Beiträge von Lauretti

    Träumen eure Kleinen auch so viel? :)
    Vom Gass Hund kannte ich es hin und wieder, aber Henry macht es bei jedem Schlafen und das auch noch so niedlich :herzen1:


    Ich glaube ich verliebe mich langsam in den Räuber und hoffe, der Welpenblues geht schneller wieder weg als gedacht :D

    Bei mir drehte sich schon alles nur ums Hundi lange bevor Henry hier einzog - man kennt mich nicht mehr anders und da ich eigentlich fast nur hundeverückte Menschen kenne macht das nichts :)


    Übrigens kann ich ganz ganz super duper stolz verkünden, dass der Knoten geplatzt ist und Sir Henry endlich nicht mehr auf mir sondern neben mir schläft! :laola:
    Wir waren heute das erste mal bei meinem Papa, der wird ja Hundesitter für ihn und deshalb soll Henry das gleich von Beginn an so kennen lernen. Der hatte ein Kissen hingelegt für ihn, was ich meinen Eltern extra mitgeben habe und siehe da: Henry legt sich drauf und bleibt auch liegen und ich erstmal nur: :omg:


    Also nach ein bisschen toben den großen Versuch gewagt, den müden Räuber dort ein bisschen festgehalten und ganz beruhigend gestreichelt und zack schläft der Kerl!


    Ich nach 5 min auch die Hände weggenommen und mich daneben aufs Sofa gesetzt und der Zwerg pennt einfach seine 2h durch! :gott:
    Selbst als ich kurz aus dem Raum bin hat er nur mal kurz geguckt und als ich wieder da war hat er gleich weitergeschlafen... Sachen gibts und dann hats klick gemacht.


    Seine Faltbox ist groß für 2-3 von seiner Sorte und das gute Bett aus Leder erstmal weg weil es en bisschen länger als eine Woche stehen soll. Stattdessen hatte ich an die Stelle einfach 2 Fleecedecken gelegt auf denen er sich im Nachinein betrachtet wie auf dem Präsentierteller gefühlt haben muss.
    Das einzige Pipi, was bisher in die Wohnung ging landete auch ganz genau dort drauf.... Ich greif mir echt an den Kopf dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin hey.


    Naja jetzt hat Henry hier sein Kissen am Fußende meines Bettes und nach einem klein bisschen festhalten und streicheln pennt er jetzt auch bei mir ohne mich direkt unter sich zu haben - ich bin sooooooo erleichtert :D

    Wie oft zwimgt ihr eure Welpen denn zur Ruhe? :)
    Vielleicht bin ich da zu ungeduldig und er würde alleine schlafen wenn ich ihn einfach machen lassen würde? :)


    Henry wird so ab 2h blöde im Kopf und wenn ich ihn dann zu mir nehme pennt er sehr schnell... Einfach mal machen lassen und abwarten was kommt? :)


    Samstag gehts das erste Mal zur Welpengruppe - da zahlen wir 10€ aber ich glaub in Berlin ist eh alles bisschen teurer?


    Mein Freund hat gestern noch Bilder draußen beim Pipi machen gemacht ^^




    Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.

    Zitat

    Rhea meldet sich auch nicht. Sie macht einfach immer dann wenn ich sie raus setze. Und das mache ich einfach nach Gefühl.



    Genau so mach ich es mit Henry auch.
    Die Faustregel funktioniert echt gut und manchmal muss er nicht mal :)


    Nur dass er so gar nicht schläft ohne Körperkontakt macht mir Sorgen...
    Nachts darf er ins Bett und schläft auch ganz toll aber tagsüber? Er schläft nur ein bei Körperkontakt und will ich ihn dann auf seinen Platz legen ist er hellwach und würde toben bis er umfällt :( :


    Ging es einem von euch auch so? Gibt sich das einfach?

