Die meisten Bilder zeigen doch alle ein und die selbe Hündin oder irre ich mich da?
Hatte sie damals in der Doku "tierische Freaks" gesehen, fallen die denn wirklich so oft?
Beiträge von Lauretti
-
-
Einfach nur toll, vor allem die Sequenz im Meer wo der eine Hübsche nach dem Stock taucht! :blush2:
Ganz tolle Hunde -
Kann auch während der OP beim kautern passiert sein.
Da entstehen Verbrennungen dann, wenn sich Desinfektionsmittel unterm Hund zu einer Pfütze ausbreitet und dort unbemerkt über die OP hinweg verbleibt - durch den Strom kommt es dann an diesen Stellen zu Verbrennungen.
Beides wäre also möglich. -
Zitat
Stellt euch mal vor, bei einer Mandeloperation hätte ein Kind, warum auch immer, Verbrennungen am Bauch erlitten, die ein Leben lang bestehen bleiben. Stört das Kind an sich auch nicht, aber da würde garantiert ein Anwalt eingeschaltet werden.
Aus eigener Erfahrung (im Beruf) kann ich sagen, dass sowas häufiger vorkommt als man denken mag - eben diese Verbrennungen. Durch die Tatsache, dass heute viel mit dem Elektrokauter gearbeitet wird im OP ist diese Art der Komplikation häufiger geworden.
Das ist genau so zum k*tzen und auch da bin ich als Außenstehender mega wütent und fassungslos. Du hast Recht damit, dass so etwas nicht passieren darf.
Der "Unterschied" ist aber, dass Menschen Schmerzengeld einklagen können wegen Fahrlässigkeit oder Körperverletzung aber Hunde sind vorm Gesetz eine Sache und da fehlt diese Handhabe einfach.
Ich finde es unter aller Sau was da passiert ist aber ganz realistisch gesehen würde ich die Chancen auf mehr Entschädigung als sehr gering einschätzen und am Ende geht dem TE da noch mehr Geld drauf durch Anwaltskosten und Co.Dass der Arzt seinen Fehler eingestanden hat und mit dem Entgegenkommen die Nachkosten abdeckt ist schon selten meines Wissens nach auch wenn das nichts wieder gut macht.
-
Also mit dieser finanziellen Lösung würd ich das jetzt so hinnehmen - so schwer das natürlich fällt wenn man die Auswirkungen jeden Tag vor Augen hat.
Bei einer Bekannten ist das auch damals passiert - auch da gab es dann die Einigung, dass die Folgekosten vom behandelnden TA übernommen wurden. Die komplizierte OP hat er ja aber trotzdem durchgeführt und die wurde ihm auch bezahlt.Dass dein Hund dann ein leben lang einen Mantel bei Regen braucht kann ich fast nicht glauben - ich würde abwarten wie es ihn wirklich einschränkt und je nach dem kannst du dann handeln.
Solange aber noch nicht alles abgeheilt ist würde ich grad momentan bei der Sonne aber sehr gut aufpassen.Ich wünsche deinem Hund auf jeden Fall gute Besserung, das alles ohne Probleme abheilt und er die noch ausstehende OP gut übersteht!
-
Zitat
Es gibt Hunde, die sind vorbestimmt. Denen kann man nicht ausweichen, die bekommt man.
Das sind Schicksalshunde.Es gibt Hunde, die mit dir im gleichen Takt atmen, fühlen, leben. Wo man immer im Gleichklang ist, weil die Seelen verbunden sind egal was geschieht. Ohne die man nicht ganz man selbst ist. Die einem näher sind als alles andere, die so dermaßen ganz "dein Hund" sind. Diese Gefühle sind einfach kaum in Worte zu fassen!
Das sind Seelenhunde.Es gibt Hunde, die liebst du einfach. Unendlich. Sie sind dir so nahe das du ihren Herzschlag unter tausend anderen erkennen würdest. Denen du alles, alles verzeihst. Die einen so tiefen, großen Platz in deinem Herzen einnehmen wie kaum jemand sonst.
