Beiträge von Mia1996

    Zitat

    Und nicht zuletzt - das was bei Otherland bei mir hängen geblieben sind, sind die Guten und ihre Beziehungen untereinander.

    Das geht mir auch so, die afrikanische Protagonistin und ihren Buschmann-Gefährten mochte ich wirklich gern, an den Rest des umfangreichen Personals inclusive der Schurken erinnere ich aber mich kaum noch.

    Ich mochte den kranken Jungen, Orlando, so gern. Und vor allem seinen Freund/seine Freundin Sam. Beste Freunde obwohl man sich noch nie im echten Leben gesehen hat - das fand ich total spannend.

    Da Otherland früher eines meiner Lieblingsbücher war, muss ich da leider noch etwas zu schreiben |) Sicher, das was Dread da abzieht ist unfassbar schrecklich, ekelhaft und übertrieben - wie Fitzek - mit dem Unterschied das hier - zumindest der größte Teil - in der VR stattfindet. Das soll es jetzt nicht entschuldigen, allerdings war das für mich als Teenie damals schon wichtig. Damals wie heute komme ich mit "realistischen Krimis" nicht zurecht.

    Dazu kommt, dass diese Gewaltszenen bei Otherland erst im 3. Band richtig losgehen. Da hat man sich schon durch 1600 Seiten durchgelesen und ich hätte da nicht mehr aufhören können oder wollen.

    Und nicht zuletzt - das was bei Otherland bei mir hängen geblieben sind, sind die Guten und ihre Beziehungen untereinander. Typische "Herr-der-Ringe-Helden-Story" - ich liebe es |)


    Gerade zum (zweiten Mal) beendet: der Astronaut von Andy Weir. Gefällt mir deutlich besser als der Marsianer und ich liebe den Plot Twist am Ende.


    Davor habe ich "das Lied des Achill" von Madeline Miller gelesen. Und obwohl das Ende der Geschichte natürlich vorher bekannt war (da ist wohl auch Otherland mit Schuld dran - ein so großes Interesse an Klassikern hätte ich vor Otherland als 14 jährige wohl nicht gehabt), blutete mir am Ende das Herz :(

    Als nächstes liegt hier von der gleichen Autorin "ich bin Circe".

    Ich kann dir die App "anfangen zu laufen" empfehlen. Die ist kostenlos und ich fand sie für den Einstieg ganz motivierend und auch kleinschrittig genug.


    Mia und ich haben heute die 8km in einer Stunde geschafft. An der Zeit könnte man noch etwas arbeiten, aber ich finde es ja nach wie vor völlig unglaublich, dass ich überhaupt 60min am Stück laufen kann :applaus:

    Ich bin auf der Suche nach einer 3fach verstellbaren Fettlederleine in möglichst dünn. Ich finde nur Leinen ab 8mm, lieber wären mir 6mm... Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde?

    Ich habe mir zu Weihnachten als erste Laufuhr eine Forerunner von Garmin gegönnt. Ich bin schwer verliebt in die Uhr |)

    Seit drei Wochen versuche ich mich jetzt an einem der Trainingspläne (10km).

    Weiß jemand, ob das mit dem vorgegebenen Lauf auch auf einem Laufband klappt? Wenn ich den Lauf startet, kann ich ja vorher nicht zwischen indoor und outdoor wählen :???:

    Ich würde mich hier gerne mit Mia dazu gesellen. Heute bin ich das erste Mal 60min am Stück gelaufen - vor einem Jahr hätte ich das noch für völlig undenkbar gehalten. Auch wenn das Tempo noch ziemlich langsam ist (8km haben wir heute in der Zeit geschafft) bin ich ganz schön stolz auf uns :applaus: