Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang
Ich würde in eine Welpenstunde gehen. Ich habe bei Spaziergängen kaum Hunde getroffen, die das gleiche Alter und etwa die gleiche Größe wie meine Mia hatten. Ich würde aber auch darauf achten, dass sie viel Kontakt mit gut sozialisierten älteren Hunden hat. Von denen kann sie auch eine Menge lernen. Wegen der Gelenke würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ja nur einmal die Woche und sie wird ja jetzt auch mit ihren Geschwistern toben.
Zu den Leckerchen. Würde ich davon abhängig machen, wie gut Emma sich mit normalem Futter motivieren lässt. Mia fasst Trockenfutter draußen nur selten an. Wenn wir was wichtiges neues lernen, gibt es stattdessen Fleischwurst oder Käse.
Kennel wird hier kontrovers diskutiert. Mia hat die ersten Nächte darin geschlafen, damit ich es merke wenn sie mal musste. Mittlerweile staubt das Ding hier zu... Die Anschaffung hat sich hier nicht gelohnt. Wenn ihr es schafft, dass sie ohne Kennel zur Ruhe kommt, umso besser. Welpen schlafen die erste Zeit soviel. Ich hab mich zwei Minuten neben Mia gesetzt und sie gestreichelt, dann war sie am pennen.
Bei den Näpfen kann ich mir die Größe gerade nicht vorstellen. Mia hätte da wahrscheinlich drin baden können
Viel Spaß mit der Kleinen!