Hallo an alle!
Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, sind wir momentan ohne Hund. Gestern waren wir im Tierheim und haben einen wunderschönen Podenco-Mischling gesehen. Leider weiß ich sehr wenig über die Rasse.
Mit unserem kleinen Tom (1,5 Jahre) kam er super zurecht. Wir haben noch 2 großere Jungs (12 und 8 Jahre), die waren nicht mit aber sie sind hundeerfahren und relativ ruhig. Wir leben in einer ländlichen Region im Schwarzwald (viele Wiesen, Felder und Wälder direkt am Haus),unsere Wohnung ist ebenerdig.
Der kleine "Your" ist ca 1-2 Jahre alt, wurde von den Tierschützern aus einer Tötungsstation bei Madrid gerettet und ist seit Mai 06 im Tierheim. Er wurde für uns aus dem Gehege geholt und wir konnten uns gegenseitig beschnuppern. Er war etwas schüchtern aber nach kurzer Zeit konnten wir ihn streicheln und er "beschaute" uns auch sehr intensiv. Wie gesagt, Tom durfte ihn anfassen und streicheln, so ein kleines Kind ist ja schon etwas draufgängerisch, aber auch das ließ er sich geduldig gefallen. Ich würde natürlich in die Hundeschule mit ihm gehen.
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben ob so ein Hund sich für die Familie und das tägliche Leben in einer "Großfamilie" eignet. Ich würde mich sehr über Eure Beiträge freuen.
Bis bald
Tatjana