Beiträge von Monstis

    Hallo.


    Eine Box habe ich schon, wenn ich den Hund im Auto mitnehme. Aber auch in dieser bellt er rum. Weiß auch nicht, ob es so schön für den Hund wäre, so lange in so einer kleinen Box zu sitzen.


    Hundesitter werde ich mich mal informieren. Möchte eben nur sicher sein, dass der Hund gut aufgehoben ist. Jedem würd ich ihn auch nicht anvertrauen. Aber das es in 4 Wochen noch nicht perfekt sein würde, ist mir schon klar. Aber vielleicht schaffen wir ja schon kleine Ansätze.

    4 jahre nie alleine ist nicht ganz richtig. wir haben ihn schon häufiger mal 3/4 stunden alleine lassen müssen, wo ich arbeiten war. Er hat es nureinfach nicht verstanden, dass nichts passiert, wenn er alleine bleibt und wir auch immer wieder kommen.
    Es ist nur die letzten 5 monate so gewesen, dass er nicht alleine zu hause war. eben aus der angst heraus, er macht wieder streß

    Das ist ja das komische, wenn ich zum Beispiel duschen bin und Fraggle alleine im Wohnzimmer bleibt legt er sich hin und schläft. Gibt gar keine Probleme.
    Ab und zu läuft er mal hinterher, wenn ich in der Küche bin oder im Schlafzimmer, aber kommt auch vor, dass er einfach liegen bleibt und weiter schläft.
    Es ist eben nur, wenn er die Haustür hört, dann weiß er genau, ah nun werde ich alleine bleiben. LAss ihm sogar RAdio an. leg ein Kleidungsstück vonb mit mit hin, essen und trinken hat er auch, aber wird absolut ignoriert. Selbst sein Lieblingsspielzeug ist dann Nebensache.

    Da habe ich nachgefragt, aber die haben auch alle keine Zeit. Das mit den Möbel kenne ich auch. Bei mir sieht kein Türrahmen mehr aus, wie er eigentlich sollte.
    Er merkt auch sofort, wenn er alleine bleiben soll. Kauert sich in eine Ecke, fängt an zu zittern. Und das, obwohl wir es seit baby an mit ihm geübt haben. Es geht ja soweit, dass mein Freund und ich abends seit 4 Jahren nicht mehr weg waren oder eben einer bleibt zu Hause und der Andere fährt weg. Das ist ganz schön belastend.
    Hundesitter habe ich noch nie was von gehört. Natürlich wollte ich dann auch sicher sein, dass mein Hund dort gut aufgehoben ist. Würd ihm da nicht jeden anvertrauen. Wo findet man den sowas und was kostet das ganze?

    Hallo, ich bin seit heute ein neues Mitglied und möchte gleich mal mein Problem mit meinem Hund Fraggle schildern.
    Habe Fraggle seit 4 Jahren und seitdem auch das Problem. Er kann einfach nicht alleine bleiben. Er bellt, jault und weint die ganze Zeit. Ich brauche nur zum Briefkasten gehen und aus Protest pinkelt er schon los.
    Habe auch schon einige Dinge ausprobiert, wie die Zeiten langsam steigern. Ein Antibell-Halsband, von dem ich aber absolut nicht überzeugt war und es nach einmal ausprobieren gleich wieder verbannt habe. Nun ist es so, dass ich die ganze Zeit zu Hause war und der Hund somit nicht alleine. Aber Ende Oktober werde ich wieder arbeiten gehen und meine Sorgen gehen los. Wenn er 8 Stunden durchbellt werde ich nicht viel Freude mit meinen Nachbarn haben. Kann mir jemand helfen??? Bin schon wirklich sehr verzwifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
    Lieben Dank, Monstis