Beiträge von MissMumpitz

    Guuuuuten Abend!


    Also erstmal sind die Bilder toll. Tobende, freie Hunde sind doch echt ne Augenweide. Und der Fleckenbauch *hach* Da will man doch gleich loskraulen.


    Hier hat sich was getan! DEXTER ist heute (!!!) eingezogen. Ich hatte mich vertan, wir aneinander vorbei geredet oder wie auch immer - jedenfalls war er gestern 10 Wochen alt und durfte somit doch schon zu uns ziehen. Was für eine tolle Überraschung!!! :gut:


    Nun isser also seit heute Mittag da, bisher noch kein Unfall im Haus (dabei wird's wohl nicht bleiben, aber ich wollt's mal erwähnt haben :lol: ). Er ist sooo toll. Er hat verschiedene Plätze für sich. Eine Matratze im Flur - die mag er am liebsten. Dann den Kennel im Wohnzimmer, da hat er sich gleich als erstes reingekuschelt und am Knochen geknabbert. Und gerade liegt er schnarchend im 3,2x2 m Familienbett :D Ich hab mal die Tür aufgelassen, falls er wach wird. Normalerweise ist die Tür zu, wenn mein Sohn schläft.


    Meine Katzen sind so unterschiedlich. Meine Kätzin findet Dexter total toll, interessant und die beiden lagen bereits zusammen auf der Matratze im Flur und haben geschlummert. Mein Kater faucht, knurrt und lässt ihn nicht aus den Augen (ist vorhin vor lauter "Hund-beobachten" einfach eingeschlafen :lachtot: ) Aber das wird. Dexter geht ihnen aus dem Weg.


    Bisher war er nur im Garten pieseln und vorhin bin ich mit ihm dahin gelaufen, wo er hinwollte. Im Grunde um's Haus, andere Straßenseite usw. Er hat einen Mops getroffen, der Mops war so lieb und vorsichtig und wollte unbedingt spielen, war aber GsD nicht aufdringlich. Dex wollte davon nichts wissen, dem war das zuviel.


    Zu Essen bekommt er Welpenfutter von "Reico-Vital" - also das habe ich nun mitbekommen. Werden das wohl aber nicht weiter füttern.


    Dexter folgt mir nicht überall hin, bleibt entspannt auf seiner Matratze liegen. Es war auch ok, dass ich kurz allein im Garten war - kein Gefiepse. Bin gespannt ob das so bleibt, bin auf die erste Nacht gespannt usw.


    Er fühlt sich hier beim Gassi noch unsicher. Bleibt einfach stehen und will dann nicht mehr laufen. Heute war das auch ok. Aber morgen früh muss ich meinen Sohn ja in den Kindergarten bringen. Ne halbe Std allein lassen will ich ihn nicht natürlich. Aber was, wenn er nicht laufen will? Trag ich ihn dann? Es ist entweder ein Fußweg von 15min (einfach) oder wir nehmen den Bus. Ich werd dann wohl aber n Handtuch mitnehmen, falls er spuckt (hat wohl heut auch im Auto gespuckt). Vor dem Kindergarten muss er dann gaaaanz kurz allein warten, geht nicht anders aber ich denk ich nehm ihm was leckeres mit.

    Guten Abend,


    darf ich's mir hier gemütlich machen?


    Nächste Woche (hoffentlich klappt alles *freu*) zieht hier DEXTER ein und wird dann 10 Wochen alt sein. Ein Multimix den das Schicksal in mein Leben geführt hat. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Vorfreude ist kaum auszuhalten, Hundeschule kontaktiert etc. aber vielleicht kann ich ja dann HIER weiter berichten?


    Hoffe ich bin hier richtig. Das isser:
    http://s14.directupload.net/images/130918/izors24t.jpg


    Edit by Mod: Das Bild ist zu groß, deswegen umgewandelt.

    Hallo nochmal,


    Das umgebaute Sideboard ist ja wirklich super stylisch! :gut: Coole Idee. Ich werd's im Hinterkopf behalten.


    Danke auch für den Link - leider ungeeignet, da ich hier nichts verschrauben darf im Türrahmen. Aaaaaber ich habe noch weiter gesucht und bin eeeendlich fündig geworden. Es gibt ein Türgitter zum klemmen MIT Tür, welches fast in den Türrahmen passt. Es ist etwas zu schmal, aaaaber man kann dann ohne weiteres ein Brett dazwischen klemmen und dann sitzt alles. Das ist weitaus einfacher als nun Türklinge/Schloss umzubauen, Katzenklappe einzubauen, neue Tür zu streichen etc. Und günstiger als die Tür allein ist es auch! Also alles super :D *juhu*


    Schon bestellt. Ist das toll, wenn alles "fertig" ist und man nur noch auf's neue "Baby" warten muss *hibbel*

    So, nochmal nachgemessen und beim Baumarkt angerufen. Eine ganz einfache Tür kostet nur 35 Euro! :2thumbs:


    Er meinte ich kann das Schloss von der jetzigen Tür verwenden (Gäste wollen ja die Badtür gern abschließen können ;) ) und die Tür streiche ich dann weiß und dann passt das zum Rest.


