es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten - so was überfordert mich
Beiträge von Mia1996
-
-
Jaaa wahrscheinlich denke ich gerade wieder zu kompliziert
-
@Mia1996: Wer sich mit Märchen etwas auskennt wird es wissen.
Es gibt doch zig Märchenfiguren, oder hast du das Kostüm schon?Ich habe Teile dafür. Also ein blaues kleid und eine passende schürze. Ich überlege gerade was ich daraus noch machen könnte.
-
Ist Alice im Wunderland ein Märchen ?
Über die Frage könnte man diskutieren
Es wird häufig als Kunstmärchen bezeichnet, besitzt aber viele typische Märchenmerkmale nicht (es gibt einen Autor, fängt in der Wirklichkeit an,...).
Die Frage ist eher, ob das auffällt. Also, dass das Kostüm eigentlich nicht passt. Ich habe keine Lust mir was neues zu überlegen -
Argh Karneval-Kostüme-Mottos
Findet ihr eine Alice-im-Wunderland-Verkleidung für das Motto Märchen in Ordnung?
-
Die whimzees füttere ich dennoch gerne und mit gutem Gewissen (siehe Screenshot).
Zahnstein ist vor allen Dingen genetisch veranlagt, trotzdem kann Ernährung die ganze Sache beeinflussen. Als Zahnstein fördernd gelten sämtliche Kohlenhydrate. Klar Zucker, aber auch Stärke. Und die steht bei den Sticks an erster Stelle
Die würde ich also auf jeden Fall weglassen. Dafür lieber einmal quer durch die rein tierischen Kauartikel gucken. Sämtliche getrocknete Sachen, rohe Knochen mit viel Fleisch dran. Geweihstücke sind auch gut.
-
Also ich bin ja Fan von großen Fleischstücken. Mia schlingt allerdings auch nicht, sondern kaut da wirklich gut drauf rum.
Ich habe häufiger gehört, das Trockenfutter Zahnstein fördert. Zerkaut bleibt die Masse an den Zähnen hängen. Rohes Fleisch rutsch beim Kauen dagegen schön rauf und runter und hat so einen "Putzeffekt".
Statt den Dentasticks würde ich getrocknetes vom Rind nehmen vor allem härtete Sachen wie Kopfhaut.
Das beste was du machen kannst ist allerdings Zähneputzen. Entweder mit einer weichen Kinderzahnbürste oder mit dem Finger (eventuell Peelinghandschuh anziehen). Ich muss allerdings sagen, dass ich das mit Mia seit 3 Jahren übe und noch immer nicht vernünftig an die hinteren Zähne komme -
Alles innerhalb des Hauses ist Elektrikersache (frag einfach am Telefon, ob die sich damit auskennen, TAE Dosen zu verlegen). Für die Kosten in dem Fall ist der Vermieter verantwortlich, wenn du Besitzer bist, du. Normaler Elektriker- stundensatz. Die Telekom ist für alles ausserhalb des Hauses verantwortlich (Steigleitung). Wenn du einen Kabelanschluss für Kabelfernsehen in der Wohnung hast, kannst du auch darüber DSL beziehen und brauchst keine TAE Dose (zum Beispiel über Unitymedia, Kabel Deutschland etc.).
super danke :)
Hast du einen beleg dafür, dass der vermieter dafür zuständig ist? -
Ruf doch mal bei der Telekom an & frag nach, ich denke mal die können dir da am Besten helfen
haha Der telekom mensch meinte ich solle den Elektriker meines Vertrauens das machen lassen. Hab keinen Elektriker meines Vertrauens
-
siehst du die Verbindung dann noch oder gar nichts mehr? Bei zweiterem: Schelm ist wer böses denkt
Ja das denke ich manchmal auch
Naja egal. Es nervt, ich brauche einen eigenen Anschluss.
Die Frage ist halt jetzt wie funktioniert das mit der TAE-Dose? Wer macht das? Kostet das was? (Ich hab mal gehört nein, weil technische Notwendigkeit...)