    So....
    Henry und ich wollen uns hier mal mit reinmogeln :)


    Henry ist ein 12 Wochen alter Kurzhaarteckel und seit Freitag Abend ganz offiziell MEIN Hund!
    Ich sag euch.... ich kann es immer noch nicht glauben dass dieser lang gehegte Wunsch nun doch plötzlich in Erfüllung gegangen und dann auch noch dieser Form :)


    Geplantwar ein Welpe eigentlich überhaupt ganz und gar nicht - bis vor 3 Wochen ca.
    Die Entscheidung für einen Kurzhaardackel viel schon vor einiger Zeit und wir suchten doch sehr lange erfolglos nach einem Rückläufer aus einer VDH Zucht.


    Letztendlich kamen wir dann auch Henrys Züchter, uns gefiel alles so toll und nach einem großen Familienrat entschieden wir, wir machen einen Abstrich beim Alter, klotzen alle ordentlich ran und holen uns einen Welpen ;)


    Freitag Abend zog er also hier ein, mein kleiner Räuber und der Welpenblues hat mich gestern ganz außerordentlich erwischt. Ich schwanke permament zwischen heulen vor Freude und heulen vor Angst, ihn zu versauen und ihm nicht gerecht zu werden.


    Dabei ist Henry für einen Welpe eigentlich ziemlich easy going!
    Nur ein einziges mal ging bisher was in die Wohnung und das war echt meine Schuld - "Ich trink nur noch schnell einen Kaffee" - bööööööses Frauchen! :D


    Ich merke ihm sehr gut an, wann aus Müdigkeit Blödheit bei ihm wird und dann gehts ab auf den Arm und festhalten und innerhalb von 5min schläft der Herr dann auch ganz friedlich für 1-2h bis er wieder durchtstartet.


    Nachts hat er diese Nacht sogar schon von 23 - 5.30 Uhr eingehalten und firedlich neben mir geschlafen - stolz wie Bolle war ich!


    Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass er nicht alleine schläft. Also obwohl wir im selben Raum sind würde er sich ums verrecken nicht hinlegen auf seinen Platz oder in seine Box und ein bisschen schlafen - er braucht den Körperkontakt ganz dringend.... Ich beruhige mich da und sage mir, dass das voll normal ist dafür, dass er erst den zweiten Tag heute bei mir ist *fragender Blick in die Runde*


    Achja und er lebt für Aufmerksamkeit - kleine Rampensau :D


    Mal 3 Minuten nicht beachtet werden? Winsel, jaul, jiff jiff jiff!!!
    Ich übe mit ihm ein bisschen Frustrationstoleranz in dem ich ein bisschen seines Futters in der Hand habe und er es mit großen Lob bekommt wenn er ruhig vor mir sitzt, Blickkontakt hält und 5 - 10 Sekunden die Schnute hält und ich hab seit heute immer einen Kauartikel im Zimmer und wenn er rumwinselt und sich dann diesem Kauding zuwendet und sich ein bisschen selbst beruhigt gibt es Lob und auch die Aufmerksamkeit.


    Meint ihr denn, ich mache es so richtig?
    Ich habe so viel in so langer Zeit hier gelesen dass ich einfach extrem verunsichert bin und ich denke das merkt Henry auch. Ich versuche auf mein Bauchgefühl zu hören aber naja - man will ja alles richtig machen ^^


    Achsoooo... erstmal ein paar Bilder vom kleinen Räuber Henry:





    Kein Satz aber eine bemerkenswert bescheuerte Situation...


    Als ich heute nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause war sah ich auf der anderen Straßenseite einen Mann mit seinem angeleinten Hund, dem ein unangeleinter Hund auf dem schmalen Fußweg entgegen kam.
    Ich bin automatisch langsamer geworden um zu sehen, wie die Situation ausgeht - hab sofort mit dem Mann mitgefühlt als der freilaufende Hund in seinen reinbretterte - dessen Herrchen 5m weg Händchen haltend mit seiner Freundin und seelenruhig :muede:


    Der HH mit seinem angeleinten Hund war super sauer und rief dem anderen zu, er solle gefälligst seinen Hund rannehmen. Der hat erstaunlich flott auf diese Aufforderung reagiert und lief mit Leine in der Hand schon los und in dem Moment kam es wie es kommen musst:
    Der angeleinte Hund wehrte sich und der unangeleinte Hund wich mit einem Sprung auf die stark befahrene Straße aus - mir ist echt das Herz stehen geblieben weil das Auto nur noch hupte und eine Vollbremsung machte!


