Tippe schon wieder auf Bergfink (Weibchen/Schlichtkleid)
Da würde ich aufgrund des weißen Kragens auch hintendieren tatsächlich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTippe schon wieder auf Bergfink (Weibchen/Schlichtkleid)
Da würde ich aufgrund des weißen Kragens auch hintendieren tatsächlich
Ich glaube, es ist mittlerweile widerlegt, dass die Männchen nur Hu - Huhuhuuuuu! und nur die Weibchen Kiwitt (wie in dem Video) rufen
In BY nicht, wir hinken der allgemeinen Entwicklung immer ein paar Jahrzehnte hinterher.
Nee, ernsthaft: das wusste ich nicht. Hier die Paare scheinen noch ganz klassisch unterwegs zu sein. Aufs kiwitt gibts immer huhuhuuu als Antwort. Und ja, es geht hier auch grad wieder los allmählich.
Ich hab das vor 2 Wochen auch das erste Mal gehört, als es um Urban Myths im Orni Bereich ging und hab versucht, mir meine Überraschung nicht anmerken zu lassen
Leider fällt mir der Aufhänger nicht mehr ein, da wurden nämlich einige spannende Dinge erzählt!
Wenn du zwei von der Sorte hörst, ist das bestimmt ein Pärchen - die kommen jetzt so langsam wieder zusammen zur Balz
Ich glaube, es ist mittlerweile widerlegt, dass die Männchen nur Hu - Huhuhuuuuu! und nur die Weibchen Kiwitt (wie in dem Video) rufen
Ich werf mal noch Buchfink ein.
Oder gemischter Schwarm aus Buch - und Bergfinken.
Auf dem Boden nach Futter suchen passt und im Flug wirken die recht weiß mit ihren Flügeln
Hier gibt's doch einige, die auch mit Kreidefarbe schon gearbeitet haben - bitte sagt mir, wie ich die aus meinen Klamotten wieder raus bekomme!!!
Ich hab 3 Kleckse auf meiner echt nicht günstigen Outdoor Leggins und möchte die wieder sauber haben
Hier sind es dann jetzt 5 Kinder und 2 Erwachsene. Warum hat die Oma nicht aufs Kind aufgepasst als sie abgehauen ist? (Einfach nur ne Frage, ich würde doch mein Enkel schützen, oder nicht?)
Warum können die anderen Zeugen dann nicht beurteilen wie es passiert ist? Vor allem die zweite erwachsene Person?
Das kann ich Dir nicht beantworten
Die einzige erwachsene Zeugin, die noch neben der Angeklagten aussagen kann, scheint die Version der Angeklagten nicht zu bestätigen. Also Aussage gegen Aussage.
Bis zum gebissenen Kind würde ich ja soweit gehen zu sagen, dass das alles absolut unglücklich gelaufen und ein richtig übler Unfall ist.
Hund entkommt, durch Ballspiel ist die Reizlage evtl hoch, Besitzerin schnappt sich Hund und der beißt dann zu.
Alles danach mMn vermeidbar. Den Hund alleine draußen zu lassen und dass der Hund, obwohl die erste Situation ja vorbei ist, trotzdem nochmal aktiv nachgeht und bei Antreffen der Oma nochmal zubeist - das passt für mich nicht mehr.
Wenn man den nicht weg bewegt bekommt, bleibt man zumindest beim Tier und sichert den.
Dazu wurde vor einigen Seiten dieser Artikel verlinkt.
Bei einer anderen Zeitung fand ich auch, dass die Gruppe nicht nur aus der älteren Dame und ihren zwei Enkeln bestand, sondern noch eine weitere Enkelin sowie einer Nachbarin bestand.
Hier steht noch mehr zum Hergang: https://www.krone.at/3554828
„Da kam der Schlapfen von hinten“, so die Angeklagte. Laut der 21-Jährigen habe offenbar die Großmutter mehrmals mit ihren Schuhen auf das Tier geworfen. Zeugen können das in der Verhandlung nicht bestätigen."
Grundsätzlich macht es auch Sinn zu gucken, was für Vögel du schon da hast und was das Futterangebot bei dir her gibt für welche Art und dann kannst du recht gezielt deinen Vögeln ihre neue Wohnung aufhängen
Da Henry auf kinder sehr allergisch reagiert bin ich da von Beginn an super wachsam - glaube wenn man weiß der eigene Hund kann blöd reagieren achtet man da auch nochmal anders drauf.
So wie man bei nem artgenossenunverträglichen Hund die Umgebung immer scannt.
Im Kinder blocken bin ich glaube dadurch auch besser als im Fremdhunde blocken und hier hats (klopf auf Holz) noch keines an Henry geschafft. Wenn waren Annäherungsversuche aber zum Glück auch immer friedlicher Absicht.