    Ich finde, das ist ne super Lösung! Denn nun wird auch der Katzenklogeruch drin gehalten, wenn ich nicht sofort zum sauber machen komme (und ich mache das wirklich nach jedem Geschäft bei Gelegenheit). Nun weiß ich ja, was ich die nächsten Tage zu tun habe ;) Bitte drückt mir die Daumen, dass das wirklich klappt, dass alles passt usw. Ich berichte :gut:

    Zitat

    Welches Maß hat denn der Durchgang zum WC?


    Ich hab hier auch einiges, kleinen Gitterknast sozusagen ;)


    Wie gross ist der Welpe jetzt und wie gross wird der?



    70cm breit ist der Durchgang. "Irgendein" Gitter zurecht zu schustern wäre kein Problem. Ich darf die Türrahmen nur nicht anbohren oder so, muss geklemmt werden. Und ausserdem muss es auch für meinen Sohn zu öffnen sein, wenn er auf Toilette muss. Es ginge zwar schon, wenn ich ihn "drüber hebe" wenn er muss usw, aber es wäre schön, wenn ich nicht bei jedem Toillettengang dabei sein müsste :D


    Die Gitter, die ich bisher gesehen habe fangen bei 73-75cm an leider (also die mit Tür).


    PS - achso die Größe. Mhhh gewogen habe ich ihn nicht beim Schnuppertermin und wie die Schulterhöhe genau ist weiß ich auch nicht. Seine Eltern haben die Größe vom Tibet Terrier bzw BorderCollie (so in etwa) - seinen Brustumfang habe ich (41cm) weil ich ja ein passendes Geschirr bestellen wollte.

    Das mit der Tür wäre machbar. Müsste ich mich mal erkundigen, ob es in dem Maß eine Tür gibt, was diese kostet etc und schauen, dass der Hund nicht durch die Katzenklappe passt. Mein Kater ist recht groß (6mon, 4kg) .


    Eine weitere Möglichkeit, die mir einfiel, ist die Katzenklos zu "verbauen", dh. mit Holz zu verkleiden, sodass die Katzen von oben reinhüpfen können in eine Art "Tunnel", in dem dann die Klos stehen. Der Welpe käme nicht rein natürlich. Das Holz dafür dürfte evtl. günstiger sein als eine neue Tür. Die jetzige kann ich nicht ansägen, ist ne Mietswohnung ;)

    Hallo,


    Nächste Woche zieht ein Welpenrüde zu uns, die Vorbereitungen laufen natürlich auf Hochtouren. Im Grunde ist alles organisiert, Schlafplätze, Geschirr/Leine, Futter (hierzu gibt's wohl nochmal n Thread dann, möchte barfen), Spielzeug, Dogsitter schonmal im Vorraus organisiert (sicher is sicher), Kauzeug, wetterfeste Kleidung etc.


    Alles ok soweit. Nun zum Problem


    Wir haben 2 Katzen. Entsprechend auch 2 Katzenklos. Diese stehen im Bad - ist praktisch, weil das Streu somit nicht in der ganzen Wohnung verstreut wird, ich fege mehrmals am Tag und es is ok. Ich hatte eigentlich vor, ein Türgitter anzubringen, damit der Kleine nicht an's Klo kann, die Katzen aber drüber hopsen und gut.


    Das Ding ist, dass ich auch einen 4-jährigen Sohn habe, wenn er auf Toilette muss, sollte es für ihn eine "Tür" geben.


    So, nun ist der Türrahmen aber zu schmal für alle gängigen Türgitter :( WER MACHT SOWAS !? *grrr* Und nun?


    Im Schlafzimmer und im Kinderzimmer mag ich keine Katzenklos. In der Küche auch nicht (hier ginge das Absperren aber ohne Probleme) Im Wohnzimmer gibt es nur die Möglichkeit EIN Katzenklo oben auf ein Regal zu stellen. Da käme der Hund nicht ran, aber es wäre nur EIN Klo für die Katzen (müsste man ausprobieren ob ihnen das reicht) und wir hätten Streu überall auf der Couch und im Wohnzimmer *nerv*


    So... im Flur gibt es noch die Möglichkeit eine Art "Nische" abzusperren mit Gittern. Dort könnte ich die Katzenklos aufstellen. Sieht furchtbar unwohnlich aus, nimmt viel Raum usw *soifz*


    Mein Kopf macht dicht...ich weiß nicht, wie ich dieses Problem losen soll... Der Kleine Wuff soll nicht an die Katzenklos können, die Katzen aber schon.


    Vielleicht hat hier ja jmd DIE Idee? Oder eine gute Kompromisslösung? Sollte kein Vemögen kosten nach Möglichkeit ;)


    Vielen Dank!