Beiträge von PebblesParadise

    Ich habe mich mal durch die Beiträge im Thread gekämpft... nicht leicht, mit den ganzen Kommentaren, die von Mods gelöscht wurden, und so weiter.. ^^


    ABER: ich finds super, dass sich manche Leute doch überwinden können, die Schleppleine zu benutzen :)
    Schleppleine ist definitiv nichts Negatives.


    Ich hab meine Hündin streckenweise auch an der Schleppleine, weil sie sehr schreckhaft ist und gerne mal zurück nach Hause rennen will, wenn jemand/etwas sie erschrickt (alles nachdem sie mal von anderen Hunden durch den Wald gejagt wurde). Mit der Schleppleine hatte ich sie auch in solchen Situationen unter Kontrolle und konnte ihr zeigen, dass sie auch bei mir Schutz findet. Da hat uns die Schleppleine auch sehr geholfen und sie kommt mittlerweile immer seltener zum Einsatz :)


    Nervig sind nur die ganzen Spaziergänger (mit und ohne Hund), die regelmäßig stehenbleiben und sagen "ach du lieber Himmel, wieso muss denn das AARRRMMEEE Tier an die Schleppleine?!?"... Darauf könnte ich dennoch verzichten ^^

    Die aktuelle Theorie lautet immer noch Impfschaden. Ich denke, mehr werden wir darüber auch nicht erfahren, das alles ist jetzt auch schon 10 Monate her und da sie sich so normal entwickelt wollen wir ungern mit einer OP/Biopsie/etc. eingreifen um konkret nochmal nach einer Ursache zu suchen.
    Ihr geht es momentan blendend, sie strahlt förmlich vor Energie :) Manchmal hat sie Phasen, wie jetzt, da sind wir regelrecht überfordert mit ihr, da muss sie erst wieder etwas Ruhe lernen :D aber andererseits will ich solche Phasen auch nicht missen, gerade jetzt merke ich nämlich wie gut es ihr geht und wie glücklich sie zu sein scheint :)

    Hihi ohja! Das klingt ganz nach dem, was wir auch erlebt haben :D Nur ohne den älteren Hund.


    Von allen Seiten hieß es: ein Welpe schläft fast 20 Stunden am Tag, ein Welpe darf nicht zu viel spielen und sich nicht überfordern, etc.


    Tja... Pebbles sah das anders ;) Sie konnte stundenlang wach bleiben und spielen.


    Sie ist rumgehüpft, über uns, ohne Rücksicht auf Verluste, hat am liebsten unsere Klamotten, Hände, Arme, Beine angeknabbert und herzhaft drauf rumgekaut, ist wie ein kleiner Tasmanischer Teufel durch die Wohnung gerast...


    Wir waren platt, sie voller Energie ;)


    Genieß die Zeit, in der sie schläft :)

    Zitat

    Die Expertin hat das so im Fernsehen gesagt dann muss das stimmen! Oder willst du sagen, dass du mehr weißt als eine Hundeexpertin?


    Ohja.... hab hier auch ein paar, die immer alles bedingungslos hinnehmen und mich belehren wollen...
    Auf einer Internetseite steht, dass ein Hund sich territorial gegenüber anderen Hunden verhält.
    Also MUSS das bei meinem Hund ja auch so sein...
    Selbst die weiteren Erklärungen, wie das Verhalten aussieht, werden ignoriert, denn dann würde man merken, dass sich mein Hund nicht so verhält...
    Darf mir aber immer noch anhören, dass mein Hund territorial ist :ugly:

    Wirklich schon ne stolze Größe :) Ist aber auch ein richtig Hübscher!! :cuinlove:


    Kann es aber sein, dass Leute allgemein Shelties falsch einschätzen?
    Unsere hat 41cm und wir werden IMMER gefragt ob das ein MINI Sheltie sei, weil sie so klein wäre für einen Sheltie... aber wenn ich hier so lese, dann stell ich fest, dass ich eigentlich richtig liege, wenn ich denke, dass sie zu den normal-großen gehört :)

    Gestern war mein Freund mit Pebbles Gassi. Unterwegs hat er zwei Kinder getroffen, die unbedingt mit Pebbles spielen wollten. Sie ist Kindern gegenüber noch skeptisch, sie hat sehr selten nur Kontakt zu Kindern. Mein Freund nutzt die Situation als Training, instruiert die Kinder und sie dürfen etwas Ball spielen mit Pebbles. Sie war zwar skeptisch, hat sich aber doch drauf eingelassen.
    Das bemerkenswerte: danach wurde mein Freund von einer 80 jährigen Nachbarin abgefangen, die ihm Vorwürfe gemacht hat. Wie könne er dem Hund das nur antun, der arme Hund hatte furchtbar Angst, er hätte kein Herz für Tiere, ihr blutet das Herz, der arme Hund und hat dann auch noch angefangen zu weinen mit den Worten sie hätte in ihrem Leben schon zwei (!) Hunde gehabt und so kann man einen Hund doch nicht behandeln..
    [emoji15] zählt es jetzt schon als Misshandlung einen Hund langsam an Kinder zu gewöhnen indem man ihn kontrolliert mit Kindern spielen lässt?
    War echt baff als er heimkam und mir davon berichtet hat.


    Gesendet von meinem CUBOT GT99 mit Tapatalk