Meine Hündin ist seit 1 Woche bei uns (kam aus Griechenland und ist 3 Jahre alt).
Sie ist fast stubenrein, jetzt wollte ich mir noch ein paar Tipps abholen wie ich die letzten 5% hin bekomme.
Jeden morgen wenn wir aufstehen, kommt Sie aus ihrem Körbchen (im Flur) zu uns und freut sich so sehr, dass sie pinkeln muss. Das ist nicht viel, keine ganze Pfütze.
Wir haben schon einiges probiert:
-Nachts mit ihr raus: heute um 5.30 Uhr sind wir mit ihr raus (vorher hat sie wieder vor Freude gepieselt) sind dann wieder schlafen gegangen und um 8 Uhr als wir aufgestanden sind das Gleiche wieder, sie kam vor Freude an und hat gepieselt. Also liegt es scheinbar nicht daran, dass sie vor Dringlichkeit nicht halten kann?!
-Wir springen aus dem Bett wenn der Wecker klingelt und nehmen sie sofort hoch und tragen sie raus (3.OG), aber noch bevor wir sie hochnehmen ist es immer schon passiert
-eine andere Strategie war auch schon sie nicht zu beachten und unser Wiedersehen nach der Nacht als nichts besonderes zu gestalten, auch hier wieder das selbe Spiel.
Kennt ihr ähnliche Verhalten von euren Hunden?
Leider haben wir Teppichfußboden und das Reinigen ist echt sehr lästig, bei Laminat wäre das so viel einfacher :-)
Ansonsten ist meine Griechin einfach super! Sie ist so lieb und süß und passt einfach perfekt in unsere kleine Familie. Zuhause macht sie sogar schon sitz, gib Pfötchen, high five, check up (mit beiden Pfoten), bleib und wir üben gerade platz und Rolle ;-) An der Leine geht sie auch wie eine eins. Was meint ihr wann man versuchen kann mal ohne Leine zu gehen, draußen ignoriert sie öfters nochmal meine kommandos und tut so als hätte sie noch nie etwas davon gehört und guckt mich mit großen Augen an, also abgelenkt ist sie dann nicht unbedingt...