für nur trockenfutter begeistern zu können. kennst du vielleicht einen tipp wie ich ihn überzeugen/es ihm schmackhaft machen kann? :]

    Zitat

    hallo, also ich habe die erfahrung gemacht wie du wenn meiner nassfutter bekommen hat dann sah er aus wie eine wurst!
    aber es ist auch so das du vom nassfutter mehr füttern musst wie vom trockenfutter dementsprechend mehr ist der magen dann ja gefüllt.
    aber 150g finde ich vollkommen in ordnung vieleicht sogar etwas wenig beim nassfutter aber da steht doch ein hinweis drauf vieviel dein hund davon bekommt und da würde ich mich dann nach richten, ausserdem würde ich die tagesration auf zwei mahlzeiten aufteilen, eine finde ich etwas viel auf einmal, du weiss sicherlich selbst wie das so ist mit dem völlegefühl und das wird beim hund nicht anders sein.


    das mit der wurst kann ich bestätigen :(
    und das mit der tagesration auf 2 mahlzeiten aufteilen mache ich bereits.
    hat sich das bei deinem hund gebessert, als du nur noch trockenfutter gefüttert hast?


    danke für die information


    grüße

    hey leute,


    zu meinem hund: er ist ein dackel rüde, 9 jahre alt und wiegt 10,3 kilo (er macht zur zeit diät).


    er hat folgendes problem: vor ca. 1 jahr hatte er ständig einen aufgeblähten und harten bauch. der ta hat ihn geröngt (nichts entdeckt) und ihm blut abgenommen. er hatte zu viel salz im blut. gut, zeitlang hatte er dann wieder einen ganz normalen bauch. ich habe sein essen (ingesamt 150g portioniert, also 80g früh/mittag und 70g abends). manchmal als ich ihm 150g komplett gegeben habe, bekam er weider so einen dicken bauch :/.


    vor gut 4 wochen bin ich dann wieder zum TA gefahren und noch einmal eine blutprobe gemacht: das blut ist weider komplett in ordnung.
    jetzt fängts allerdings schon wieder an und langsam mag ich auch nicht mehr.



    ich habe die erfahrung gemacht, dass er einen dicken bauch bekommt, sobald ich ihn gefüttert habe und nachdem er das essen verdaut und ausgeschieden hat, dass sich der bauch wieder 'normalisiert'.


    Können die probleme daher kommen, dass ich ihm nur nassfutter gebe? verträgt er das nicht mehr? sollte ich ihn mal Barf füttern, oder nur trockenfutter geben?
    und sind 150g für ein dackel nicht zu viel, auch weil er diät macht?


    ps: er bekommt das trockenfutter von Real Nature.



    danke für die antworten ;)

    also ich habe auch einen rüden ;)
    ja also er möchte jetzt immer zu diesem punkt gehen wo die läufige hündin ihre marken setzt und da isser auch immer wie ein irrer, das er die ganze zeit an diesem punkt riecht, etc. und am balkon weint er auch immer wo die hündin wohnt.


    Jetzt weint er allerdings nicht die ganze zeit an der türe. wenn er nämlich "richtig" läufig ist macht er das die ganze zeit. sozusagen: ,,komm, geht mit mir gassi, ich bin verliebt und will mich paaren."




    ---


    anscheinend hat der juckreiz etwas nachgelassen. jetzt ist es nicht mehr ganz so heftig wie vorhin

    ja, eine läufige hündin wohnt in der nähe. ich habe das gefühl das meiner so langsam auch wieder läufig wird.


    aber sowas hat er eigentlich noch nie gemacht, das er die ganze zeit an seinem geschlechtsteil geschleckt hat. und warum fing das im wald erst an? :o

    hi,


    ich war eben mit meinem dackel (8 jahre) im wald spazieren. plötzlich fing er im wald an seine hinterpfoten und sein geschlechtsorgan (männ.) die ganze zeit zu schlecken. ich bin natürlich gleich nach hause gegangen und habe seine pfotzen, etc. abgewaschen. aber diese reize sind immer noch da. jetzt liege ich mit ihm aufm bett und versuche ihn abzuhalten. aber jetzt wo ich am pc hocke und diesen beitrag schreibe schleckt er schon wieder, und er schnauft richtig dabei. ich werde morgen auch gleich zum TA gehen.


    hat jemand eine idee was das ein könnte und wie ich ihm jetzt am besten helfen kann?



    vielen dank!



    edit:
    er leckt doch nicht seine pfotzen, sondern nur sein geschlechtsteil

    Hallo,


    ich/mein hund hat/habe folgendes problem: heute habe ich entdeckt, dass er ca. eine daumennagel große Beule am kopf hat. siehe bild:


    http://img370.imageshack.us/my.php?image=36753008bi5.png


    ich habe sie erst heute entdeckt, aber so lange kann er sie nicht haben


    mein hund ist ein rauhhaardackel und 7 jahre alt



    natürlich werde ich am montag gleich zum ta gehen.



    hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht? hoffentlich ist es nichts schlimmes.


    vielen dank für eure antworten


    edit: ich wüsste nicht, dass er sich irgendwo gestoßen hat, oder das ihm ein gegenstand auf den kopf gefallen ist.