Beiträge von Alfredosfrauchen

    Zitat

    Das freut mich sehr...auch bei uns ist wieder etwas mehr Normalität eingekehrt. Dass sie humpelt wenn sie länger lag, ist quasi nie der Fall, auch nicht wenn sie müde ist. Ganz oft ist es sogar der Fall dass sie sofort diesen "Schlendrian-Gang" gleich beim Aufstehen hat. Ihr wisst was ich meine, dieses lockere...hatte sie früher quasi nie, auch nicht bevor dem KBR, daher werte ich das als gutes Zeichen. Außerdem kratzt sie sich jetzt auch immer öfter im Stehen, und steht dann auf dem operierten Bein alleine, naja und eben auf den Vorderpfoten, is ja klar :)


    Dito! ;) :gut:


    Das kurze Schonen und dann Einlaufen nach dem Aufstehen, nach einem längeren Ruhen zeigt Alfredo auch nicht mehr. Und wenn er so vor mir her trabt, ist sein Gang wieder locker, federnd. Meinst Du das mit Schlendrian-Gang?

    Und wieder ein Schrittchen weiter … :smile:


    Zitat

    Heute beim Schwimmen hat sich gezeigt, dass er sich rechts rum schön rund biegen kann, aber links rum (die operierte Seite) ist er steif. Der Rücken bleibt schnurgerade im Wasser, wenn er links rum schwimmt. :fear:


    Das war wohl nur eine Muskelverhärtung durch die lange Schonhaltung. Die Physiotherapeutin konnte es fast ganz raus massieren. Da er nun hinten immer besser laufen kann, kam jetzt die Schwäche vorne erst zum Vorschein. Der Körper zeigt immer nur den stärksten Schmerz an.


    An den Hinterläufen kann auch ich nun deutlich die neuen kleinen Muskelpakete erkennen und erfühlen. Die Muskulatur ist links und rechts schon fast genau gleich (10. Woche nach OP).


    Wir dürfen jetzt wieder alle Treppen langsam gehen. :gut:


    Es geht voran. :smile:

    Da kann man mal wieder sehen, was ein geschultes Auge eines Profis ausmacht.


    Die Heilung läuft ja bei Alfredo bisher gut, und ich beobachte mit Adleraugen seine Bewegungen, wenn wir unterwegs sind.


    Heute beim Schwimmen hat sich gezeigt, dass er sich rechts rum schön rund biegen kann, aber links rum (die operierte Seite) ist er steif. Der Rücken bleibt schnurgerade im Wasser, wenn er links rum schwimmt. :fear:


    Also schön weiter Physiotherapie und Schwimmtraining, und immer schön langsam spazieren, bis mehr Muskeln aufgebaut sind. :/

    Das liest sich ja gut! :gut: :smile:


    Wo ich nach wie vor immer noch unsicher bin ist, wie oft ich wie viel die Gassizeiten steigern soll.


    Wie oft geht ihr wie lange mit den Hunden raus während des Leinenzwangs? Und die Info wie viele Wochen nach der OP wäre auch gut. ;)

    Eine süße Fellnase, Zaasou :smile: frech sieht sie aus. ;)


    Grundsätzlich liebt Alfredo das Wasser. Aber in den Pool geht er erst mal nicht freiwillig rein. Nur mit Nachdruck. Dann schwimmt er seine Runden und hinterher ist er total ausgelassen und gut gelaunt. Von daher ist das ok für ihn, denke ich.


    Alfredos Schonung (Muskelkater) nach dem Schwimmen war diesmal so minimal, dass ich auf Schmerzmittel verzichtet habe.

    Ohje, Sacco, drücke die Daumen, dass es nichts schwieriges ist.


    Schön Zaasou, das liest sich doch gut :gut:


    Wir waren heute wieder schwimmen. Heute war er schon entspannter - nicht so hektisch wie letzte Woche und ist schon mehrmals einige Runden hintereinander geschwommen. Dafür ist er für heute wirklich geschafft. ;)
    Aber bis jetzt keine neue Schonung des Beins. Muskelkater ist ja noch zu erwarten. Mal sehen, wie er morgen läuft.



    Zitat

    Also wir haben uns jetzt für die Variante mit Muskeloperation entschieden. Mittwoch ist OP Termin. Werde mich dann wieder melden :)


    Ich kann es Dir nachfühlen, wie die Nerven blank liegen. Aber dass Ihr jetzt eine Entscheidung getroffen habt, und dass sich jetzt was tut - das fühlt sich doch schon mal besser an, oder? Alles Gute für Mittwoch, für Eure Fellnase! :gut:

    Hallo mit guten Nachrichten,


    Alfredo läuft immer gleichmäßiger auf allen 4 Pfoten (8. Woche nach OP). Teilweise sieht man kaum noch, dass was war, wenn er über die Wiese trabt.
    Wir dürfen jetzt anfangen ein halbes Stockwerk langsam Treppen zu laufen. Wenn er nach 3 Tagen keine Schonung dadurch zeigt, steigern wir weiter.


    Und er darf jetzt ganz offiziell wieder aufs Sofa! :D :gut:


    P.S. Morgen gehen wir wieder schwimmen.

    Hallo Sanji,


    von dieser Methode mit Oberschenkel-OP und Goldakupunktur bei Kreuzbandriss habe ich zwar noch nie gehört, aber ich bin ja auch kein TA. Liest sich gut. Die Hauptsache ist, Du bist von dem Arzt überzeugt. Ich drücke Euch die Daumen, dass das alles so gut geht, ohne den üblichen OPs - die ja wirklich oft nicht ohne Folgen bleiben.