    Dem Hund ist Gott sei Dank nichts passiert aber dann kam schon sein Herrchen, packte ihn am HB und zog den Staff daran voll hoch in die Luft und schwenkte ihn im weiten Bogen zurück auf den Gehweg, wos gleich erstmal noch nen Anschnauzer und nen ordentlich Klaps gab.


    Ich rief von der anderen Straßenseite rüber, ob er noch allte Tassen im Schrank hätte aber er ignorierte mich ganz gekonnte bis auf einen vernichtenden Blick....


    Was mich ganz besonders ärgert:
    Vor ein paar Wochen war ich am Wochenende auch sehr zeitig unterwegs und begegnete ihm das erste Mal - seine Hündin damals schon offline an der Straße. Sie sah auf der anderen Straßenseite einen anderen Hund und zack lief sie über die Straße - Gott sei Dank war um die Uhrzeit noch kein Verkehr weiter.
    Statt aber seinen Hintern schnell zu bewegen blieb dieser Vollidiot stehen und wollte seinen Hund wieder zurück über die Straße rufen :ugly:
    Mir tut die Hübsche total Leid - irgendwann wird das ganz gewaltig knallen, im wahrsten Sinne des Wortes und wenn er sie ranbrüllt kommt sie mit eingezogener Rute und auf äußerste beschwichtigend zu ihm geschlichen - ich könnte heulen wenn ich das sehe :schweig:

    Cocker hab ich hier alleine in meiner Straße 3 und auch die Boxer haben hier im letzten Jahr ordentlich aufgeholt! Bei meinem Nachbar wohnt eine BD und und auch einen Irish Setter seh ich hier oft neben Herrchen auf dem Rad :smile:


    Mir fehlen die großen Spitze, die Dalmis, Collis (den KHC hab ich noch nie live gesehen!) und die Langhaar- und Kurzhaarteckel...

    Zitat

    Übrigens, Einbrecher kommen wirklich selten nachts, sondern meistens tagsüber, besonders jetzt in der beginnenden, frühen Dunkelheit.
    Bei einer Tante von mir wurde schon viermal eingebrochen, zweimal während jemand zuhause war. Die hat allerdings auch keinen Hund. =) Ich könnte an deren Stelle keinen Tag länger in dem Haus wohnen bleiben.



    Ohhh da würd ich aber mal gucken, ob nicht irgendwo ein Gaunerzinken gemacht wurde!

    Den Bekannten meiner Großeltern wurde der Kurzhaardackel-Mix gestohlen.


    Weggeklaut, als er vor einem Laden angebunden war (kann man jetzt von halten was man will)


    Es gab ne große Suche und alles und am Ende meldeten sich nach ca 2 Wochen eine Familie bei der Polizei, die den Hund ihren Angaben nach im Wald gefunden hätten und gaben ihn ab.
    Robbie wurde mit Halsband und Leine geklaut, bei der Rückgabe hatte er ein neues Geschirr und eine andere Leine um und sah auch wirklich nicht so aus, als hätte er Tage im Wald verbracht - er hatte mehr Kilo drauf als vor seinem Verschwinden.


    Ich denke man wird sich den Kerl geschnappt haben (er ist echt nen süßer Mann und sehr zutraulich) und dann gemerkt habe, dass er doch anstrengender ist als er auf den ersten Blick wirkt und dann sollte er wieder weg oder man hat kalte Füße bekommen weil die Polizei und auch die Zeitung eingeschaltet wurde.


    Die Finder machten dann auch widersprüchliche Angaben aber ich weiß nicht, ob da dann Ermittlungen eingeleitet wurden.
    Die Bekannten waren nur froh, den kleinen Kerl wiederzuhaben.