Beiträge von Krümel21

    It´s about a Fox Ich hab ja auch einen Kangoo, allerdings anderes BJ, weiß nicht ob sich da in den Jahren an den Maßen noch was geändert hat. Rhydian und Alani und Eggsy und Finya haben ja die exakt selben Maße. Das wird mit einer Stapel Box nicht hinhauen, die obere Box hätte definitiv nicht genug Platz, es sei denn du gestaltest die von der Höhe so, dass sich die Hunde jeweils nur hinlegen können. Für mich käme das nie in Frage, mir ist es wichtig, dass die Hunde auch komplett aufrecht drin sitzen können und immer noch Platz in der Höhe haben, zumal die beiden sich eigtl nie hinlegen bei der Fahrt. Meine Box hat eine Höhe von 85cm und schöpft jeden mm des Kofferraums perfekt aus. Dennoch ist über der Box genug Platz zum „drüberschauen“, ich gucke nämlich nicht gerne durch ein Gitter oder eine Box hinten raus, aber das ist ein persönlicher Spleen. :ugly:


    An eurer Stelle würde ich entweder eine Doppelbox im Kofferraum für die Toller und eine Einzelbox für Rusty beim ausgebauten Sitz oder eine Gitterlösung im Kofferraum für alle Drei, wo du durch versetzte Trennwände mehrere Abteile schaffst, aber auch das könnte vom Platz her etwas eng werden. Je nachdem ob die Hunde sich bei der Fahrt gerne hinlegen und dabei eher klein zsm rollen oder lang ausstrecken.

    Ich hab eine große Stoffbox mit einem VetBed drin (wo theoretisch beide reinpassen würden), ein weiches/ flauschiges Hundekörbchen und zwei normale Hundebetten im Büro und nein ich habe nicht vier Hunde, sondern zwei. |)

    Ich reihe mich hier auch mal ein. War bisher nur als Tagesausflug auf Texel, spiele nun aber mit dem Gedanken den ganzen Urlaub dort zu verbringen. War schon mal jemand von euch zur Hauptsaison da? Wie voll erlebt ihr es dort und welche Orte könnt ihr besonders empfehlen wo es möglichst ruhig und leer ist?


    Ich kann mich noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden dann wirklich auf einer Insel „festzusitzen“. :lol:

    Ich habe mich immer bewusst für eine Hündin entschieden und das den Züchtern auch so mitgeteilt, also dass für mich nur eine Hündin in Frage kommt. Ein Rüde kommt mir nicht mehr ins Haus, zumindest kein intakter. Ein erwachsener bereits kastrierter Rüde aus dem Tierschutz käme in Frage, da sind mir andere Kriterien wichtiger und wenn der Hund nicht intakt ist, ist mir das Geschlecht auch wurscht. Abgesehen von den ganzen Vor- und Nachteilen bin ich auch einfach ein Hündinnenmensch würde ich behaupten. Ich weiß, dass man bei den Geschlechtern nichts pauschalisieren kann, aber ich habe mit Hündinnen einfach viel bessere Erfahrungen gemacht und sehe keinen Grund das Geschlecht zu wechseln, im Gegenteil. Meine Hunde sollen sofern möglich intakt bleiben und das ist für mich viel entspannter mit den Mädels als mit einem Rüden. So im Umfeld sehe ich die Geschlechter übrigens recht ausgewogen, aber bei den Würfen vom Züchter sind/ waren erfahrungsgemäß die Hündinnen immer begehrter.

    Lani hatte das Anfang letzten Jahres mit 5 Jahren am Sprunggelenk. Sah aus wie ein großes Blutbläschen, als Salbe etc. nichts gebracht hatte, habe ich mich in Absprache mit der TÄ für eine operative Entfernung entschieden, zumal der Verdacht eines Mastzelltumors eben auch im Raum stand. Also von einem Histiozytom war da gar nicht mehr die Rede und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Der Tumor wurde dann in die Patho geschickt und da bekamen wir dann das Ergebnis, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Histiozytom handelte. Ich würde im Zweifelsfall immer wieder so entscheiden.

    catsanddog Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen. :bindafür: :applaus:


    Wir hatten gestern „Heimspiel“. Unser Verein richtete auch in diesem Jahr die SV Landesmeisterschaft im RO aus. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so viel Glück, es schüttete zwischendurch wirklich heftig und als ich Alani über die Hürde schickte, fing es noch richtig doll an zu gewittern. Nichtsdestotrotz haben die beiden wieder ihr bestes gegeben und wir hatten zwei wirklich tolle Läufe.


    Mit Finya landete ich mit 99 Punkten in Klasse 1 auf dem 1. Platz und mit Alani mit 98 Punkten in Klasse 2 ebenfalls. So wurden wir dann auch noch Klassensieger bei der LM.





    Die Parcours:




    Das waren nun unsere letzten Läufe in der jeweiligen Klasse, zum Herbst hin wage ich nun doch mal den Aufstieg. Es soll ja nicht langweilig werden und man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben. :D

    *Staub wegpuuuuust*


    An die Toller-Besitzer hier oder auch alle anderen Interessierten: Was haltet ihr von den gestellten Anträgen die ZZL hinsichtlich der HD Werte abzuändern und künftig auch Hunde mit C1/ C2 Hüften von der Zucht auszuschließen? Bzw. alternativ nur zuzulassen, wenn mind. 75% der Vollgeschwister mit A oder B Hüften ausgewertet wurden?


    Bin mal sehr gespannt was da nächste Woche entschieden wird ehrlich gesagt.