Geht das so einfach? Und die ganzen Impfungen? die können ja nicht die ganzen Stempel nachstempeln..z.B. von den Impfungen die sie in Griechenland bekommen hat.
Beiträge von Krümel21
-
-
Hallo,
wir wollten diesen Sommer mit Hund nach Schweden fahren. Hab mich auch über alles informiert, nun habe ich aber gerade etwas gelesen, was mir Sorgen bereitet.
Ich habe meine Hündin aus Griechenland (Tierheim), daher hat sie auch einen griechischen Heimtierausweis, hatte auch nicht gedacht, dass das ein Problem darstellt und dachte es sei egal wo der Pass herkommt (natürlich aus dem Land wo der Hund herkommt aber für die Einreise). Jetzt habe ich diesen Absatz gelesen:
Den Heimtierausweis muss der Reisende in seinem Heimatland anschaffen, d.h. ein Deutscher der nach Schweden einreist, muss einen in Deutschland ausgestellten Heimtierausweis für sein Tier mitführen.
Das verwirrt mich jetzt total. Was heißt das denn? Das heißt doch das der Ausweis ein deutscher sein muss oder? Was soll ich denn jetzt machen? -
Zitat
Ich denke aber du machst dir da auch zu viele Gedanken, wer die "Nummer 1" und der "Rudelführer" ist.
Das mag sein Habe mich vllt. auch nicht soo gut ausgedrückt. Es geht mir gar nicht unbedingt um Nummer 1, Chef usw. sondern wirklich nur um ihre Verhaltensweisen zu deuten. Aber das mit der Ruhe... ist ja schon mal ein guter Tipp, danke.ZitatIhr habt doch anscheinend keine Probleme mit dem Hund. Der Hund hört gut auf dich. Es ist für mich zwar auch verständlich, dass da eine gewisse Eifersucht aufkommt, wenn du dich so sehr um den Hund bemühst und alles machst. Aber es ist doch sehr positiv, wenn der Hund mit der ganzen Familie klar kommt und zu deiner Mutter sogar eine besonders gute Beziehung da ist.
Ja das stimmt, ich bin auch sehr froh darüber, dass sie sich mit allen versteht. Klar wenn ich auf Klassenfahrt bin, oder später studiere usw. wäre das ja auch fatal wenn sie nur auf mich fixiert wäre, ich will da auch nichts dran ändern. Nur verstehen.ZitatAber vielleicht bemühst du dich auch ein wenig zu sehr und gehst zu viel auf Forderungen des Hundes ein? Viele Hunde orientieren sich oft eher an denen, die nicht auf jede Spielaufforderung und Kontaktaufnahme eingehen.
Das glaube ich weniger, dass ist bei meiner Ma eher der Fall, legt sich mein Hund vor sie auf den Rücken wird sie gestreichelt usw. ich spiele wenn ich es will und nicht sie (natürlich übertrieben gesagt nur zum Verstehen)] -
Hey, ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Thread mit einer ähnlichen Frage gestellt. Damals war es aber so, dass ich vllt. wirklich ein wenig eifersüchtig auf meine Mutter war. Nun möchte ich aber wirklich nur aus Interesse nachfragen bzw. um das Verhalten eines Hundes besser zu verstehen. Wie sich der Hund den Rudelführer aussucht etc.(Sorry wenn es etwas länger wird.)
Also meine Hündin ist ca. 8 Jahre alt und kam vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns. Da ich seit Jahren dafür kämpfe einen Hund zu bekommen, war es auch von Anfang an klar, dass es mein Hund sein sollte. Ich kümmer mich eigtl. auch um alles, d.h. ich habe x- Bücher gelesen und belehre mich Tag für Tag immer wieder weiter.
Ich habe ihr alle Kommandos beigebracht, mache Tricks, Agility, gehe Gassi, arbeite mit ihr intensiv zsm. (z.B. beim Reiten..Reitbegleithund) usw. Ich habe jetzt auch schon viele andere Beiträge gelesen, in denen es heißt: Mein Hund mag den ja viel lieber.....und in den Antworten lese ich dann, ja das könnte daran liegen, dass sie das Futter gibt, mit ihr spielt usw. Daher kommt auch meine Neugierde wieso das bei uns so ist. Es ist so, dass wie gesagt ich mich um ihre Beschäftigung kümmere und zwar ausschließlich ganz ganz selten noch meine Schwester. Das Futter bekommt sie ebenfalls von mir, außer morgens bekommt sie es in der Regel wegen Schule von meinem Vater. Auch das Gassi gehen übernimmt mein Vater oder Schwester am Morgen. Wenn ich von der Schule komme gehe ich mit ihr raus und spiele am Nachmittag, abends gehe ebenfalls ich oder meine Schwester, Vater. Es gab eine Zeit in der ich seltener mit ihr raus gegangen bin, wegen Schulprüfungen, damals ist meine Schwester immer eingesprungen. Ist aber auch schon wieder länger her. Gekuschelt/gepflegt wird sie von mir und auch meiner kleinen Schwester. So wie ihr lesen konntet taucht hier nirgendswo meine Mutter auf. Und trotzdem scheint sie die Nummer 1 zu sein... Also wenn meine Hündin jetzt meine Schwester oder meinen Vater abgöttisch lieben würde, okay...die machen ja auch ziemlich viel. Aber für die interessiert sie sich eher wenig bis gar nicht. Vielleicht verstehe ich den Hund auch komplett falsch und in echt bin ich die Nummer 1 und checke das nur nicht richtig. Aber deswegen frage ich euch, woran merkt man denn wer der Rudelführer ist? Meine Mutter fragt mich dann immer wie ich das denn finde und wieso das so ist, das sie sich so an ihr orientiert usw. das nervt mich dann schon etwas. Aber ich kann ihr dann ja auch keine Antwort geben, weil ich den Grund selbst nicht kenne.
