Beiträge von Meeko030

    Hat jemand eine Idee für ein Spielzeug/Kuscheltier mit Knisterfolie OHNE Quietscher? Wir hatten so ein tolles, aber scheinbar gibt's das nicht mehr.

    Wir haben diesen Fuchs und das Faultier.


    Emil ist klein und nicht wirklich auf Zerstörung aus, sondern nur auf rumkauen, durch die Gegend werfen und tragen. Daher kann ich keine belastbare Aussage zur Haltbarkeit machen :) bei uns sind sie schon ein paar Monate in Gebrauch ohne Probleme.

    Welche Maße hättest du denn gerne? 😎


    Rückenlänge (zwischen den Schulterblättern bis Schwanzansatz) habe ich heute gemessen bei Rosie 29/30 und Emil 34/35. Ich bin scheinbar echt schlecht im Messen, denn das variiert irgendwie immer ein bisschen je nachdem wie der Hund steht und wie gut ich die entsprechenden Punkte treffe 🫣

    Bei uns sind die Hurrta Expedition angekommen und ich bin seehr begeistert 🥰 macht einen super hochwertigen Eindruck insgesamt.


    Leider fallen sie wirklich groß aus, daher muss die größere Größe wieder retour gehen. Emil passt aber optimal in die 30, die ich für Rosie bestellt hatte 😎👍🏼 Ich denke für die Kleine hole ich nochmal eine 25, das sollte ihr dann passen.


    Er steht ein bisschen komisch, aber der Mantel sitzt wirklich perfekt und er bewegt sich als hätte er damit nichts an. Auch die Beinschlaufen stören ihn gar nicht und dadurch bewegt sich der Mantel keinen Zentimeter unterwegs.


    c1789b361c.jpg


    48de6.jpg


    Fliegen: geht auch mit dem Mantel

    85ed07f0dae360ca6.jpg

    Von mir auch mein herzliches Beileid und euch viel Kraft. Der kleine Verlasschris, immer fröhlich voran. Ich habe selten einen so unbekümmerten und positiven Hund erlebt.

    Ein Teil von ihm wird auch im Emil weiterleben, ich denke er hat sehr von Chris Art profitiert, und das prägt.


    Und ich erinnere mich noch sehr gut an die Futtertänzchen, wundert euch nicht, wenn der Baum nicht so gut trägt, dann... :D :herzen1:

    Ach Mensch, da habe ich gleich wieder Wasser in den Augen 🥹 Danke für die lieben Worte. Sehr ähnlich habe ich ihn auch beschrieben am Montag in der Praxis. Er war einfach ein besonderer Hund - auch wenn sie das natürlich alle auf ihre Art sind.


    Die Tierärztin hat auch gesagt, sie hat sich so grefreut seinen Namen zu lesen bis sie dann den Grund gesehen hat…


    Mit den Äpfeln hast du absolut recht 😄 Es sei ihm gegönnt, sollte es so sein ☺️ Gerade haben wir seine Asche abgeholt und werden uns jetzt mal schlau machen, welche zwei Apfelbaumsorten wir nun pflanzen…


    Edit: Chris hat zuletzt auch seine (viel zu große) Flocke sehr geliebt. Falls das eine Option für euch wäre, könnte ich die vielleicht sogar mal mit nach Berlin nehmen und euch überlassen. Emil ist kein großer Fan und sie ist eh etwas überdimensioniert


    2e3bac9c43bf69bfa2274dc09.jpg

    Danke euch allen! Das Haus ist komisch leise - kein herumtapsender Opi hier 🥺


    Am Freitag holen wir Chris‘ Asche aus dem Krematorium ab. Wir haben eh geplant Apfelbäume zu setzen im Herbst, da wird er dann unter einem der Bäumchen liegen dürfen. Das würde ihm gefallen uns mit Essen zu versorgen. Essen war sein liebstes Hobby 🤭

    Unser kleiner Chris hat gestern mit 15 Jahren seine letzte Reise angetreten. 🌈 Run free, mein Sonnenschein! Du bist einfach so ein Strahlemann gewesen und hast alle Menschen bezaubert, die dir begegnet sind.

    Letzte Woche wurden seine Muskeln durch das fortschreitende Nierenversagen so schwach, dass er einen Abend nicht mehr ohne Hilfe aufstehen konnte. Er mochte kaum noch fressen und selbst frisches Hähnchen, Hack und Frolic waren nicht mehr gut genug. Wir haben also das Wochenende genutzt, waren noch mit unseren Hundefreunden unterwegs, haben im Garten gechillt, den Wildpark besucht und einfach nochmal eine gute Zeit gehabt. Denn wenn es Action gab, warst du immer noch so gerne in deinem Buggy dabei und hast deine letzten Energien aufgebracht. Zuhause war davon dann nicht mehr viel übrig.


    Wir haben entschieden nicht zu warten bis gar nichts mehr geht. Und das fühlt sich richtig an. Gleichzeitig sind wir alle sehr traurig.


    Auch Emil hat mit seinen 1,5 Jahren schon alles verstanden, was da gestern passiert ist. Er hat mit uns gemeinsam Chris in seinen letzten Momenten begleitet und ihn anschließend im Krematorium mit uns verabschiedet. Ich bin sehr beeindruckt von Emils Empathie in diesen Momenten, die er sicher auch von seinem Zieh-Opi gelernt hat.

    Wir werden dich sehr vermissen, Chris! ❤️


    9aca7e79152c3.jpg

    Meeko030 das hat du schön geschrieben und ich finde bewundernswert, wir achtsam du mit ihm umgehst. Macht euch eine tolle gemeinsame Zeit!

    Ach, wie lieb von dir ❤️🥺 Ich gebe mir viel Mühe - und manchmal kommt doch das schlechte Gewissen nicht alle verbleibenden Momente "nur" genießen zu können, weil die kürzeren Nächte und das ständige neu evaluieren schon Kraft kostet und das eben auch belastend sein kann je nach sonstiger Tagesform meinerseits.

    Da tun solche Worte sehr gut, danke dir.