Beiträge von Mia1996

    Das tut mir so unendlich Leid Für euch!


    Mein früherer Hund ist auch an Leberkrebs gestorben. Leo hat mit der Diagnose noch fast ein Jahr gelebt, er war allerdings auch schon 13 Jahre alt. Er hat in dem Jahr stark abgebaut, ist inkontinent geworden, hat durch die Medikamente viel Fell verloren und konnte nur noch ganz langsam ein paar Minuten gehen.
    Wir haben ihn trotzdem nicht einschläfern lassen. Er hatte immer noch gefressen wie ein Weltmeister, wollte gekuschelt werden und wenn er in der Sonne lag, konnte man richtig sehen wie er es genießt.
    Das Ende kam dann ganz schnell und plötzlich.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für euch und die Kleine!

    Zitat

    Mia: auf jeden Fall ist sie sehr goldig :) habt ihr eigentlich einen Fotothread?
    Und mach dir nichts draus - Muffin war auch die kleinste aus dem Wurf und ist auch heute noch sehr klein ;)


    - Handy getippsel - .. via tapatalk 4


    Für einen Fotothread bin ich definitiv zu faul :hust:
    Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass Mia so klein ist. Wir sind so viel mit Bus, Bahn und Fahrrad unterwegs, da ist so ein kleiner Hund echt praktisch ;)

    Ich kenn mich mit rechtlichem Kram überhaupt nicht aus. Keine Ahnung, ob eine Anzeige irgendetwas bringen könnte, wenn Aussage gegen Aussage steht.
    Menschlich finde ich es echt sch**** Ich hoffe du bist nicht so nachtragend wie ich. Ich würde mich da Jahre lang drüber aufregen :motz:
    Aber das ist es wohl nicht wert. Übernimmt die Versicherung solche Sachen?


    Ich befürchte Mia wächst nicht mehr. Ihre Mama ist ein Coton de Tulear und der Papa Zwergpudel. Ihr Bruder war am Abholtag schon doppelt so groß wie sie...

    Total hübsch die Beiden :fondof:


    Mir ist gerade draußen mal wieder aufgefallen wie unglaublich aufdringlich und nervig Mia anderen Hunden gegenüber sein kann. Also wäre ich Hund würde ich Mia :stick1:
    Aber irgendwie treffen wir nur große gemütliche Rüden denen das völlig egal zu sein scheint.
    Eben hab ich mich fünf Minuten mit einem anderen HH unterhalten und Mia hing dem anderen Hund die ganze Zeit im Gesicht rum. Schleck schleck schleck als wäre sie erst 10 Wochen alt. (Der andere schielte dabei nur die ganze Zeit wie hypnotisiert auf meinen Ball...)
    Sollte ich das unterbinden? Wenn wir mal einen Hund treffen, der das nicht so toll findet und ne Ansage macht, ist die Kleine ganz schnell wieder lieb :headbash:

    Kora
    Kannst du vielleicht Fotos von deinen Mädels reinstellen? Die reinrassigen Cotons, die ich kenne, haben alle in ihrem Leben noch keine Schere gesehen ;)


    Auch wenn ich nur einen Mix habe, kann ich das mit der Fröhlichkeit voll unterschreiben. Mia springt als fröhlicher kleiner Flummi durch die Welt :rollsmile:

    Zitat

    Ja wenn man "es in den Händen hält", dann brauch man sich net wundern :lol: so wären meine auch


    von unterwegs..


    :D Ganz so wörtlich war das nicht gemeint. Aber selbst wenn würde es Mia nicht viel ausmachen. Spielzeug baumelt die ganze Zeit sichtbar an meiner Jacke. Das wird erst interessant, wenn ich damit spiele. Selbst wenn ich Fleischwurst in der Hand habe klebt sie nicht an mir, sondern schnüffelt in Ruhe weiter :smile:

    Also ich darf vermelden, dass wir auf dem Boden geblieben sind ;) Mittlerweile ist hier sogar die Sonne angekommen :rollsmile: Trotzdem musste sich Mia manchmal echt gegen den Wind stemmen. Schade, dass ich keine Kamera zur Hand hatte.


    Ich habe gerade zum ersten Mal die Pfeife mit rausgenommen (ich habe mich übrigens für eine von ACME entschieden, danke nochmal für die Tipps).
    Kennt ihr dieses Phänomen, wenn ihr eigentlich Abruf Training machen wollt, alles bereit in den Händen haltet - und euer Hund euch einfach nicht von der Seite weicht? :hust: Naja ein paar gute Situationen hatten wir dann doch noch :roll:


    Also bei uns hat gezieltes Weckerstellen ganz gut funktioniert. Wir haben den Wecker jede Nacht auf etwas später gestellt und ihre Blase so "trainiert" und allmählich unserem Rhythmus angepasst.


    Ich habe gerade irgendwie keine Lust mit Mia raus zu gehen. Starker Regen und Orkanböhen... Da sollte ich den hilfreichen Tipp eines Passanten wohl annehmen und Mia angeleint lassen, damit sie nicht weg fliegt... :hust:

    Ich kann mir vorstellen wie schwer dir das fällt ;) Mia kann auch so seufzen: "Ich sterbe, wenn du mich jetzt nicht sofort streichelst..." :headbash: Das kann noch lustig werden. Ich habe gerade einen Vertrag für eine Hifi Stelle unterschrieben, bei der ich auch von zu Hause aus arbeiten kann. Wenn Mia mich lässt... :hust:


    Dafür ist leider nichts aus dem Plan geworden die Kleine Freitags mit in die Uni zu nehmen. Jemand in meinem Kurs hat panische Angst vor Hunden... Schade.


    Erste Läufigkeit da bin ich ja auch mal gespannt. In ein paar Wochen könnte es soweit sein. Irgendwie hab ich ständig das Gefühl, dass ich mich darauf vorbereiten müsste... :???: