Beiträge von Amy94

    ich klike mich hier mak ein ijn der Hoffnung, dass irgendwer auch meine Frage liest. Aber ich wollte nicht noch ein neues Topic aufmachen.


    Also mein Hund hat anscheinend eine Möhren-Allergie. Problem ist: sie ist ein Reitbegleithund, also sehr oft im Stall. Habe ihn die letzten 3 Wochen angeleihnt, aber irgendwie schafft sie es trotzdem immer Möhren zu finden und zu vernaschen, wennich nicht hinsehe. Leider sind meine Stallkollegin da nicht besonders hilfreiich, weil sie oft was liegenlassen oder Futterreste nicht wegfegen.


    Nun habe ich einen Maulkorb gekauft, allerdings kann sie sich nicht damti anfreunden. Seit fast 3 Wochen trainieren wir damit, aber sie will ihn immer wieder abstreifen. Habe so einen mit Plastikkorb vorne, der leider auch nicht besonders sitzt, mein Hund ist kein Standartmodell.


    Nun habe ich überlegt, ob es mit diesen Nylonmaulkörben vielleicht besser ist. Aber können die Hunde denn da auch fressen? Genau das will ich ja unterbinden. Heute hat sie wieder ne Möhre erwischt und mir die ganze Bude vollgek...brochen....


    Hülfääää !

    Da war am Wochenende bei Hund Katze Maus eine Vorstellung von dieser Ratte. Die waren echt süß. Weiß aber nicht mehr, wie man die genau nennt. Kann man aber sicherlich ergogel. Aber Ratten würden sich in dem Gehege sicher auch wohl fühlen

    Manche Pferdebesitzer udn Verleihställe wollen, dass die Reiter den Deutschen Reitpass habe. Ein Gelände-Reitabzeichen. Sicherlich ist das gemeint. Ist aber nicht vorm Gesetz oder der Gemeinde vorgeschrieben.

    Nachdem mein Hund gerade zum ersten mal einen kong zum Ausschlecken bekommen hat und ihn nach dem Ausschlecken gleich zernagt hat (so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der untere Rand zerkaut war), habe ich hier nach Terriergeeigneten Spielzeugen gesucht. Diese Weltkugelbälle sehen schon cool aus. Hat noch wer Tipps? Habe nicht so viele Spielzeuge. Nur 2 Snackbälle aus Gummi und einen Zahnpflegeball die bleiben auch ganz. Wohingegen die Zahnpflegerolle und halt der Kong zernagt wurden.


    Dabei hatte ich gedacht, der Kong wäre mal nett, wenn ich aus dem Haus gehe. So zur Abwechslung. Aber so gehts nicht, wenn sie das Zeug auffrißt.

    bei einer Frage geht es darum, dass der Hund Knurrt, wenn man ihm seinen Kauknochen wegnehmen willl. Richtige Antwort: Tiertrainer kontaktieren. Andere (dämliche) Antwort: Ich gehe um Kühlschrank, nehme eine Scheibe Wurst udn esse sie vor seinen Augen um zu zeigen, dass ich derjenige Welche bin.
    Also wenn das mal nicht dämlich ist!

    Also bein uns im Stall bezahlt man 210 Euro für eine Box udn 170 Euro für den Offenstall in einem All-Incusive-Paket. Misten, Füttern, Heu/Stoh/Futter, rausstellen.. alles drin. Allerdings sind wir auch in der Nähe von Bremen, hier ist es günstiger als im Süden.
    Meine RBs haben für 1x die Woche Reiten Monatlich 25 Euro, für 2x die Woche reiten Monatlich 50 Euro gezahlt. Dafür hatten die aber auch ein Rundum-Sorglos-Paket. Der Stall hat 2 Reitplätze, Round Pen, eine Mini-Halle und das Gelände glech an der STalltür. Sie konnten an ihren Tagen mit dem Pferd machen was sie wollten, Hufschmiedtermine, Tierarzt Sattelpflege habe ich alles selbst gemacht.
    Das Geld, dass sie bezahlen ist ja nicht dafür da, dass sie mir mein Pferd finanzieren, aber es ist ja nunmal so, dass sie auch meine Sachen benutzen, wie Sattel, Trense, Putzzeug... und wenn was kaputt ist, kaufe ICH es neu. Außerdem sind sie über meine Fremdreiterversicherung abgesichert. Natürlich ist es auch eine finanzielle Entlastung, aber wie hier auch schon gesagt wurde: "was nichts kostet, ist nichts wert".


    Anfangs habe ich auch RBs gehabt, die nichts bezahlt haben, aber die kamen dann zum Teil tatsächlich nicht, wenn sie keine Lust hatten oder es geregnet hat. Leider leider wissen das viele nicht zu schätzen.