Beiträge von Mia1996

    Zitat

    "Dank" meines Terriers und meiner Dummheit sind Zwergenhund und ich in eine beschi**ene Situation geraten, der ich nen Hundebiss und nen blauen Arm verdanke :/
    Mein Hund wird große Hunde wohl auf ewig doof findet.


    Oh nein, das tut mir echt leid. Auf so eine Situation warte ich ja auch noch. Es scheint wie ein Wunder, aber wir haben bis jetzt nur nette Hunde getroffen (und Mia kann echt nervig sein - wäre ich Hund: :stick1: ). Das Resultat ist, dass sie jetzt auch auf Hunde die 10mal so groß sind wie sie (also fast alle) freudig zu geht. Bis wir mal an den falschen geraten :/


    netty
    Soweit ich gelesen habe ist eine Angstphase in dem Alter normal. Ich würde mir mit ihm die Baustelle in sicherer Entfernung angucken. Wenn er unsicher ist Abstand vergrößern, wenn nicht vielleicht ein Spiel oder Leckerli. In der Wohnung würde ich mich so normal wie möglich verhalten.
    Wegen Silvester: stress dich da mal nicht. Für die meisten Hunde ist das erste Jahr überhaupt kein Problem. Wenn du sowieso zu Hause bleibst mach einfach alles wie normal. Er wird es eher merken das was nicht in Ordnung, wenn ihr euch in einem kleinen Raum versteckt.


    Wegen dem Frust: Keine Ahnung. Sowas kenne ich von Mia überhaupt nicht. Die kann mittlerweile vor einem Haufen Leckerlis so lange ruhig sitzen... :rollsmile: Wenn würde ich es aber auch versuchen zu ignorieren. Vielleicht kannst du die Zeiten in denen er ruhig bleiben muss, einfach noch mal verkürzen? Und das dann langsam sekundenweise aufbauen?

    Mia übergibt sich eigentlich eher selten. Wenn dann wirklich morgens nur Galle mit Haaren - ich glaube man hat mir doch ne Katze angedreht :roll: Wenn ich da an Geschichten aus meiner Welpengruppe denke... Bis auf Mia haben die es irgendwie alle nicht mit Autofahren. Da haben wir echt Glück.


    Die drei Stunden alleine hat Mia heute wohl ganz gut verkraftet. Letzte Woche hab ich sie mit dem frühen Aufstehen ja total aus dem Rhythmus gebracht. Ich hab schon überlegt der Kleinen nächste Woche das Frühstück (Trockenfutter) in einem Karton mit Zeitungsschnipseln zu servieren. Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ich hab ein bisschen Angst, dass sie dann das Papier frisst. Wobei sie eigentlich nicht so verfressen ist...

    Zitat


    Im Gegenteil. Das helle Gequietsche dringt viel besser zum Hund durch ^^ Mein Partner hatte anfangs eher Probleme weil er eine sehr tiefe Stimme hat, was das Hündchen gänzlich uninteressant fand.


    Ich hatte daran gedacht, die Pfeife noch mal mit was wirklich wirklich super tollem zu verknüpfen (Auch wenn ich gerade keine Idee hab, wie ich noch mehr Party machen könnte :roll: ). So ähnlich wie mit dem Klicker. Wir fangen gerade an mit "zeigen und benennen" und eben hat sie mich bei einer Hundesichtung tatsächlich angeguckt :party:
    Im Spiel wird mein Klicker aber wohl zu leise sein...

    Zitat

    Was ich auch für gut halte zum Üben - ruf sie nicht immer nur zu dir, wenn du sie anleinen oder vom Spiel abhalten willst - sondern ruf sie und schick sie dann wieder mit nem "ok" oder was auch immer los!


    So ist der Rückruf nicht so negativ behaftet ala Spielverderber.


    Ja das machen wir so in der Hundeschule. Hier kriegt sie es wirklich einfach nicht mit. Selektive Wahrnehmung pur :headbash: Vielleicht sollte ich mir doch noch mal eine Pfeife anschaffen und damit üben? Meine Mädchenstimme dringt bestimmt nicht zu ihr durch :???: