Beiträge von Mia1996

    Ich hoffe Mia lässt sich noch ein bisschen Zeit mit ihrer ersten Läufigkeit...


    Ich glaube zusätzlich zu Mias normalem Futter muss ich doch mal eine kleine Tüte Futter für große holen. Wie haben gestern bei ihrem riesigen Hundefreund übernachtet. Was machen die beiden? Futternapf tauschen. Mia also vor dieser gigantischen Schüssel, wo sie drin hätte baden können und Don vor ihrem winzigen Napf. Don hat einmal mit der Zunge durchgeschleckt und leer war er. Dann guckt er mich an: "kann ich noch mehr haben?" Und ich nur: "Tut mir Leid Don, du hast gerade ohne zu kauen Mias Tagesration in einem geschluckt..." :headbash:
    Daraufhin haben sie zusammen aus Dons Napf gefressen.
    Hat echt gut mit den beiden geklappt. Das war das erste Mal für Mia, dass sie mit einem anderen Hund in einem Raum geschlafen hat, seit sie bei mir ist. Die beiden sind schön auf ihren Decken geblieben. Naja bis acht Uhr morgens, dann meinten sie spielen zu müssen...


    Ich fand das so witzig gestern: Wir sind noch zur Videothek und meine Freundin ist rein, um zu fragen, ob die Hunde mit rein dürften. Mia hat schon neugierig durch die Tür geguckt. Die Angestellte sieht also nur die kleine Maus und sagt direkt kein Problem. Meine Freundin winkt mich also rein. Der Blick von der Angestellten als hinter mir noch das schwarze 50kg Monster rein kommt... :lol:

    Barfen geht hier mangels Gefrierschrank auch nicht. Und selbst wenn hätte ich wahrscheinlich viel zu viel Angst was verkehrt zu machen ;)
    Gut ich glaube ich bleibe erstmal bei Josera. Die letzte Futterumstellung war ist ja nicht ganz so toll verlaufen und solange Mia das Futter so gut verträgt...


    Ach was hatte ich in der Hundeschule wieder einen kleinen Engel. Wenn das doch immer so gut klappen würde :roll:

    Das muss ich mir gleich mal genauer anschauen, danke!
    Ansonsten habe ich noch in Richtung Markus Mühle gedacht:


    Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen,
    Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%,
    Rübenmark getr., Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor,
    Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel,
    Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getr., Lachsöl, Algenmehl,
    Yucca-Schidigera getr. und gemahlen.


    Nur da habe ich gelesen, dass die Brocken relativ groß sein sollen. Vielleicht zu groß für meinen Mini-Hund?

    Es macht mich jedes Mal kirre, wenn ich neues Futter bestellen muss... Beim letzten Mal hab ich mich für Josera Minisbest entschieden. Die Zusammensetzung finde ich ehrlich gesagt nicht sooo toll, aber Mia frisst es gerne, ihr Kot ist sehr schön und das Fell glänzt... Soll ich jetzt dabei bleiben trotz dieser Inhalte:


    Grieben; Mais; Reis; Lammfleischmehl 11%; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6%; Geflügelfett; tierisches Fett; tierisches Protein, hydrolysiert; Natriumtripolyphosphat 0,35%; Natriumchlorid; Kaliumchlorid


    Mir wäre ja mehr Fleisch (und vielleicht nicht unbedingt nur Grieben und Fleischmehl) lieber... Aber bis jetzt habe ich in dieser Preisklasse nicht mit höherem Fleischanteil gefunden...
    Ich seh mich schon wieder Stunden vor dem PC sitzen und am Ende bin ich trotzdem nicht zufrieden... :hilfe:

    Zitat

    Also mein Hund hat eigentlich allerhand Spielzeug, vom Schmusetier bis hin zum Ball. Bevor ich gehe mache ich sein Lieblingsspielzeug - ein Snackball- noch einmal mit Leckerlis voll und wenn ich dann noch einmal schaue bevor ich aus der Tür gehe rollt er den auch schon mit der Pfote durch die Gegend.


    Ich würde ihm vielleicht eher etwas geben, womit er runter kommen kann. Mia liebt ihren Snackball auch, aber sie dreht dabei auch richtig auf. Sie bekommt wenn sie alleine ist ihren Kong oder einen Knochen. Die kann sie auf ihrem Kissen genießen und sie dreht dabei in der Regel nicht auf .