Meiner machte zu Platinum-Zeiten ca 3-5 Haufen/Tag.
Jetzt wird er roh gefüttert und macht 1 einzelnes Würstchen/Tag. Manchmal auch gar nicht.
Beiträge von RROdin
-
-
Heute morgen: Rehhals
für heute Abend: schön durchwachsenes Ziegenfleisch -
http://www.dogityourself.com/entries/rum/282/
Ich denke aber, er muss mehr die Aufmerksamkeit auf Dich, statt auf den Baum (o.Ä. zu wenden), oder?
-
Richtig lange Baden gehen, Hände unter Wasser halten, bis sie schrumpelig werden. Dann abschrubben ;-)
So hat's mal bei mir funktioniert. -
Auch wenn ihr den Hund habt, kann er sich jederzeit wieder mit Giardien anstecken. Daher macht es nicht wirklich Sinn, erst mal abzuwarten, bis er sie diesmal losgeworden ist.
Ja klar, ihr könnt euch auch angesteckt haben. Aber das bringt einen normalerweise nicht gleich um. Wenn ihr jetzt aber plötzlich Durchfall bekommt oder Bauchschmerzen würde ich mal eine Stuhlprobe beim Doc abgeben und auf Giardien testen lassen.
Holt euch den Hund ;-) - Giardien sind kein Ausschlusskriterium und je eher er in eine neue Familie kommt, desto besser.
Viel Spaß mit den neuen Rudelmitglied!
Ach so: Giardien ernähren sich ganz gerne von Kohlenhydraten. Beachtet das bei eurer Fütterung. Mein Hund hatte auch Giardien -ich habe sie ausgehungert und er wurde sie los.
-
*schluck* Wenn Du abwartest, wirst Du es in 3-5 Tagen wissen, ob Dein Hund infiziert wurde, oder nicht.
Die genaue Durchseuchung von Wildschweinen weiß man nicht genau, weil Wildschweine auch nur stichprobenartig darauf untersucht werden. Ist halt für Menschen ungefährlich und geht beim Erhitzen eh kaputt. Bei Hausschweinen gilt es als ausgemerzt..nunja.Es gibt einige Leute, die Schwein bewusst füttern, aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.
Ganz ehrlich? ICH würde da tatsächlich den TA anrufen - auch jetzt noch! -und nachfragen, ob man evtl. einen Schnelltest im Blut machen kann oder besser mal irgendwie prophylaktisch behandelt oder oder.
Wenn es nachher zu spät sein sollte, machst Du Dir sonst ewig Vorwürfe.mann mann - ich drück euch die Daumen! Berichte mal weiter, bitte.
-
PS: bitte nicht nachmachen! Jedenfalls nicht große Mengen. Hund kackt sich die Seele aus dem Leib dank des nutzlosen Mageninhaltes der Kuh
Alleine heute morgen 6 riesengroße & knatschgrüne Elefantenhaufen (normal = 1 Würstchen/Tag)
-
oops, sorry. Hatte irgendwie Amy im Kopf
-
...an Deiner Stelle würde ich mir auch mal einen alternativen TA aussuchen. Nicht auszudenken, wenn eure Amy jetzt auch noch Wasser hinter das ganze TroFu gekippt hätte. Und die Aussage, ihr solltet bei SO etwas NICHT vorbeikommen, halte ich auch für gewagt. Hört sich in meinen Augen nicht gerade kompetent und engagiert an, eure TA.
-
Heute gibt's hier nur Blättermagen mit Inhalt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Herr Hund das mag, aber siehe da.... "legga" meint er