Mh, zu oft mit der Nase gebremst?
Teddys Nase blieb bisher schwarz
Beiträge von PebblesParadise
-
-
Das klingt ja ganz danach, als wärd ihr zumindest auf einem guten Weg, ich freu mich für euch und hoffe, dass es jetzt weiter nur noch besser wird
-
Ich muss jetzt doch mal kurz nachfragen...
ich hab die letzten paar Seiten Diskussion verfolgt, ob Züchter aus VDH oder nicht...
Okay, ich verstehe in dem einen Fall, dass es echt keine gute Züchterin ist, wenn sie immer ihren einen Rüden auf ihre Hündin lässt, und das jetzt schon zum dritten mal, dann wohl noch ohne Papiere...Ich hab mich in den letzten Tagen vermehrt über Ausstellungen informiert und da bin ich auf einige eingetragene Vereine gestoßen. Wenn ein Züchter einem solchen Verein angehört, anstatt dem VDH, ist es dann auch verwerflich?
Ich bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es einfach auf den Züchter ankommt. Wie die Hunde dort groß werden, wie er mit den eigenen Hunden umgeht, wie viel wert er auf die Gesundheit der Hunde legt, wie genau er sich die potentiellen Welpenkäufer anschaut, wie offen er selbst bei Fragen über seine Hunde/Zucht ist, ob er quasi "vernünftig" züchtet, also nicht immer denselben Rüden auf die selbe Hündin lässt, keine Inzucht, den Genpool erweitert, darauf achtet, dass keine Gendefekte in der Linie vorkommen, die Hündinnen nicht als Wurfmaschinen hält und sie auch rechtzeitig in den wohlverdienten "Ruhestand" entlässt.... uvm.
Ich dachte nicht, dass es da so stark drauf ankommt, ob der Züchter nun beim VDH oder eben einem anderen eingetragenen Verein ist.
Das hat mich jetzt etwas verunsichert. Oder hab ich die Diskussion falsch verstanden? -
Hätte spontan bei TroFu auch zu Wolfsblut geraten. Da muss man nur schauen, welche Sorte man nimmt, manche haben recht große Brocken. Aber ich glaube die vorgeschlagene Sorte Wide Plain ist ganz gut geeignet für Shelties, die Brocken sind nicht ganz so riesig
Ansonsten, wenns auch Nassfutter sein darf (kann man als Belohnung ja auch aus so ner Leckerlie-Tube füttern), hätte ich noch Rinti Sensible Pur vorgeschlagen.
Aber mit selbst kochen gehste natürlich erst mal auf Nummer sicher -
Einerseits gut, dass das Herz in Ordnung zu sein scheint, andererseits schade, dass ihr jetzt weiter suchen müsst
Im Video sieht es für mich irgendwie wie ne Angst-/Panikattacke aus... eher was psychologisches... sie verkriecht sich ja auch richtig in deinen Armen.
Ist aber nur Spekulation, das wäre irgendwie das Erste, worauf ich tippen würde, wenn ich das Video sehe...
Ansonsten wirklich was neurologisches... da wurden hier glaub ich aber auch schon viele Dinge aufgezählt, wie Ataxie (Koordinationsstörung), Konvulsin (Konvulsionssyndrom, Epilepsie) oder Degenerative Myelopathie.Ich hoffe sehr, ihr findet bald die Antwort!!
-
Immerhin hattet ihr einen guten Tag, freut euch daran Auch wenn das heißt, dass sie im "Ruhemodus" bleiben musste. Denn ein Tag ohne Anfall ist doch ein guter Tag, jetzt erst mal egal wie
Und morgen kommt bestimmt ein brauchbares Ergebnis raus. Ich glaub fest dran und schicke euch alle möglichen guten Gedanken!! Alle Daumen und Pfoten werden natürlich auch weiterhin gedrückt!! -
Ich drück weiterhin, dass morgen etwas brauchbares rauskommt!!
-
jap, bei tvnow.de
ich google immer nach vox now, beim ersten Link kommt man dann schon auf die richtige Seite bei tvnow -
@Lucy_Lou fühl dich mal ganz fest gedrückt
Ich weiß, es ist hart, von heute auf morgen scheint alles ganz anders zu sein. Aber auch wenn Smilla irgendeine Krankheit hat, werdet ihr wieder in einen Alltag zurück finden. Egal was es ist, ihr werdet lernen euch damit zu arrangieren.
Es ist anfangs hart, gerade wenn man nicht weiß, was die Auslöser sind, was der geliebte Hund nun hat, und man hat Angst vor der Wahrheit, vor der Diagnose.
Wichtig ist jetzt für Smilla, dass ihr versucht, durch eure Unruhe ihr nicht noch mehr Stress zu machen. Sie ist denke ich ja doch recht sensibel, und merkt wahrscheinlich an euch sofort, dass was nicht stimmt. Klar, das kann man nicht, alles von heute auf morgen unterdrücken oder auf einmal total entspannt sein. Aber auch das ist ein kleiner Lernprozess.
Und Smilla geht's ja anscheinend gut, sie frisst, will spielen, ist so wie ihr sie kennt. Das ist doch ein Zeichen, dass sie euch sagen will "Hey Leute, ich hab zwar irgendwas, aber ich will fröhlich sein und weitermachen wie immer, ist doch alles halb so wild, das Leben ist schön!"
Vielleicht könnt ihr euch ein bisschen an ihrem Lebensmut und an ihrer Lebensfreude orientieren. Sie wird euch schon den richtigen Weg zeigenIch hoffe, ich konnte dir vielleicht ein klein wenig Mut zureden. Wir denken jedenfalls an euch und drücken fest die Daumen, dass ihr bald Gewissheit habt, und die kleine Maus entsprechend behandeln könnt!
-
Mh wenn sie läufig ist, könnte es sein, dass sie einfach Bauchkrämpfe hatte?
So wie bei uns Frauen auch. Manchmal fängt das ja schon 1-2 Tage vor den Tagen an (zumindest kenn ich das von mir, dass ich 1-2 Tage vorher auch schonmal nen vorwarnenden Krampf bekomme ).
Und da bei Hunden die Läufigkeit ja 3 Wochen dauert, könnten solche Symptome wie Bauchkrämpfe ja auch schon 1-1,5 Wochen im Vorfeld auftreten....
Ist nur mal ein Gedankenspiel, aber das würde erklären, wieso das Ganze so schnell wie es gekommen ist, auch wieder vorbei war.Würde aber vlt. trotzdem zusätzlich mal die Gebärmutter checken lassen, falls durch Ultraschall, etc. pp. nicht sowieso schon getan.