Zitatfuneasy recht hast du. aber wieviele wirklich gute züchter gibt's? das ist die frage..
Nicht viele. Aber die Suche lohnt sich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatfuneasy recht hast du. aber wieviele wirklich gute züchter gibt's? das ist die frage..
Nicht viele. Aber die Suche lohnt sich
Zitatfuneasy, du kannst doch keine Pauschalaussagen so treffen. Ich kenne im Gegenzug genügend Problemhunde, bei denen es funktioniert.
Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatGenau solche Vorfälle, die sich leider immer mehr häufen, bestärken mich in meiner Meinung.
Ich halte nichts davon mit dem Clicker bei Problemhunden zu arbeiten. Bisher kenne ich auch keinen einzigen bei dem es funktioniert hat.
Das ist meine Meinung - keine Pauschalaussage.
Mach du dein Ding, lass andere ihr Ding machen und gut ist
ZitatBin gespannt, wie lange es dauert, bis die Züchter massiv dagegen klagen
Die guten Züchter werden da sicherlich nicht gegen klagen
Zitat
Ja, auf so einen Kommentar habe ich ja nur gewartet.
Kareki, woher kommt es eigtl, dass du dich immer gleich angegriffen fühlst?
Genau solche Vorfälle, die sich leider immer mehr häufen, bestärken mich in meiner Meinung.
Ich halte nichts davon mit dem Clicker bei Problemhunden zu arbeiten. Bisher kenne ich auch keinen einzigen bei dem es funktioniert hat.
Du darfst gerne deine eigene Meinung dazu haben, nur werde ich da nicht weiter mit dir diskutieren.
ZitatIch bin eine Frau und clickere Problemverhalten "weg". Aber ich weiß wohl einiges mehr und bin viel umsichtiger als genannte Dame.
Das kann und will ich nicht beurteilen.
Zitatlt. Plan soll sie 3x 230g Gemüse haben, wenn man da 70% Salat und 30% restliches Gemüse nimmt kommen die zahlen raus, also im endefekt 2x Salat + 1x Gemüse. ich würde es gerne umdrehen
Dann mach das doch einfach. Barfen ist keine Wissenschaft und es muss nicht alles grammgenau abgewogen werden
Die Abwechslung ist da viel wichtiger...
ZitatDer hatte sich aber schon auf den Kleinen fixiert und fing an ordentlich Theater zu machen. Die Halterin versuchte ihren Hund mit clickern abzulenken und größeren Abstand zwischen ihm und dem Kleinen zu kriegen. Ihr Hund steigerte sich aber immer mehr rein und sie konnte ihn kaum noch halten. Die Trainerin stand daneben und gab unaufhörlich Anweisungen.
Wenn ich sowas lese könnte ich echt
Da sind wir wieder bei "Problemverhalten wegclickern wollen"
ZitatUnd was,macht die Trainerin die Ganze Zeit: NICHTS. Die stand nur da und wusste nicht weiter. Auf die Frage warum sie nicht eher eingegriffen hätte, antwortet sie doch tatsächlich :“ die Halterin hätte ja nicht gesagt, das sie ihren Hund nicht mehr halten kann und sie hatte nicht den Eindruck das der Hund nicht handelbar wäre, außerdem hätte er auf das Clickertraining so gut reagiert, das sie davon ausgegangen ist das er sich damit ablenken lässt.“ HÄ???
Darf so was passieren? Wie kann eine Hundetrainerin eine Situation dermaßen falsch einschätzen?
Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren (auch wenn Fehler menschlich sind)...
Aber das ist doch nur mal wieder das Resultat, dass sich jeder Hinz und Kunz "Hundetrainer" schimpfen darf und dann auch noch meint mit Problemhunden klar zu kommen... (gerade Frauen sind da nunmal nicht uneingeschränkt geeignet)
Ich vermute mal, dass der Gemüseanteil so hoch sein soll, weil Obst ja doch recht viel Fruchtzucker enthält.
Ich selbst achte da ja jetzt aber nicht so drauf, weil mir die Abwechslung wichtiger ist. Da kann es schonmal vorkommen, dass auch nur Obst (Banane, Apfel, Papaya) zum Fleisch im Napf landet...
Viel grün ist aber grundsätzlich gut..
Kochen oder Garen müsst du das Gemüse/Obst übrigens nicht (gehen nur Vitamine verloren ). Wichtig ist nur, dass es püriert wird, damit sie Zellstruktur zerstört wird und es vom Hundemagen aufgenommen werden kann,
ZitatHallo,
genau das was dort passiert ist bestätigt mich in meiner Haltung zu Hundewiesen. Mir sind auf diesen Ausläufen einfach zu viele Besis die ihre und andere Hunde völlig falsch einschätzen.
Warum muss eigentlich jeder Hund mit anderen spielen und mit jedem verträglich sein? Warum muss auf solchen Wiesen mit Bällchen geschmissen und Futter verteilt werden. Das stinkt doch nach Ärger.
Ich denke für Hunde gibt es wichtigere Sachen als mit anderen zu spielen
Danke