Beiträge von Sabbel87

    Puh, ich find das auch echt Hammer! Und wie das dann alles schön geredet wurde!!! Unglaublich!
    Ich schätze mal der Mist ist jetzt damit zu Ende, oder?
    Ich denke dass die negativen Kommentare von den Schäfern rausgeschnitten wurden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix negatives gesagt wurde! Aber das würde ja nicht in die Sendung passen, also weg damit |)


    Und das mit den Katzen war jawohl mal wieder ein Fall von falsch verstandener Tierliebe! Echt gruselig, die Frau tut mir auch nicht leid, das war einfach dumm was die gemacht hat! Nur die Katzen tun mir leid :/

    Mir würde noch der Mops einfallen... Ich weiß nur nicht, wie es da mit der Bellfreudigkeit ist, da müssten sich besser ein paar Mopshalter zu melden. Sowas ist aber auch häufig Erziehungssache. Als Anfänger würde ich euch sowieso den Gang zur Hundeschule ans Herz legen!
    Wichtig beim Mops ist die Auswahl eines seriösen Züchters, der auf die Gesundheit der Hunde achtet und nicht zu kurze Nasen züchtet, sodass die Hunde gut atmen können!


    Vom Jack Russell würde ich euch auch absolut abraten! Das sind wirklich keine Anfängerhunde. Die brauchen eine sehr konsequente Erziehung und viel körperliche und geistige Auslastung, sonst tanzen sie ihren Haltern auf der Nase herum ;)

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was seriöses ist! Hast du die Email einfach so bekommen? Sei vorsichtig, besser keine Anhänge öffnen! Sonst könntest du dir auch Viren einfangen. Oft ist der einzige Sinn hinter solchen Mails Viren zu verbreiten :ill:

    Da muss ich den anderen auch Recht geben! Eine kurze Erklärung hätte es ja auch getan. Ich hab nur irgendwo anders gelesen, dass du zwei hast. Hier war das wirklich nicht ersichtlich!


    Außerdem sind hier wirklich sehr viele gute Tipps für dein Problem gekommen. Aber von deiner Seite wurde, wenn überhaupt, direkt abgeblockt a la das klappt eh nicht. Ein Hund ist nunmal kein Roboter, den man mal eben umprogrammiert. Sowas braucht Zeit (und damit meine ich nicht nur wenige Stunden oder Tage!) und viel Geduld und Übung. Vor allem wenn der Hund sein Verhalten über Jahre so gelernt hat...
    Das hier niemand mit einem Trick um die Ecke kommen kann, mit dem das sofort klappt, ist jawohl klar ;)


    Was mich aber auch wundert ist, dass in deiner Hundeschule keiner was sagt! Dass es dir auf Dauer unangenehm ist, dass alle immer auf euch warten müssen, kann ich ja noch irgendwo verstehen (wobei die HuSchu ja dafür da sein sollte, dass man da lernt). Aber der Trainer müsste dann doch wirklich mal eingreifen und sagen, dass der Hund es so nicht lernen kann und mit euch Alternativen üben. Bei uns ist das immer so und das ist meiner Ansicht nach auch der Sinn dahinter, dass einem seine Fehler aufgezeigt werden.!


    Wie lange hast du deine Hunde denn schon?

    Du schreibst, dass du zur Hundeschule gehst. Konnten die dir denn mit deinem Problem nicht helfen?
    Die Lösungsansätze, die du hier bekommen hast, sind super! Manchmal ist es aber einfacher wenn einem genau gezeigt wird wie man es am besten macht, als wenn man es nur liest...
    Hast du deinen Trainer mal darauf angesprochen?

    Guten Morgen!


    Wir waren ja gestern beim Tierarzt und da wurde sie erstmal geröntgt. Nur die Ellbogen und Schultergelenke, sowie der hintere Rücken (wo dann auch noch super das Becken erkennbar war).
    Da waren überhaupt keine Auffälligkeiten, sah alles top aus. Da das Becken auch einmal mit drauf war, konnte mir die Tierärztin dann auch direkt sagen, dass Lissy in Hinsicht auf HD wohl keine Probleme bekommen wird (das ist ja auch mal gut zu wissen, wenn es schonmal mit drauf war).


    Dann durfte ich nochmal wieder mit ihr ein paar Runden gehen, sodass die ihre Bewegungen anschauen konnten. Sie hat dann erstmal vorn links gelahmt, dann wieder vorn rechts. Außerdem meinten die, dass ihr Rücken nicht locker mitschwingt, sondern sie ihn sehr steif macht beim Gehen.
    Dann haben sie (mit Hilfe von Leckerchen ;) ) überprüft ob sie in alle Richtungen den Hals gut drehen kann (rechts, links, oben und unten) und auch das hat super geklappt, also wohl auch nix mit der Halswirbelsäule.


    Komisch ist auf jeden Fall, warum das Lahmen immer umspringt. Zuhause hat sie nach dem Rennen ja auch schon hinten gelahmt.


    Wir haben jetzt erstmal andere Schmerztabletten mitbekommen, weil die letzten nicht angeschlagen haben. Die Ärztin meinte, wir müssen sie erstmal auf einen niedrigeren Schmerzlevel bekommen, damit wir z.B. auch physiotherapeutisch besser mit ihr arbeiten können.
    Wenn die Tabletten auch wieder nicht anschlagen, sollten wir auf jeden Fall Blut abnehmen und auch auf Mittelmeerkrankheiten testen. Sie meinte auch, sie hätte es selbst schon erlebt, dass so eine nach sovielen Jahren erst ausgebrochen ist. Da war es wohl kein Lahmen, aber irgendein anderes Symptom.


    Tja, also suchen wir erstmal weiter. Und hoffentlich finden wir bald was!
    Lissy war gestern nach dem TA-Besuch total fertig. Sie ist sowieso schon etwas misstrauisch bei fremden Leuten und wenn diese sie dann auch noch überall untersuchen und auf die Seite legen zum Röntgen und dann noch Spritzen, etc... Das war schon ganz schön viel für unsere Maus :( :

    Die SitzPlatzFuss kenne ich auch gar nicht. Wüsste nicht dass ich die hier schonmal gesehen hätte...
    Muss ich mal im Internet gucken.
    Ich hab die Hundewelt abonniert und die gefällt mir auch gut. Aber ich lese die auch zur Unterhaltung. Manchmal findet man da ganz gute Ansätze, wo ich dann aber in Büchern mich genauer informiere ;)