Jetzt nenne ich mal die Gründe/Situationen, weshalb ich meine das sie meine Mutter als Chef sieht:
1.Wenn sie nach Hause kommt, wird sie freudig angesprungen, und dann wird mein Mutter super lieb begrüßt und anschließend eine Weile verfolgt. Wenn ich komme, ein kurzes hallo und weg ist sie, wenn ich jedoch mit meiner Ma komme, wird einfach an mir vorbei gelaufen und meine Ma begrüßt.
2. Geht man morgens mit Ihr und meiner Mutter gemeinsam aus dem Haus, meine Mutter dann jedoch zur Arbeit fährt (in eine andere Richtung) reagiert sie gar nicht mehr auf mich. Sie rast meiner Mutter wie eine blöde hinterher (ihre Arbeit ist nicht allzu weit weg) und dann läuft sie ihr über Straßen hinweg hinterher. Wenn ich sie anleine, bleibt sie alle 2 Sekunden stehen, dreht sich um und will ihr hinterher, so geht dass dann die gesamte Gassirunde. Und das ist soo anstrengend. Auch hier fragt mich meine Schwester immer wieso sie das macht.
Oder auch wenn ich meine Mutter irgendwo hin ein Stück lang begleite, sie dann eine andere Richtung einschlagen muss, war danach mit meiner Hündin nichts mehr anzufangen sie ist wirklich einfach nicht mehr weitergegangen, da ich wusste das meine Ma gleich wieder kommt setzte ich mich an den Wegesrand und wartete. Dann wartete sie jeden Fahradfahrer gespannt ab in Aufregung ob es meine Mutter sei. Als sie dann in der Ferne angefahren kam, raste sie los und sprang sie mal wieder freudig an, ließ sie danach keine Sekunde mehr aus den Augen, trabte ihr freudig hinterher und ich konnte hinterher latschen. Wenn ich jedoch mal wegfahre, guckt sie sich einmal verwirrt um und das wars.
3. Meine Mutter ist der "Boss" in der Family, merkt sie das und schließt sie sich ebenfalls ihr an?
So nun vllt. noch ein paar Gründe, dass ich der Chef bin, es nur nicht richtig deuten kann:
1. Sie gehorcht mir am allerbesten von allen. Läuft nicht zu weit weg, befolgt alle Kommandos die ich ausspreche. Bei meiner Schwester, Mutter und meinem Bruder ist sie schon mal einfach so einen anderern Weg genommen, trotz allem Nein, hier her und komms nicht zurückgekehrt sondern einfach nach Hause gelaufen. (Immer an der gleichen Stelle) bei mir hat sie das noch nie in Erwägung gezogen, einmal hat sie ein paar Schritte in diesen Weg gewagt, als ich sagte nein ihr entlang kam sie sofort zurück. Die Anderen laufen auch nur noch mit Leine, ich lasse sie durchgehend bedenkenlos ohne Leine laufen. Klappt auch alles einwandfrei.
3. Sie führt bestimmte Spiele nur mit mir durch. Z.B. Apportieren bei meiner kleinen Schwester nicht möglich, auch bei meiner Mutter nicht, kaum werfe ich den Dummy, läuft sie voller Freude hinterher.
Also nochmal zum Schluss, wie sucht sie sich denn ihren Chef aus? Und wieso dann meine Mutter, wenn sie sich kaum mit ihr beschäftigt? Weil sie ihr eine Zeit lang ständig Leckerchen eingeschoben hat?
Vielen Dank schon mal und nochmal entschuldigung ist ja doch seeehr lang geworden. Ist mir aber wichtig. -
Hab mir gerade mal die Zeit genommen und jeden einzelnen Beitrag durchgelesen. Ist ja nun schon ein knappes halbes Jahr her das ich diesen Thread eröffnet habe und ich bin begeistert über die vielen Tipps von euch. So nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis zur Reise und darum hab ich noch ein, zwei Fragen:
1.Gegen was genau muss der Hund alles geimpft sein? Und brauche ich sonst noch irgendwelche Papiere über sie?
2.Reisekrankheit? Bei so einer großen Fähre möglich? Hab Sorge, dass sie den Teppich auf dem Schiff voll spuckt.
