Beiträge von Mia1996

    Wir müssen jetzt auch 3 Monate als Gast kommen und danach entscheidet der Trainer, ob wir aufgenommen werden, also eine Chance haben die BH auch irgendwann mal zu bestehen.

    Wenn man nicht gewinnen will und das mehr so als gemeinsamen Spaß mit Vereinskollegen sieht, dann kann man genau den schon haben.

    Vermutlich wird das schon eher ein Problem sein. Von meiner Seite aus - ich möchte einfach nur Spaß mit Mia. Ob man da leicht einen Verein findet, der da hintersteht? Vermutlich eher nicht.
    Dass die Hürden nicht höhenverstellbar sind, war mir nicht so richtig klar - ihr seht, ich hab echt keine Ahnung |) Mit Mias langem Rücken wird das dann wohl eher nix.
    Nunja jetzt schau ich mir erstmal den Verein an und schau, ob wir uns da wohl fühlen. Die bieten ja auch Obedience und Rally Obedience an und wir können jetzt erstmal in alles reinschnuppern.

    Hm,
    das ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber, wenn Mia ziemlich klein ist, stelle ich es mir mit THS ziemlich schwierig vor.

    Ich hab auch schon gegrübelt, weil die Hürden nicht angepasst werden, oder? Allerdings steht überall für alle Rassen/Mischlinge geeignet :???:

    ich bin auch noch ganz neu. Ich brauche die bh für agility und die rettungshundearbeit. Bei uns läuft es schon ganz gut ich hab trotzdem Angst vor der Prüfung weil ich bei sowas immer hyper nervös bin und Murphy ein Hund ist der sofort darauf anspringt :fear:


    Warum möchtest du es nicht über futtertreiben machen @Mia1996 ?

    Mia ist wirklich ziemlich klein. Ich müsste mich auf unter Kniehöhe runterbeugen. Weiß nicht wie lange das mein Rücken durchhält :ka:

    Hallo zusammen :winken:
    Ich klink mich hier mal ein. Hab mir heute mal einen Hundeverein angeschaut und werde jetzt mal versuchen für die BH zu üben und danach vielleicht mal THS machen zu können. Bis jetzt habe ich noch so ziemlich null Ahnung von Hundesport. Mal schaun ob das was wird. Mia wäre wenn der einzige Kleinhund da. So wie ich das verstanden habe, bauen die die Fußarbeit hauptsächlich über Futtertreiben auf. Mal sehn, ob wir da vielleicht eine Alternative finden.

    Ich muss mich mal kurz ausheulen.
    Es lief so gut mit der Hundebetreuung und jetzt sind meine beiden, tollen und super zuverlässigen Hundesitter im Abstand von zwei Wochen vermutlich beide langfristig krank geworden. Abgesehen davon, dass es mir für die beiden natürlich furchtbar leid tut, ist das mit Mia schon etwas doof.
    Und ich dachte gerade nach einem Jahr Arbeit pendelt sich mal Routine ein :verzweifelt:

    Schöne Idee.
    Allerdings streubt sich alles in mir, mich schon jetzt auf eine ganze trickliste festzulegen |) ist es auch in Ordnung, wenn man das immer Monat für Monat verkündet?