Beiträge von Mia1996

    Eine Woche Urlaub in Rom :applaus:
    Leider war ich die ersten Tage furchtbar erkältet und konnte das Essen nicht so richtig genießen. Dann gibt es aufwärts und es gab Pasts, Pasta und Pasta :applaus:
    Mit am liebsten mag ich ja Cacio e Pepe - so einfach und so gut! Mega leckeres Nuss-Basilikum-Pesto gab es auch und gestern mein persönliches Highlight: selbstgemachte Ravioli mit Ricotta-Spinat Füllung in super guter Tomatensauce....


    Wie befestige ich Bilder an der Decke ohne Nägel und Co.?
    Ich habe den Hausmeister schon vor zwei Wochen gebeten mir ein paar Nägel in die Decke zu hauen, aber hat er natürlich nicht gemacht. Selbst machen darf ich nicht. Was hält also gut und lässt sich trotzdem irgendwie wieder ablösen? Isolierband ist zu schwach, Panzerband zu stark... Irgendwelche Ideen?

    In meiner Kindheit habe ich so was unter Respekt anderen Gegenüber und Benimm gelernt. Ich gehöre also auch noch zu dieser Spezi.
    Wenn ich mich so unter den Jungendlichen, also heranwachsenden Menschen umsehe, scheint diese Form der Erziehung außer Mode gekommen zu sein. Wobei ich nicht auf alle schimpfen möchte - aber der Großteil? Vergiss es!

    Also blinkst du jedes Mal, wenn du an einem parkenden Auto vorbei fährst? Bevor du mit dem Fahrrad losfährst, machst du einen Schulterblick, streckst die Hand raus, machst einen Schulterblick und fährst dann erst los?
    Noch nie zu schnell gefahren? (Also auch nicht um 5km/h?).
    Noch nie über eine rote Ampel gegangen - nachts und völlig alleine?
    Respekt, so jemanden kenne ich nicht xD


    Ich halte mich schon für einen sehr rücksichtsvollen und regelbewussten Menschen. Die Betonung liegt auf bewusst, denn ich finde je nach Situationen können sich manche Regeln z.B. auch negativ auf die Sicherheit ausüben. Das Blinken vor und nach parkenden Autos ist da mein Lieblingsbeispiel. Es ist für jeden anderen Verkehrteilnehmer einfach nur verwirrend. Fährt der jetzt an dem Auto vorbei oder in die Einfahrt? So etwas mache ich deshalb auch nicht und bis auf Leute, die gerade ihren Führerschein machen auch niemand sonst (hab ich zumindest noch nie gesehen...).

    Im Bereich Ausbildung, Studium und Fortbildung. Aus Au Pair ist man in erster Linie Babysitter im Ausland.

    Gehts genauer?
    Ausland MIT Hund finde ich für eine Minderjährige schon äußerst schwierig.



    Ich habe unseren Familienhund auch immer "meinen" Hund genannt. Ich war auch die, die die meiste Erziehungsarbeit geleistet hat.
    Trotzdem habe ich einen 16jährigen, krebskranken Hund nicht mit in eine 1-Zimmer-Wohnung zum studieren genommen.
    Und meine Eltern hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn ich darüber auch nur nachgedacht hätte...
    An unserem Verhältnis hat sich dadurch nichts geändert. War ich zu Besuch, war er wieder "mein" Hund.