Beiträge von Podencoliiebe

    Hallo Ihr lieben,


    ich barfe jetzt seit 2 Wo. Ich gebe mom noch Pansen Mix, das aus Muskelfleisch, Kopffleisch und Blättermage besteht. 500 g am Tag. Dazu gibt es Rinderfett. Lachsöl und von CdVet Micro Mineral um eventuelle Defizite anfangs auszugleichen. Hühnchenhälse verträgt sie auch gut.
    Jetzt tu ich mich schwer mit dem einkauf. Ich lese oft das auf einer Tagesration selbst wenig gramm Fleisch angegeben wird. Dazu dann Innerein, RFK. Doch wie kauft Ihr ein. Wieviel Herz, Niere, Lebe gebt Ihr in der Woche. Wie oft Blättermagen.
    Mein Hund ist 8 Monate alt wiegt mom 13 kg und ist etwas zu dünn. 15 kilo wären ideal. Habt ihr eine Idee oder könnt Ihr mir vielleicht helfen einen Plan zu erstellen?

    hallo peppus, du hast mir jetzt war geschrieben das ich mit dem quark alles verschlimmere aber nicht geschrieben wie ich denn nun den fettgehalt ausgleichen kann und was ich sonst füttern könnte? ich bin für jeden tip dankbar. ich finde 600g für eien Junghund nicht zu viel aber ich bin froh wenn sich hier dieExprten melden und mir helfen.


    Jedenfalls verträgt sie das Fleisch sehr gut,heute ist der 2. Tag und der Kot ist fest und sehr wenig *freu* heute morgen hab ich 300g Pansenmix gegeben mit Lachsöl, heute mittag Banane mit Quark. Wenn das falsch ist dann helft mir bitte und sagt mir auch warum


    Seealgenmehl gebe ich jeden Tag eine Messerspitze

    Danke Patrick das freut mich.


    Sie hat jetzt ihre zweite Portion bekommen, 300g Pansenmix+Quark. Da ich gelesen habe das Fette sehr wichtig sind...nicht nur um uzunehmen,weil es der Energie Lieferant beim barfen ist. Möchte dann aber auf Schweineschmalz oder Rindertalg nehmen anstatt Quark, Milchprodukte sollen ja nicht so gut für Hunde sein?


    Ich bin dabei einen plan zu erstellen. Ab nächster Woche will ich Ihr auch mal ein paar Hühnerhälse geben,nächstes Wochenende...damit ich Ihren Kot beobachten kann. Der war vorhin übrigends sehr wenig und nur etwas heller und weicher als sonst...bisher bin ich guter Dinge..ihr gehts gut und se fühlt sich wohl...
    nach 3 Wochen werde ich Innereien und Gemüse dazugeben..Lamm,Rind und Kaninchenfleisch, Lachsöl, mal Banane,mal Quark und langsam mit Kaninchenkarkassen an Knochen gewöhnen...


    was meint Ihr wann könnte ich Ihr ein Rinderohr mit Fell geben,das habe ich auch schon da.. das ersetzt ja eine Mahlzeit oder?

    Hallo Ihr lieben,


    kurz zu meinem Hund, sie ist ein Podenco Andaluz, ungefähr 56cm hoch und mom etwas zu dünn. 8 Monate ist sie alt und ich hatte ihr bis heute Wolfsblut Trofu und Nassfutter von Real Nature gegeben. Habe mich aber fürs Barfen begeistern lassen und möchte nun anfangen. :)
    Vor ein paar Tagen habe ich bei Kv-Shop PANSEN MIX bestellt für ca. 2 Wochen. Mir wurde empfohlen die kleine damit ans Fleisch zu gewöhnen.


    Heute morgen war es soweit,ich hab meiner Maus zum ersten mal Fleisch gegeben,sie hat es erst zaghaft dann aber gern gefressen. Die Menge erschien mir doch recht wenig. Hab Ihr 300g gegeben. Lachsöl und Seealgenmehl bekommt sie abwechselnd.
    Man soll ja generell nicht soo viel fleisch füttern aber erst wenn man auch Innereien etc füttert. Nun füttere ich ja grade den Pansen Mix (gewolft) der enthält, grünen Pansen, Kopffleisch und Blättermagen. Wieviel würdert Ihr geben am Tag,wieviel Gramm davon?


    Meine Maus ist mom auch etwas dünn, ich habe gelesen ich könnte Ihr Quark und Banane geben,auch Haferflocken, die wollte ich jetzt einmal am Tag unter mischen. Meint Ihr das ist ok,das kann ich machen?


    Habt ihr noch Tips was ich füttern könnte, wovon sie zunehmen kann?


    Bin jetzt schon dankbar für jede Antwort.

    Für euch bringen die Theorien und Praktikan von Cesar vielleicht nichts aber meine Hunde erziehe ich danach und sie sind TOP erzogen! ich helfe auch anderen wenn sie probleme mit ihren hunden haben...das ist psychologie und man kann einen hund nicht mehr mit einem wolf vergleichen,niemals,wölfe verhalten sich fast in allen lebenslagen nocheinmal ein ganzes anders!

    es wäre interessant zu wissen in welcher situation babsi den boxer anknurrt..sitzt sie dann neben einem oder auf einem von euch?


    natürlich brauch sie zeit, du solltest niemand der beiden bestrafen. lediglich musst du babsi zurechtweisen. wenn babsi wieder anfängt zu knurren nimm den boxer und drehe sein hinterteil zu babsi das sie ihn riechen kann,das ist GANZ WICHTIG! probier das,wenn hunde sich direkt anschauen kommen sie in den angriff modus.


    erzähl mal wie die situationen bei euch aussehen.

    Sorry natürlich ist da was dran, natürlich ist wichtig das du zuerst durch die türe gehst, du bist der rudelführer. das hat nichts mit weltherschaft zu tun sondern mit klarer führung. ein hund der keine klare führung bekommt, wird die führung übernehmen,kann sehr aggressiv und besitzergreifend werden und er wird nicht auf dich hören. das gilt es zu verhindern und zu unterbinden. ganz einfach

    Also ganz ehrlich kann da nur den Kopf schütteln wenn ich eure Beiträge lese. Ihr sagt das Ihr nicht konsequent seit und fragt euch allen ernstes warum es nicht klappt. Ist klar das wenn ich die Leine auf 2m lang halte und der Hund gemütlich im zick zack vor euch her laufen kann das es nicht klappt.
    Mein Hund ist 5 Monate und läuft gut an der Leine. Ist man ein einziges mal inkonsequent ist alles vergessen bei dem Hund. Zu mal es auch bedeutet das der Hund anführt wenn er vorne läuft, da kann er euch nicht als Rudelführer ansehen. Verstehe euch nicht. Jeder Hund kann es lernen.


    Der Hund meiner Eltern ist jetzt 2,5 Jahre, hat jeden regelrecht mit sich geschleift weil meine Eltern nie übten und es immer verkehrt machten. Sie konnten Ihn nirgends mitnehmen weil er gezogen hat wie ein Ochse und sie ist nur eine kleine Bracke!
    Ich hatte Sie 1 Woche und sie läuft wie das liebste Welplein in Jungen Jahren neben einem her.