Beiträge von Schawu

    Seit einigen Tagen trägt auch meine Hundedame ein Ruffwear Webmaster Harness Geschirr.
    Mir gefällt es richtig gut, ich finde es sitzt super und schränkt den Hund in der Bewegung nicht ein.
    Selbst für Befreiungskünstler ist es unmöglich heraus zu schlüpfen und gerade in diesem Punkt finde ich es sehr empfehlenswert. Den Preis für das Geschirr fand ich völlig ok.

    Ich danke euch erstmal allen für eure Ratschläge und antworten.


    Körperlich durchgecheckt ist sie. Ich war erst vor ein paar Wochen beim Tierarzt.
    Nun, hab ich allerdings noch eine Frage - um die mal eben in den Raum zu werfen. Ich finde ihr Verhalten ist sehr hormonell bedingt. Nun hab ich mir schon öfters überlegt, sie kastrieren zu lassen. Hat jemand besondere Erfahrung damit gemacht?


    In Spanien wurde sie - nach Angeben der Organisation - viel zu früh von der Mutter getrennt und danach mit ihren drei Geschwistern in einem Karton gesteckt, der von Leuten gefunden und zu dem nächsten Tierheim gebracht wurde. Alle Welpen waren total abgemagert und krank...


    Ich bin aber erstmal froh, zu sehen welche Wege offen stehen und werde das ein oder andere ausprobieren :)

    Hallo ihr Lieben,


    Meine Hündin Lilli ist jetzt 14 Monate alt und ich habe sie jetzt seit einem Jahr. Sie kommt aus Spanien und ich habe sie durch eine Tierrettungsorganisation bekommen. Allerdings ist sie (was man ihr ja bei ihren Erlebnissen in Spanien kaum verübeln kann) ein totaler Angsthund. Sie hat keine besonders große Angst vor anderen Hunden, ich würde es eher als Respekt und natürliche Vorsicht bezeichnen. Es sind die Geräusche die es ihr zu schaffen machen. Am schlimmsten sind laute und neue Geräusche. Natürlich war ich nicht ohne Taten. Es ist ja auch ein Stückchen besser geworden. Aber sie hat immer solche Phasen (etwa 1 Woche lang) da ist es richitg schlimm. Da liegt sie nur noch auf ihrem Platz, frisst kaum was und meidet jegliche Berührungen. Und das schreckliche ist: Ich weiß nicht mal wo vor sie Angst hat. Es liegt kein Grund auf der Hand, alles ist so wie immer. Dummerweise hat sie im Moment wieder diese Phase. Ich fühle mich so hilflos, ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Wie kann ich ihr klar machen das sie sich für nichts zu fürchten brauch?
    Ich habe mich vor einem Monat bei einem Angstkurs angemeldet. Aber dort wird ein ganz anderes Problem behandelt, nämlich die Angst vor anderen Hunden, die Lilli meiner Meinung nach gar nicht hat. Und ich finde dieser Kurs hat nichts besser gemacht im Gegenteil :( :


    Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Kann ich überhaupt etwas ändern.