Das sind Herzenshunde.Und es gibt einfach nur Hunde. Wunderbare Wesen die unser Leben teilen, die Abdrücke und tiefe Löcher hinterlassen. Die ohne jede Frage alle einzigartig sind.
Aber eben doch "nur" Hunde.Was man bekommt kann man nie wissen. Oft merkt man es erst spät, manchmal erst wenn der Hund gegangen ist.
Manchmal ist ein Hund alles 3, ein Seelenhund, ein Schicksalshund und ein Herzenshund gleichzeitig.
Manchmal nur 2 davon, manchmal nur 1.
Und wenn man so einen Hund hatte, dann weiß man auch wie schwer ein Verlust wirklich sein kann. Das man nicht weiterleben kann. Das man nicht atmen kann. Das auch nach Jahren noch alle Farbe in der Welt fehlt.
Das man innerlich kalt, so kalt wird weil dieses andere Herz fort ist.
Ein Loch, das nie gefüllt wird. Eine Wunde welche die Zeit nicht heilt. Wo immer scharfe Zacken zurückbleiben, egal wieviel Leben und Zeit schon vergangen sind.Und dann gibt es den Sternenstaub.
Hunde die man bekommt, die geschickt werden um die scharfen Ränder zu glätten. Die einen wärmen, die Welt mit Farben füllen.
Die einfach dafür sorgen das man weiterlebt, weiteratmet, weitermacht.
Die einen zu unmöglichen Zeiten in den Schoß fallen. Die jede Planung über den Haufen werfen weil gerade jetzt, genau jetzt plötzlich ein Hund da ist der so anders ist, aber doch so passend.
Ein Hund in dessen Augen manchmal ein Schimmer ist... Ein Schimmer den man kennt, den man so gut kennt das man sich erschrickt und genau hinsieht. Doch schon ist er fort, es sind die gleichen Augen wie immer.
Und man ahnt das in dem winzigen Augenblick jemand anders einen angesehen hat. Jemand schmerzlich vermisstes.Sooooo schön geschrieben Aoleon!
-
Mal ne dumme Frage - sieht das auf den Bildern jetzt nur so aus oder ist der kleine vorne wirklich so viel kürzer als hinten? :)
Und Kansas Probleme machen?Von unterwegs getippt
-
Zitat
Da würde ich doch glatt an den Herrn Rütter mit seiner neuen Show verweisen
Kenn ich schon
Hatte auf noch eine gehofft -
Zitat
Der ist ja echt wahnsinnig süss!
Komisch, dass die Hunde in der hinteren Reihe so oft nicht genommen werden. Ich finde ja gerade die etwas zurückhaltenden, schüchternen total liebenswert und ich könnte mir vorstellen, dass im Zusammenleben ist ein 'Omega-hund' auch deutlich einfacher als ein 'Jaaa-Hussa!Hier-komm-ich!!'-Typ.Da ist wahrscheinlich dieser blöde Mythos 'Mein Hund hat MICH ausgesucht!' mit schuld
Ich kann das auch nicht verstehen dass der kleine Kerl dort schon seit Monaten sitzt - er entspricht ja eigentlich auch dem typischen Niedlich - Schema finde ich :)
Aber vllt hat er sich ja eine Feuertaufe für seinen neuen Besitzer überlegt - nur wer ihn auch hinter all den anderen Hunden raussucht ist der Richtige
Von unterwegs getippt
-
Zitat
Ein bemerkenswerter Satz von meinem Freund:
Wenn in Elvis´ wedelnden Schwanz ein Anschluss eingebaut werden könnte, wären die Energieprobleme der Welt gelöst!
Recht hat er.
Nice! Jetzt hab ich Kopfkino
@ kikt1: Am besten wäre eh einer aus Erfurt