Beiträge von Mia1996

    Das würde ich versuchen.


    Ich würde schauen, dass es zur Normalität gehört, eventuell schönfüttern, eventuell währenddessen etwas Lustiges mit dem Hund machen (Tricks, Spiel,...) und immer nur Kurzprogramme einschalten.


    Das mehrmals am Tag, sofern das Deine Stromrechnung nicht ausschöpft :lol:

    Mehrmals am Tag bringe ich aus ökologischen Gründen nicht über mich :ugly:


    Gefühlt lasse ich jetzt eine halbe Packung Käse springen, wenn die Spülmaschine läuft :pfeif: Mit etwas Ermutigung traut sie sich mittlerweile was zu Essen von der offene Spülmaschinentür zu holen. Es gibt ja so Leute, die ihre Hunde das Besteck und Geschirr in der Spülmaschine ablecken lassen - vielleicht sollte ich damit anfangen :ugly:

    Gestern konnte ich mit ihr auch relativ entspannt vor der laufenden Spülmaschine tricksen. Sobald ich mich allerdings nicht mehr aktiv mit ihr beschäftige, haut sie so weit wie möglich ab... Aber hey, immerhin kommt sie überhaupt in die Küche während die Spülmaschine läuft...

    Edit: Ist die Spülmaschine neu? Ich würd vorsichtshalber vielleicht mal die Verkabelung überprüfen lassen.

    Ja die Spülmaschine ist neu. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, ob sie direkt beim erstem Mal auf die Spülmaschine reagiert hat. Ich denke aber eher, dass sie bei einem der ersten Spülgänge was falsch verknüpft hat und gar nicht direkt auf das Geräusch der laufenden Maschine reagiert. Sie bleibt ja nervös auch nachdem die Spülmaschine gelaufen ist, bzw. reagiert schon, wenn ich sie aufmache und einräume. Es ist nicht direkt das Geräusch, das sie nervös macht.

    Da es nur diese Spülmaschine ist, muss sie damit ja irgendetwas negatives verknüpfen. Können ja lapidare Sachen sein. Ist Dir da am Anfang etwas aufgefallen?

    Tja, da grüble ich schon die ganze Zeit drüber. Irgendetwas muss passiert sein, aber was das war - keine Ahnung. Ist ja im Prinzip auch nicht so wichtig, das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen.

    geht sie denn in die Küche/Nähe Spühlmaschine wenn diese aus ist?

    Ja das macht sie. Die Küche ist sehr klein und ihre Näpfe stehen auch dort.

    Sobald ich zur Spühlmaschine gehe, würde ich sie aktiv mit einbeziehen - also ranrufen, sie motivieren - dass sie in der Nähe der Maschine das Leckerle bekommt.

    Und dann eben immer ein Schritt weiter - aber die Maschine derzeit nur noch mit ihr benutzen - also so dass sie es mitbekommt und nicht plötzlich vom Gerumpel "aus dem Schlaf" erschrickt.

    Kann ein paar Tage Dauern - vielleicht auch ein paar Wochen.

    Bis sie einigermaßen stressfrei mit dem Rumpeln leben kann, würde ich die Maschine nicht mehr in ihrer Anwesenheit nutzen (außer zu späteren Trainingszwecken) sondern mit Hand spühlen. Durch neue Panik-"Atacken" macht man sich eventuelle Erfolge kaputt.

    Ja ich denke so werde ich es versuchen. Wäre ja langweilig, wenn man nicht immer ein neues Problem hätte, an dem man arbeiten kann :ugly:

    Ich musste auch daran denken, dass die Spülmaschine evtl. ein Geräusch macht, das dein Hund nicht mag. Sowas ähnliches hab ich hier nämlich auch ... mein Fernseher "fiepst" beim Ein-/Ausschalten ganz leise.

    Die Signaltöne habe ich jetzt gerade schon mal ausgestellt. Und auch die automatische Türöffnung am Ende.

    Hallo zusammen,

    Mia und ich haben ein kleines/großes Problem mit Namen Spülmaschine...

