Beiträge von Mia1996

    Bei Mia ist es stark von ihrem Aktivitätsgrad abhängig, ob sie umarmen nur duldet oder auch genießt. Ist sie wach und fit mag sie es nicht. Sie entfernt sich dann nach Möglichkeit, wendet den Blick ab, wird hektisch.
    Wenn sie müde ist, ist das ganz anders.
    Zum Beispiel: Mia wird wach, wenn ich am Schreibtisch sitze. Zum aufwachen kommt sie dann zu mir auf den Schoß. Da kann ich die Arme auch fest um sie legen, sie erwidert das und schmiegt sich dann noch enger an mich ran. Nach ein paar Minuten wird sie richtig wach und braucht wieder mehr Platz.
    Wenn ich sie abends zum Pipi machen wecken muss, kann ich alles mit ihr machen. Sie bleibt dann auch wie ein Baby (omg :ops: ) in meinen Armen und schläft so auch ein. Wenn ich ins Bett gehe, kommt sie zu mir und legt sich zum einschlafen in meine Armbeuge. Da ist sie dann quasi wie ein Päckchen zwischen meinem Arm, Körper und der Decke obendrüber eingeklemmt. Ich wundere mich immer, wie sie da wieder rauskommt ohne mich zu wecken :???:


    In solchen müden Momenten stresst eine Umarmung Mia nicht. Sie ist aber schon immer ein "Höhlenhund" gewesen und liegt am liebsten in ihrem Rucksack oder unter Bett oder halt bei mir. Hauptsache Schutz von allen Seiten ;)


    Ich nehme sie draußen auch wenn es sein muss auf den Arm und umarme sie dabei. Ich würde sagen, dass sie auch das nicht zwangsläufig stresst, aber man merkt halt deutlich, dass sie die Umarmung nur duldet und nicht genießt.

    Ich hab da was drauf gesprüht. Wie heißt das Zeug denn nochmal??? Halamid!


    Das ist ein Pulver, das du mit Wasser mischen kannst und dann zum wischen benutzen kannst oder halt in eine Sprühflasche füllen und damit auf den Teppich. Halamid kann auch mit in die Waschmaschine gegeben werden - meine ganzen Wolldecken und Co. hätte ich nicht so heiß waschen können.

    Du wirst es nicht schaffen den Hund ganz ohne Kohlenhydrate zu füttern. Gerade auf Möhren würde ich nicht komplett verzichten wollen, weil die (schön zerkocht) auch gleichzeitig eine gesunde Darmflora unterstützen. Und die braucht dein Hund jetzt am meisten!
    Ich würde leicht verdauliches füttern, am besten alles gekocht. Keine extra Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Reis, aber durchaus Möhren. Dazu anderes leicht verdauliches Gemüse. Meine verträgt z.B. Zucchini sehr gut.
    Sobald du die Tabletten abgesetzt hast wieder Milchprodukte füttern, vor allem Joghurt.

    Bei MIa wirst eher G1 wollen oder wäre auch G2 überlegenswert?


    Ich find ja Cool Purple oder auch die Einfarbigen Beere und Purple ganz toll.


    Und da grad im Angebot: PASTELLO! :bindafür:

    Pastello ist mir glaube ich ein winziges bisschen zu bunt. Cool Purple ist auch sehr schön, es soll aber auf jeden Fall G1 werden.


    Sehe ich das Richtung, dass es bei den Sonderanfertigungen keinen Aufpreis gibt??? Dann wird es wohl eine Retrieverleine G1 in miracle.

    Mega schnell, einfach und lecker ist diese Suppe: Rote Linsen - Kokos - Suppe (Rezept mit Bild) von Ergobiene | Chefkoch.de


    Ansonsten liebe auch ich Ofenkartoffeln. Am liebsten mit Linsensalat (Linsensalat, wie ich ihn mag (Rezept mit Bild) von Küchenhummel | Chefkoch.de), Aioli und Ofengemüse.


    Ein tolles Sommergericht sind Tortellini mit Ofentomaten und Parmesan. In Ofentomaten könnte ich mich generell auch reinlegen. Einfach Tomaten, Olivenöl, Knoblauch, Thymian und Rosmarin zusammen in den Backofen.


    Von meiner vegetarischen Lasagne war bis jeder überzeugt. Sojahack bietet sich dafür sehr gut an. Diese Bolognese nehme ich häufig als Grundlage: Vegetarische Bolognese (Rezept mit Bild) von dienanni | Chefkoch.de


    Was ich wirklich vermisse sind Bratensoßen. Kloß mit Soß' vegetarisch (Rezept mit Bild) von Esswurm | Chefkoch.de Die ist aber wirklich lecker (ich mach noch angedickte Blaubeeren mit rein).