So....
Henry und ich wollen uns hier mal mit reinmogeln :)
Henry ist ein 12 Wochen alter Kurzhaarteckel und seit Freitag Abend ganz offiziell MEIN Hund!
Ich sag euch.... ich kann es immer noch nicht glauben dass dieser lang gehegte Wunsch nun doch plötzlich in Erfüllung gegangen und dann auch noch dieser Form :)
Geplantwar ein Welpe eigentlich überhaupt ganz und gar nicht - bis vor 3 Wochen ca.
Die Entscheidung für einen Kurzhaardackel viel schon vor einiger Zeit und wir suchten doch sehr lange erfolglos nach einem Rückläufer aus einer VDH Zucht.
Letztendlich kamen wir dann auch Henrys Züchter, uns gefiel alles so toll und nach einem großen Familienrat entschieden wir, wir machen einen Abstrich beim Alter, klotzen alle ordentlich ran und holen uns einen Welpen
Freitag Abend zog er also hier ein, mein kleiner Räuber und der Welpenblues hat mich gestern ganz außerordentlich erwischt. Ich schwanke permament zwischen heulen vor Freude und heulen vor Angst, ihn zu versauen und ihm nicht gerecht zu werden.
Dabei ist Henry für einen Welpe eigentlich ziemlich easy going!
Nur ein einziges mal ging bisher was in die Wohnung und das war echt meine Schuld - "Ich trink nur noch schnell einen Kaffee" - bööööööses Frauchen!
Ich merke ihm sehr gut an, wann aus Müdigkeit Blödheit bei ihm wird und dann gehts ab auf den Arm und festhalten und innerhalb von 5min schläft der Herr dann auch ganz friedlich für 1-2h bis er wieder durchtstartet.
Nachts hat er diese Nacht sogar schon von 23 - 5.30 Uhr eingehalten und firedlich neben mir geschlafen - stolz wie Bolle war ich!
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass er nicht alleine schläft. Also obwohl wir im selben Raum sind würde er sich ums verrecken nicht hinlegen auf seinen Platz oder in seine Box und ein bisschen schlafen - er braucht den Körperkontakt ganz dringend.... Ich beruhige mich da und sage mir, dass das voll normal ist dafür, dass er erst den zweiten Tag heute bei mir ist *fragender Blick in die Runde*
Achja und er lebt für Aufmerksamkeit - kleine Rampensau
Mal 3 Minuten nicht beachtet werden? Winsel, jaul, jiff jiff jiff!!!
Ich übe mit ihm ein bisschen Frustrationstoleranz in dem ich ein bisschen seines Futters in der Hand habe und er es mit großen Lob bekommt wenn er ruhig vor mir sitzt, Blickkontakt hält und 5 - 10 Sekunden die Schnute hält und ich hab seit heute immer einen Kauartikel im Zimmer und wenn er rumwinselt und sich dann diesem Kauding zuwendet und sich ein bisschen selbst beruhigt gibt es Lob und auch die Aufmerksamkeit.
Meint ihr denn, ich mache es so richtig?
Ich habe so viel in so langer Zeit hier gelesen dass ich einfach extrem verunsichert bin und ich denke das merkt Henry auch. Ich versuche auf mein Bauchgefühl zu hören aber naja - man will ja alles richtig machen ^^
Achsoooo... erstmal ein paar Bilder vom kleinen Räuber Henry: