Beiträge von Krümel21

    Hey,
    ich habe meine Hündin aus dem Tierheim und weiß deswegen nicht was sie vllt. Schon alles erlebt hat... wahrscheinlich nichts gutes, denn immer wenn ich sie bürste, lässt sie es erstmal zu (Bauch/Rücken) nicht gerne aber es geht ich beruhige sie mit meiner Stimme und lenk sie ab und zu mit Leckerchen ab. Sobald ich jedoch den Schwanz oder die Hüfte und besonders ihre Puschel an den Hinterbeinen (sie ist ein Aussi) kämmen will, fängt sie an sich zu wälzen, schlägt die Pfoten über den Kopf und kratzt sich, dann geht sie davon. Ich sehe ihr an wie schlecht es ihr dabei geht. Wenn ich aber weiter mache, schnappt sie meistens (sie würde niemals beißen schnellt nur mit dem kopf zur hand und wälzt sich wieder) um mir zu zeigen das sie s nicht mag. Aber durch den Fellwechsel muß ich sie doch bürsten. Es gucken schon immer so Zipfel raus die ich wegzupfe. Aber wie soll ich denn das ganze Fell rauskriegen?

    Vielen Dank für eure Antworten..... habe es mir schon so in der Art gedacht. War gerade mit ihr draußen und hab mal wieder zwischendurch auf ein paar Spielwiesen mit ihr gespielt und Futterbeutel apportieren lassen hat ihr total viel Spaß gemacht. War schon etwas länger her das ich wieder etwas Abwechslung rein gebracht habe, da ich sonst nur gassi gegangen bin... und zwar schnell um zu lernen. Hat uns beiden richtig gut getan. Hatten sogar ein paar begeisterte Zuschauer welche mich für diesen tollen Hund lobten. Da gab's natürlich auch bei mir das ein oder andere Leckerchen, aber einfach so gibt's nach wie vor nichts. :roll: :D Anschließend haben wir uns noch ein bißchen hingesetzt und das Wetter genossen. Nun mach ich mir auch keine allzu großen Sorgen mehr. Danke :smile:

    Hey Leute,
    meine Hündin lebt jetzt seit einem 3/4 Jahr bei uns und es war von Anfang an klar das sie MEIN Hund sein sollte, weil ich sie unbedingt haben wollte. Nun muss ich sagen, dass wir schon ein echt gutes Team geworden sind. Aber ich habe das Gefühl das meine Mutter ihre Nummer 1 ist und ich wollte mal fragen woran das liegen könnte. (Das soll jetzt nicht komisch klingen sie liebt mich auch das weiß ich ist nur so ein Interesse, weil man ja ab und zu doch etwas neidisch ist. :lol: )
    Also es sind so Kleinigkeiten: Wenn meine Mama von der Arbeit kommt, macht sie ab und zu auch mal einen freudigen Hüpfer den sie bei mir nie macht. Und dann ist sie völlig aus dem Häuschen.... sie läuft meiner Mutter auch immer im Haus hinterher. Bei mir kommt sie auch zur Tür und freut sich aber diese Freude ist schnell wieder verflogen....haha. Also ich muss sagen das ich mich sehr viel mit Hundeerziehung auseinander gesetzt habe und sehr konsequent bin, während meine Mutter und Schwester eher nachsichtig sind und ihr gerne mal was vom Essen abgeben weil sie doch "so süß guckt und doch auch nur Hunger hat wie wir und wenn wir essen darf sie doch auch' usw... :fear: naja da gibt's dann doch noch viele Situationen mehr. Naja ich wollte fragen könnte das daran liegen das sie ihr so viel erlauben? Bin immer kurz davor auch so zu werden aber dann denke ich setzt sich eine gute Bindung nicht sich aus Respekt und konsequenz zusammen? Ich muss sagen das ich finde das wir das perfekte Team sind neben tägl. Kuschelstunden gehe ich mit meiner Schwester am meisten mit ihr Gassi ( meine Mutter sehr selten) sie bekommt auch von mir ihr Futter außer morgens wegen Schule und ich bin die einzige die mit ihr Tricks etc. Macht und sie hört auf mich am besten (gehe auch immer ohne Leine) Meine Mutter ist immer wieder beeindruckt von uns da sie bei Ihnen nicht so gut hört. Und auch schon mal abgehauen ist darum gehen Sie immer mit Leine (immer an der selben Stelle) als ich mit ihr da lang ging meinte Mama Achtung gleich ist sie weg aber bei mir lief sie ganz normal weiter und dachte nicht im geringsten ans abhauen. Da zahlt sich meine Erziehung dann wieder aus, aber wenn sie sich dann abends wieder lieber meiner Mutter zuwendet und mit ihr kuscheln will....grr...haha.
    Naja ich muss sagen ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit für sie und hab auch keine Tricks etc. gemacht und gassi War ich auch nicht mehr so oft.... wegen MSA Prüfungen. Ich hab gemerkt das dadurch unsere Bindung schwächer geworden ist. Als ich mal für eine Woche im Krankenhaus War und wieder kam mußte ich auch feststellen das es sich Geändert hat. Und mußte die Bindung wieder aufbauen. Nun fahre ich auf Klassenfahrt und habe Angst das wenn ich wieder komme sie mich nicht mehr so mag. Wie kann ich dann die Bindung wieder stärken?
    Wegen meiner Mutter sie hat quasi das Sagen in unserer Family merkt der Hund das sie der "Rudelführer" ist? Und ist deswegen so?

