Beiträge von Lauretti

    Geht noch mehr Victim Blaming?

    Sorry aber in beiden Stories gibst du den Opfern eine massive Mitschuld durch Fehlverhalten und der arme Hund wurde provoziert, geschlagen, durch Kindergeschrei bedroht etc.


    Der Hund kam vom Grundstück, musste mit Gewalt vom Kind gelöst werden weshalb das auch kein Abschnappen sondern ein zubeißen und fixieren war.

    Im Anschluss konnte der Hund noch einmal entkommen und erneut so stark zubeißen, dass das Opfer später an den Verletzungen verstarb.

    Da gibt's für mich gar nicht groß rum zu interpretieren.

    Gibt aktuell auch so Klebepunkte, die man anbringen kann. Das ist jetzt in der Bubble ganz gut beworben worden.


    https://www.nabu-shop.de/vogel…2dIPDY9mS5HxoCvkQQAvD_BwE

    54 Euro! Krass, für ein paar Punkte.

    Ich beles mich mal zur Farbe von l'eau

    Oha! Darauf hab ich gar nicht geachtet!

    Ich bin ja Team "putzt die Fenster wenn unklar ist obs gerade regnet oder es einfach nur Schmutz ist" :lol:

    Gibt aktuell auch so Klebepunkte, die man anbringen kann. Das ist jetzt in der Bubble ganz gut beworben worden.


    Vogelschutzmarkierung SEEN Elements, shiny/black 9/90 mm
    Um Vogelschlag nachweislich zu reduzieren und unsere Vögel besser zu schützen, wurde diese innovative und kostengünstige Lösung zur nachträglichen Markierung…
    www.nabu-shop.de

    Honigkuchenpferd


    Wir haben hier echt viele verschiedene Mäntel und Pullis durch und sind bei Cloud 7 hängen geblieben, Freunde von uns mit zierlicher RH Dackeldame haben auch noch Leopold's finest.


    Hurrta, Pomppa und Co waren alle nicht zufriedenstellend leider. Gerade wenn die Mäntel so weit über die Oberschenkel gehen werden die schnell nass durch Nähe zum Boden und dann ist das totaler Murks.

    In Sachen Pullis sind wir hier bei SofaDogWear, gerade der Kevin passt hier super gut!


    Gerade Cloud7 is nicht günstig aber bis Größe 4 findet man immer wieder welche auf Kleinanzeigen, ich hab da auch vor kurzem erst welche verkauft - da lohnt sich mal gucken :smile:

    Wundert mich, dass das hier gar nicht weiter thematisiert wurde ehrlich gesagt?

    Geht das doch jetzt tatsächlich in die Richtung, die von vielen hier seit langem gefordert wird


    Da die EU gerade am Update sämtlicher roter Listen arbeitet, war die Sache mit dem Schutzstatus eine zu erwartendeAnderjng für dieses Jahr, die sicher abgewartet werden musste.


    Absenkung des Schutzstatus: EU will Abschuss von Wölfen erleichtern
    Vertreter der EU-Staaten haben dafür gestimmt, Wölfe in Zukunft leichter abschießen zu können. Auch Deutschland ist dafür. Naturschützer betonen, dass auch…
    www.tagesschau.de

    Sein Verhalten wird extremer. Entweder er liegt stundenlang ohne sich zu bewegen, oder er knallt komplett durch, rast durch die Wohnung, wobei ihm die Hinterbeine wegrutschen und er auf den Boden stürzt, was nur zu noch mehr Tempo und Irrsinn führt.

    Kann dieses plötzlich los rasen durch plötzlich einschießenden Schmerz bedingt sein? Das war mein erster Gedanke bei seiner Diagnose und der Beschreibung.

    Gerade bei Osteosarkomen ist die Einstellung der Schmerzen echt die Pest und wirklich schwierig - eventuell fällt euch da noch was ein. Wir rotieren mit Opiaten im Hospiz in solchen Fällen und haben damit oft genug gute Erfolge.

    Ich bin jetzt bei Fest & Flauschig eingestiegen, nachdem das ja nun auch bei Apple verfügbar ist. Nette Unterhaltung zum Arbeiten und Putzen, ich fühl mich da gut aufgehoben und es ist mal eine hübsche Abwechslung zu den ganzen Politikpodcasts, die ich sonst täglich gefühlt stundenlang höre…

    Kannst du da mal paar gute empfehlen? Also Politik Podcasts? :smile:

    Vor allem taucht der Pitbull direkt doppelt auf an erster und zweiter Stelle :ka:


    In Artikel hieß es auch, dass die Besitzer sowieso schon wussten, dass der Hund nicht ohne sei und nur vom Mann gehändelt werden konnte. Dass er trotzdem nicht gesichert war ist da doppelt eigenartig.

    Weiter unten schreiben sie dann noch, dass sie Videos geschickt bekommen haben auf denen der Hund aufmerksam und freundlich mit Halterin trainiert und ohne jegliche Sicherung (weder MK noch Leine in der Hand beim Spaziergang) in der Familie und draußen zu sehen ist.

    Welche Geschichte stimmt - keine Ahnung.


    Dass da von Amtswegen eine Euthanasie im Raum steht hab ich nicht gelesen.