    Vor drei Monaten bin ich mit ihr umgezogen und - yeah endlich - besitze ich eine Spülmaschine. Ich finde es großartig, Mia - nicht...

    Mia ist eigentlich eine wirklich coole Socke, die vor so ziemlich nichts Angst hat. Feuerwerk, Gewitter, Staubsauger, Föhn, Menschenmengen - alles egal. Aber meine Spülmaschine ist der Horror für sie. Wohlgemerkt nur diese Spülmaschine. Läuft irgendwo anders eine Spülmaschine ist ihr das total egal. Bei mir ist sie die komplette Zeit über, in der die Spülmaschine läuft, ein nervliches Frack. Hecheln, Unruhe, am liebsten würde sie aus der Wohnung raus und so weit es geht abhauen. Ich dachte, sie würde sich mit der Zeit bestimmt dran gewöhnen, aber momentan habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Auch wenn die Spülmaschine fertig ist, beruhigt sie sich nicht direkt. Ganz im Gegenteil, die Zeit danach, die sie braucht, um sich zu beruhigen, wird immer länger. Auch wenn ich die Spülmaschine nur kurz aufmache, um ein Teil reinzuräumen, kommt sie direkt panisch an.

    Ich habe bis jetzt eigentlich eher versucht das so weit es geht zu ignorieren. Spülmaschine an, Tür zu, ab auf die Couch und Fernseher oder Musik an. Nur das bringt uns leider nicht weiter. Ich muss also irgendwie anders damit umgehen und hoffe da auf Ideen von euch. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

    1. Versuchen, die Spülmaschine schön zu füttern. Das Ding 50mal am Tag auf- und zumachen und jedes Mal einen Keks springen lassen. Das Kurzprogramm mehrmals laufen lassen und sie dabei füttern.

    2. In der Zeit mit ihr spazieren gehen - da habe ich auf versicherungstechnischen Gründen allerdings etwas Sorge vor.

    3. Wieder per Hand spülen...


    Habt ihr noch andere Ideen/Anregungen für mich?

    Mit witzig habe ich es leider nicht so xD


    Ich höre gerade mal wieder (zum 20sten Mal?) mein erstes Hörbuch... Habe ja erst relativ spät damit angefangen. Ich habe immer gesagt, dass ich lieber lese als höre... Bis ich Tribute von Panem als Hörbuch geschenkt bekommen habe und am Stück durchgesuchtet habe. Ich liiiiebe dieses Hörbuch, diese Sprecherin, die Musik... fesselt mich auch beim 20sten Mal noch :applaus:

    Ich nehme bei Hörbüchern ja immer die ungekürzte Version. Ich finde, es gibt einfach nichts schlimmeres als Bücher zu kürzen :ugly:

    Ich stimme Dir 100%ig zu. Allerdings hatte ich die Analphabetin in der Onleihe der Bibliothek ausgeliehen und da gar keinen Hinweis entdeckt, dass es sich um die gekürzte Version handelte. Das hab ich erst heute hier erfahren. Und beim Hören ist mir nichts aufgefallen *schäm*

    Wenn das nicht auffällt, ist es am schlimmsten :ugly:

    Die Bibel nach Biff hatte ich als Jugendliche als Buch geliebt! Eine Freundin von mir hatte das als Hörbuch und fand das auch so toll. Also habe ich mir das Hörbuch von ihr geliehen. Ich war so entsetzt beim Hören :lol: und meine arme Freundin wusste gar nicht, was sie verpasst hatte! Ihr war das gar nicht aufgefallen!

    Was für eine schlimme Vorstellung, dass man das beste verpasst hat und das gar nicht mitbekommen hat :ugly:

    Ich bin fertig mit Unten am Fluss. War gut und bei weitem nicht so gruselig wie befürchtet xD Ich denke, die Serie kann ich jetzt auch mal gucken und den Zeichentrickfilm behalte ich als dunkle Kindheitserinnerung im Kopf :ugly:


    Ich habe jetzt mit Blackout angefangen - als Hörspiel. Die ersten 15 Minuten haben mir schon mal gut gefallen :bindafür: