Beiträge von Mia1996

    Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?


    Hat sonst jemand eine Idee?

    Definitiv der Bär und die Nachtigall! :herzen1:

    Normalerweise bekomme ich einen Adventskalender von meinen Eltern und sie einen von mir. Dieses Jahr wollen wir das mal anders machen: Jeder bekommt acht Päckchen, die die anderen beiden gemeinsam besorgen. Eigentlich wollten wir das machen, um Geld zu sparen. Aber die 8 Sachen müssen natürlich viel toller sein, als 24 Sachen, weil man kann ja nur jeden dritten Tag was auspacken :ugly: Blöde Idee irgendwie :pfeif:


    Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder an jedem Tag einen Namen zu ziehen und der Person ganz in Ruhe einen weihnachtsbrief zu schreiben. Das habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Jeden Abend eine kleine Auszeit mit Kerzen, Plätzchen und Schreiben. Das war richtig schön 🤗

    Ich habe gerade den ersten Teil von Scholomance von Naomi Novik beendet. Und ich freue mich so sehr darauf, heute Abend mit Teil 2 zu starten :applaus:

    Seit langer Zeit war das mal wieder ein echter Pageturner, der mich wunderbar von der Arbeit abgehalten hat |)

    Von Naomi Novik fand ich bisher auch alles gut. Und es ist immer etwas anderes :bindafür:

    Ich fand die ganze Trilogie etwas lahm... Dafür sind die Krähen-Bücher klasse! Die fand ich viel spannender, es passiert viel mehr und Liebe ist natürlich da, aber nicht das Hauptthema.

    Das heißt es wird nicht mehr besser? :( :

    Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau |) was vielleicht nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist - normalerweise habe ich ein sehr gutes Buch-Gedächtnis. Aber ich will dem armen Buch da jetzt auch nichts unterstellen :ops:

    Hm... also, 'Eisige Wellen' von Leigh Bardugo (zweiter Teil der Grisha- Trilogie) kann mich nicht so recht überzeugen. Vom ersten war ich sehr begeistert, der zweite zieht sich echt- das sieht man auch daran dass ich immernoch dran bin weil ich gar keine Lust habe weiterzulesen. Jetzt ist eben die Frage- wars das jetzt oder ist es das typische Mittelband Phänomen bei Trilogien? Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe das Buch zu beenden (80% sagt der Reader) denke ich darüber nach ob ich den dritten Band noch lese. Vielleicht nimmt es ja wieder Fahrt auf und die Charaktere bekommen wieder etwas Tiefe... momentan ist (schnarch...) Eifersucht zwischen Liebenden das größte Thema... (nochmal schnarch). :roll:

    Ich fand die ganze Trilogie etwas lahm... Dafür sind die Krähen-Bücher klasse! Die fand ich viel spannender, es passiert viel mehr und Liebe ist natürlich da, aber nicht das Hauptthema.

    SineundAmy Danke noch für deine Antwort!

    Zur Info - wir sind Samstag doch noch in die Tierklinik gefahren, weil es sich schon während der Fahrt rapide verschlechtert hatte. War auch gut, auch wenn sie nicht viel machen konnten. Stärkeres Schmerzmittel war aber nötig.

    Gestern Tierarzt, heute Tierarzt, morgen Tierarzt... Die arme Maus. :( :