Hallo,
ich barfe auch erst seit 2 Wochen und kann diese Unsicherheit wirklich sehr gut nachvollziehen, weil es mir genauso ging. Aber keine Angst. Schon nach 2 Wochen fühle ich mich deutlich sicherer. Wird Dir auch so gehen
Als erstes schau mal hier:
http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
Das ist ein (meiner Meinung nach) toller Rechner, der Dir die Bedarfswerte ausrechnet. Nimm das einfach als groben Anhaltspunkt und den Wochenplan da drunter, um die Rationen entsprechend über die Woche zu verteilen (also wie oft Innereien, wie oft Pansen etc.). Werfe dann einen Blick auf die Nährstofftabelle, aber mach' Dich damit nicht verrückt. Oder misst Du täglich Deine eigene Nahrung exakt nach Nährstoffen ab? Wohl kaum
Wenn Du das gemacht hast, würde ich Dir folgende Seite ans Herz legen:
http://mashanga-burhani.blogsp…nen-hund-auf-barf-um.html
Es lohnt sich, diese WebSeite mal durchzulesen, denn es ist echt gut beschrieben und sehr nachvollziehbar.
Dann gibt es noch die oft empfohlenen Bücher von Swanie Simon (BARF) und das Buch Natural Dog Food. Ersteres ist Heft, was alles sehr toll und ansehlich beschreibt und vor allem die anfängliche Angst, etwas falsch zu machen deutlich minimiert (bei mir zumindest). Zweites geht mehr ins Detail und eignet sich als prima Nachschlagewerk.
Dann mach Dich einfach mal daran, einen Plan für die erste Woche zu erstellen. Den würde ich dann entweder hier im Forum vorstellen (entsprechende Rubrik halt) oder auch in folgendem Forum:
http://www.barf-fuer-hunde.de/forum/viewforum.php?f=3
Basierend darauf habe ich dann einfach mal meinen ersten Einkauf in folgenden Läden getätigt:
http://www.kv-shop.de (artgerechte Tierhaltung, begrenzte Auswahl)
http://www.haustierkost.de/
Barf-Shops gibt es sicherlich hunderte. Man muss wohl einfach mal ausprobieren, womit man am besten fährt.
Und wenn Du bei facebook unterwegs sein solltest, kannst Du in einschlägige Gruppen eintreten (BARFen -> Das Ziel: 1 Million artgerecht ernährte Hunde)
Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.