3.Dass meine Hündin Leishmaniose hat stellt kein Problem dar oder? -
Hallo,
ich weiß es gibt schon x-Threads über dieses Thema und es geht uns allen so langsam auf die Nerven. Aber ich muss hier nun noch einmal nachfragen. Manchmal denke ich ich bin verrückt und frage mich ob sich irgendein anderer Mensch auf dieser Welt soo viel Sorgen um's Futter macht wie ich.
Meine Hündin ist 8 J. alt, wenig bis normal aktiv, hat ein paar wenige Kilos zu viel aber sind schon gut am abnehmen und hat Leishmaniose. (Bitte keine Tipps über das Leishmaniose-Forum). Sie bekommt morgens NaFu und abends TroFu. Wobei wir auch paar mal in der Woche kochen und frisch Fleish geben. Jedoch kommt das Barfen über die ganze Woche nicht in Frage.
Also ich verfüttere zurzeit einen vor längerer Zeit mal gekauften cdVet TroFu Sack (kaltgepresst). Sie mag das aber nur mit Cottage Cheese. Darum möchte ich es auch wechseln. Ich habe sie seit knapp 1 Jahr und habe bereits Marken wie Bosch, Markus Mühle, Activa Gold, eben cd Vet und anfangs auch irgendwelche Aldi Marken gehabt. (Nur die ersten Tage). Von den NaFu Marken ganz zu schweigen, bin ich nun bei Natur Plus gelandet, mag sie aber nicht besonders. Also wird sie das von Pure Instinct bekommen und ich denke das ist ganz gut.
Zurück zum TroFu, habe ich viel über Josera gelesen. Auch schon Futterproben gegeben, sie mag es, aber jetzt lese ich wieder das es nicht gut ist und so geht es immer weiter.
Ich brauche jetzt also eine gute Marke, jedoch noch bezahlbar, möglichst purinarm und gute Erfahrungen. Wer kann helfen? Vielleicht kann mich auch mal jmd. aufklären woran man erkennt ob ein Futter gut ist...hab davon irgendwie nicht so den Durchblick. Wievel Fleischanteil, Getreide gut oder nicht gut? (Weil ich sie purinarm füttern muss) etc. was kann man generell so sagen?
Danke schon Mal -
Heute Morgen habe ich eine ganz fette Zecke am Hund gefühlt. Wollte sie jetzt rausholen aber die ist nicht mehr da. Also muss sie ja abgefallen sein oder? Ich kann sie nirgends finden. Und jetzt hab ich Angst dass die sich irgendwann an uns heftet. Meine Hündin hat nämlich Leishmaniose übertragen die Viecher das?
-
Sehr schön mit den Fotos
Ich werde mir dann jetzt erstmal ein Buch kaufen. Könnt ihr eins empfehlen, kann mich nicht entscheiden -
Hallo, habe zwar ein paar Beiträge zum Thema Reitbegleithunde gesehen aber noch keinen eigenen Thread.
Ich würde mich gerne ein wenig austauschen. Habt ihr Reitbegleithunde?
Zu mir: Ich habe eine Australian Shepherd Hündin (8 Jahre alt) und bin ebenfalls Besitzerin einer 29-jährigen Stute. Wir gehen jetzt auch schon oft zsm. ins Gelände. Meine kleine findet das immer ganz toll. Jedoch haben wir einfach losgelegt. Wollte mir jetzt mal ein Buch zulegen zu diesem Thema, ist ja ganz nützlich oder was meint ihr? Sollte ich es einfach ohne weiteres auf meine Art fortführen?
Würde mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu lesen. -
Zitat
Kurz für mein Verständnis (ich habe heute einen "ich steh auf dem Schlauch Tag" :) ). Es geht dir darum dass der HB-Ring durch die Leine nach unten gezogen wird und selbige dann zwischen den Beinen hängt?
Einfachste Lösung, halt die Leine kürzer
Nein nun ernsthaft, ein gut passendes HB mit entsprechender Leine (Karabinergröße/Gewicht) wird nicht so schnell nach unten gezogen, jedenfalls kenne ich das (Zugstop ausgenommen) bei meinen beiden nicht so. Egal welche HBs wir verwenden. Hängt meine kleine aber an der Leine vom Großen zieht der Karabiner das HB dann auch runter.
Die erwähnten Retriverleinen wären natürlich auch eine Möglichkeit, ich verwende selbige auch gerne.
Ansonsten gibt es in der Tat ein HB das bleibt wo es hingehört, aber als "nur damit der Ring oben bleibt" fände ich es nicht unbedingt angebracht.Ja genau Also ich habe momentan so eine ähnliche Leine: http://thumbs4.ebaystatic.com/…Nl8RG0uNWjMHbmP41vMEQ.jpg
Und da die Leine eigentlich immer locker hängt rutscht der Ring so an die Seite und dann schlagen Karabiner und diese kleinen Ringe von der Leine an's Bein. Ist auch nicht durchgehen so aber wenn dann muss ich mich stark konzentrieren damit die Leine oben bleibt. Aber ihr habt mir ja schon super Ripps gegeben. Vielen Dank