Beiträge von funeasy

    Zitat

    In meinen Augen schon. ;)


    Ich gehe z.B. mit meinem jeden morgen die gleiche Runde.
    Am Ende der Siedlung leine ich ab und kümmere mich nicht mehr um den Hund.
    Wir haben auf der Strecke immer Fasane, Hasen und freilaufende Hühner, dazu an einer Stelle IMMER ein Rudel Rehe. Das macht genau nichts. Auch bei Begegnungsverkehr spult Hund brav sein Programm ab und ich mache nichts. Ich kann den Hund sozusagen auf der gesamten Runde vergessen.


    Und ich bin mir absolut sicher, dass das z.B. mit einem durchschnittlichen Beagle oder meinetwegen DD nicht gehen würde.


    Wenn du da nie etwas für getan hast, hast du riesiges Glück gehabt ;) liegt aber wohl kaum an der Rasse allein..
    Die Mehrheit der Hunde ist da nunmal anders... Und ich kenne viele nicht-Jagdrassen die Jagen wie Sau und Jagdrassen die dies nicht tun.


    Ich habe hier 4 Hunde verschiedener Rassen (auch einen jagdlich geführten Jagdhund), alle meine Hunde laufen völlig entspannt und neutral gegenüber allen Reizen frei. Man muss nur was für tun.

    Zitat

    Wieso nein?


    Dann ist nichts mit einfach nur gehen.
    Da muss man seinen Hund dann schon im Auge haben und rechtzeitig eingreifen.


    Ein Hund macht nunmal Arbeit und erfordert Erziehung. Unabhängig von der Rasse.
    Die wenigsten Hunde laufen unkompliziert mit ihrem Besitzer mit, ziehen nicht an der Leine, jagen nicht oder betrachten andere Hunde als neutral - ohne das man dafür was getan hat.
    Die Rasse spielt dabei in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle.

    Zitat

    Zu dem genannten Gerät kann ich nix sagen.
    Wir haben einen stinknormalen Stabmixer von Bosch, der alles super kleinkriegt und zu Brei verarbeitet - wobei ich das Gemüse vorher dünste. Ohne Dünsten wirds kein Brei, sondern winzigkleine Stückchen, da kannst du mixen, wie du willst ;)



    Doch mit einem Thermomix, bekommst du auch rohes Gemüse tot ;) (würde ich KitchenAid IMMER vorziehen)

    Zitat

    Deshalb finde ichs immer sehr wichtig, dass die Hunde trotz Barf daran gewöhnt werden, dass es ab und zu normales Futter gibt.


    Normales Futter :lachtot: eher umgekehrt ;)


    Im Urlaub barfe ich ganz normal! wenn mir ein Gefrierschrank zur Verfügung steht (oder ein Kühlschrank, wenn es nur ein paar Tage sind). Ansonsten gibt es bei uns hochwertiges Nassfutter (Fleischeslust, Vivaldi) oder hochwertiges Trockenfutter (Naturavetal).