Beiträge von Krümel21

    Hallo,
    seit gestern haben wir ein Kaninchen, es lebt draußen im Garten. Wenn wir es tagsüber in das Offengehege setzen, kommt meine Hündin immer hinterher und legt sich dann vor den Stall, mit etwas Abstand natürlich. Sie liegt zwar nur da, aber sie beobachtet das Kaninchen ununterbrochen. Wenn man sie ruft, guckt sie uns nicht an, nach 2-3 mal rufen kommt sie dann zu mir, aber dreht sich immer wieder zum Hase um. Außerdem leckt sie sich häufig über die Schnauze. Meine Schwester hat immer Angst, dass das bedeutet, dass sie den Hase fressen will, was ich jedoch nicht glaube. Sie bellt auch nicht oder sonst irgendwas. Wenn der Hase umher hoppelt läuft sie schon mal mit umher, das unterbinde ich aber sofort, mit einem klaren nein. Dann nimmt sie sofort wieder Abstand und legt sich hin und beobachtet. Habe das Kaninchen auch schon mal auf den Schoß genommen und sie ein bisschen schnuppern lassen, aber nur kurz, wollte den Hase auch nicht überfordern gleich am ersten Tag. Meine Hündin hat dann manchmal auch gewinselt. Was bedeutet das Beobachten und Winseln? Sie ist kein bisschen aggressiv oder ähnliches. Ist ihr Verhalten normal am Anfang? Oder muss ich mir Sorgen um den Hasen machen, weil sie sie auffressen will?


    Sie ist entweder 3 oder 4....sollten wir dann eher ein Baby dazu nehmen, was sich gleich unterordnet. Habe jetzt im Internet, mehrere gesehen, die mir sehr gut gefallen und ich möchte einfach nur, dass die sich verstehen. Weil ich den ja dann auch nicht einfach so wieder weg geben kann.

    Hallo,
    heute ist nun doch endlich ein Kaninchen eingezogen. Es ist jedoch noch allein' und nun suchen wir natürlich nach einem Gesellen für die Kleine. Jetzt weiß ich nicht, wo ich am besten ein Kaninchen "herbekomme", aus dem Tierheim, Internet oder Zoogeschäft? Und woher weiß ich denn ob die zwei sich dann vertragen? Das Problem hatten wir vor einigen Jahren schon mal, sodass wir beide wieder abgeben mussten. :verzweifelt:
    Was bekommen eure Kaninchen denn so am Tag? Wieviel Salat ist gut? (Mit Gurke usw.) Gibt es da Richtwerte? Ich möchte diesmal alles richtig machen. Denn damals haben wir unsere Kaninchen glaube ich total falsch ernährt. :???:

    Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere hatte Krümel schon geantwortet (dass sie den Pass nicht umschreiben lassen muss). Vielleicht hat sie nicht mitbekommen, dass der Beitrag weg ist?


    Hallo,
    ja irgendwie sind alle meine Beiträge in letzter Zeit verschwunden. Habe mich auch schon sehr gewundert. :???:
    Hatte nur nicht bemerkt, dass er hier auch weg ist. :/
    Naja, also auf jeden Fall brauchst du den Ausweis nicht umschreiben lassen. Ich habe sowohl angerufen, als auch eine e-Mail hingeschickt, um auf Nummer sicher zu gehen. Beide Male hat man mir gesagt, dass ich problemlos mit dem bereits vorhandenen Ausweis einreisen kann. Es ist eben nur wichtig, dass es sich um den blauen EU-Pass handelt. :smile:
    Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub ;)

    Okay, ich denke ich werde zur Sicherheit den Ausweis umschreiben lassen. Aber jetzt hab ich das noch nicht ganz verstanden....die Impfungen die sie bekommen hat (auch Tollwut) übertragt er dann einfach oder muss sie noch mal geimpft werden? Denn das geht aufkeinen Fall, sie hat Leishmaniose und jede Impfung hat einen Ausbruch zur Folge, da wir in weniger als einem Monat losfahren, geht das wirklich nicht. Und wie genau ist das mit den Anderen Impfungen aus Griechenland (Leptospirose......) die kann er ja dann wahrscheinlich nicht übertragen oder? Das heißt die in Schweden würden dann nur sehen, dass sie ausschließlich gegen Tollwut geimpft ist oderwie?