Halli-Hallo,
und so Leid es mir tut, es geht mal wieder um's Thema "Was zum Teufel soll ich denn nun füttern"!?
Also zu meiner Hündin, sie ist zwischen 6-8 Jahre alt und wiegt 25-30 kg. Sie ist normal aktiv und hat Leishmaniose. Ihr geht es aber prima und wird auch schon behandelt. An das Leishmaniose Forum habe ich mich auch schon gewandt...wurde aber auch nicht schlauer draus. Möchte hier einfach ein paar Erfahrungen hören. Morgens bekommt sie Nassfutter (momentan Gran Carno) und abends Trockenfutter (momentan kaltgepresstes Trockenfutter von MarkusMühle).
So nur zur Info, ich habe bereits kaltgepresstes Trockenfutter von cdVet & MarkusMühle durch, sowie das Trockenfutter von Activa Gold, Bosch und Aldi.
Da der Futtervorrat sinkt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen, denn sie mag ihr jetziges Futter nicht. Nun bin ich auf Josera und Vet-Concept gestoßen und würde gerne wissen ob ihr Erfahrungen damit habt!? Im Futterladen wurde uns das Vet-Concept sehr empfohlen (die Verkäuferin hatte selber mal 2 Leishmaniose Hunde). Was könnt ihr mir sonst empfehlen? (Nicht zu teuer)
Beim Nassfutter, brauche ich auch etwas neues. Irgendwie scheint sie das nicht mehr zu vertragen (ihr Kot ist immer weich und sie hat starken Mundgeruch). Was wäre denn zu empfehlen? Bitte auch nicht zu teuer. Werden ihr ein paar Terra Canis Dosen kaufen und ihr manchmal eine geben, aber auf Dauer definitiv zu teuer. :/
Sollte aber auch schon zu den guten Dosen gehören.
Ich bedanke mich schon mal
Beiträge von Krümel21
-
-
Hey,
wenn ich mich mit anderen Hundehaltern über Zecken unterhalte, erzählen die mir von unmengen an Zecken die sie von ihren Hunden absammeln müssen und ich dachte immer meine hätte viele.
Wie ist das bei euch? Wie viele pro Tag, Woche oder Monat?
Einen schönen Abend wünsche ich euch und einen möglichst zeckenfreien Hund. -
Gute Idee.
-
Hey, dankeschön. Aber wieso darf es keine Butter/Fett sein?
-
Haha jaa, das hab ich nun auch gemerkt. Meine hat es nun auch schon ganz gut drauf, wobei ich gerade angefangen hab, obwohl sie sehr verfressen ist. Naja ich dachte nur das man das evtl. noch steigern könnte, indem man das Leckerchen z.B. auf die Schnauze legt, sodass der Hund ganz still halten muss oderso aber das scheint dann wohl auch nicht so schwer zu sein.
-
Etwas schwierig zu beschreiben ich setze mal einen Link ein. http://www.youtube.com/watch?v=40lOayS1jtE
-
Hey, das ist ja eine kleine süße Maus. Freut mich zu lesen, dass du so glücklich bist.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch, ich wollte nur kurz erwähnen, dass diese "Liebe auf den ersten Blick" in den Tierheimen wirklich gibt. Durfte es selbst erleben -
Ich bin 16 und habe auch einen Aussie. Sie ist mein allererster Hund (hatte vorher null Erfahrung) und was ist? Sie ist ein absoluter Traum von Hund. Sie ist verspielt aber auch gelassen. Und obwohl ich sie "normal" beschäftige, hat sie sich noch nie Ersatzbeschäftigung gesucht. Sie liebt lange Spaziergänge, Tricks und Apportieren und natürlich Agility aber mehr mache ich auch nicht mit ihr, denn sie ist auch sehr ruhig und schläft sehr gerne. Also ich finde, dass ein Aussie ein ganz ganz toller Familienhund sein kann. Ich weiß noch wie ich damals solche Beiträge gelesen habe, von wegen kein Anfängerhund, muss extrem viel beschäftigt /gefördert werden usw....weswegen ich mich damals fast für eine andere Rasse entschieden hätte. Bin so froh das ich mich nicht habe bequatschen lassen
-
Was haltet ihr von "Leave it"?
Oder darf nur die Gewinnerin Vorschläge geben? -
Ach Gott ist die zum Knutschen die kleine Maus.
Wie wär's denn mit Nele, Minou, Mila, Lotte, Bella?
Welche Richtung gefällt dir denn am ehesten? Würde mich freuen wenn du dann berichtest wie die süße schließlich heißt.