    Hey, ich weiß es gibt schon mehrere Threads über Zecken, aber mich würde mal interessieren was ihr gegen diese Tierchen unternehmt oder macht ihr gar nichts? Ich habe gelesen das die allermeisten Kokosöl ins Fell reiben und Kokosflocken füttern. Ich möchte die Wirkung ja nicht in Frage stellen, aber ist das für die Hunde nicht "schädlich" das Öl im Fell zu haben, da es so stark riecht und sie es die ganze Zeit in der Nase haben? Kann man es nicht auch ins Futter geben?
    Ich bin ja Gegner von diesem Chemie-Zeugs und habe was über die Formel Z gelesen was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich noch nie was gegen Zecken unternommen, meine hat sich nicht soooo oft eine aber da wir nach Schweden fahren und es dort sehr viele geben soll wollte ich Sie jetzt mal schützen. Sie hat bereits Babesiose.

    Halli Hallo,
    ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt, habe nach Monaten langer Recherchen endlich eine schöne Ferienwohnung gefunden die meinen Vorstellungen entspricht.
    Wir fahren an die Graal Müritz ca. 15 min vom Strand entfernt. Jetzt bin ich mega happy, dass meine kleine mit darf, wird bestimmt ganz toll :) Wir werden Ende April fahren und da meine kleine das Wasser über alles liebt, bin ich natürlich auch schon auf den Strand gespannt. Habe gelesen das von Oktober bis April die Hunde überall an den Stränden mitgenommen werden dürfen...heißt das das sie überall ins Wasser darf? Worauf muss ich beim Strandspaziergang/Schwimmen achten? Wer war schon mal dort und hat ein paar Ausflugstipps mit Hund? Was ich unbedingt machen muss oderso. Okay ihr merkt ich bin sehr aufgeregt. :D
    Wie reagieren eure Hunde auf Urlaub? Ist das für Hunde blöd wenn man dann in einer fremden Wohnung (Umgebung) ist oder ist denen dass schnuppe solange wir da sind?
    Okay egal was für Urlaubstipps ihr im allgemeinen habt ich bin euch jetzt schon dankbar :)

    Hey, wir wollen im April gerne für ein paar Tage an die Ostsee fahren (erster Urlaub mit Hund), um sie ein wenig auf die lange Reise im Sommer nach Schweden vorzubereiten. ;) Nun bin ich schon seit einigen Wochen am recherchieren....finde es aber extrem schwer etwas zu finden. :???:
    Habt ihr eine schöne Seite, bei der man möglichst viele Angaben machen kann, denn es sollte eine Ferienwohnung/ Ferienhaus, in Strandnähe sein. Soweit gibt's ja keine Probleme, aber in der Nähe sollte sich ein Reitstall befinden. Und sowas kann man meistens nicht eingeben. Und wie kann ich rausfinden ob an dem Strand (an dem wir dann evtl. wohnen) Hunde erlaubt sind? Wart ihr schon mal an der Ostsee und habt Tipps für mich?
    Vielen Dank schon mal... :D

    Möchtest du denn einen Welpen oder nicht? Denn wenn nicht kannst du dir ja mal ein paar Aussis anschauen....es gibt ja auch ganz ruhige. Meine z.B. muss nicht durchgehend beschäftigt werden und freut sich wenn sie auch mal ihre Ruhe hat. Aber Fahrrad fahren und joggen und Agility und Tricks findet sie total klasse. Und zum Bellen: Meine bellt kaum ausnahme wenn im Fernsehen ein Hund aggressiv bellt und guckt sie schon mal umher und bellt zweimal weil sie glaubt ins verteidigen zu müssen. Ansonsten bellt sie nie... nicht beim Spielen, wenn die Haustür klingelt oder beim Gassi gehen da können die anderen noch so viel bellen. Also überleg es dir doch nochmal. :smile: Viel Glück.