Beiträge von Krümel21

    Hey, wer war von euch schon mal mit Hund in Schweden und hat Tipps oder Lust einen Erfahrungsbericht zu schreiben evtl. sogar mit Bildern? Freue mich über jeden Beitrag. :smile:


    Zu mir: Ich war schon 3 Mal in Schweden, weil dort Verwandte von uns wohnen. Allerdings noch nie mit Hund, da ich meine Hündin erst seit einem 3/4 Jahr habe. Obwohl die Reise erst im Juli statt findet, bin ich schon total aus dem Häuschen und nur noch am recherchieren..... soll ja ein schöner Urlaub werden. ;)
    Wir werden dort in einem kleinen Ort leben mit riesigem Grundstück und eigenem Wald und jeder Menge Seen die nur wir nutzen werden.
    Unsere Fahrt dauert ca 12 Std. (3 Std. bis zur Fähre, 6 Std. mit der Fähre Rostock-Trelleborg und nochmal 3 Std. bis zum Urlaubsort.) Meine Hündin verträgt das Autofahren nicht so gut. Darum werden wir nachts starten, damit sie nicht vor der Autofahrt gefüttert werden muss. Zur Fähre (TT-Line) sind dort Fahrstühle? Die Treppen sind ja doch recht steil oder? Und wie genau muss man sich die Hundetoillete vorstellen? Wie sieht das aus? Muss der Hund dann an einer bestimmten Stelle auf Knopfdruck seine Geschäfte machen? Also was muss ich beachten?
    -Heimtierausweis
    -sie ist gegen Tollwut geimpft
    -sie ist gechipt
    -und ich muss sie beim Zoll anmelden Wenn ich von der Fähre runterfahre stimmt's? Gibt es da dann eine extra Spur? Und wie läuft das dort ab?
    Wie sieht es in Schweden mit Zecken aus? Sind dort sehr viele? Und was kann ich dagegen tun? Bin gegen diese Chemiekeulen, und Kokosöl ins Fell reiben ist doch für den Hund auch nicht so prickelnd wegen dem Geruch oder? Und meine ist ein ziemlicher Wuschelhund. Hab mal was von der Formel Z gelesen... was haltet ihr davon?
    Wir wollten vor Ort mal einen Ausflug an die Ostsee machen... wie sieht es aus mit Hundestrand in Schweden? Und wie kann ich rausfinden ob Hunde dort erlaubt sind?
    Vielen Dank für's Lesen.... ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Also wie ihr wahrscheinlich mittlerweile genervt festgestellt habt, bin ich auf der Suche nach einem Autogeschirr für meine Aussi Hündin.
    Nachdem ihr mir nun zurecht von diesem Sicherheitsgurt abgeraten habt: http://www.city4dogs.de/images…/7158350-Gurt-Adapter.jpg
    Bin ich nach langer Suche nun auf dieses Geschirr gestoßen, es hat keine Plastikschnallen was ja sehr wichtig ist oder?
    http://m.zooplus.de/shop/hunde…ox/sicherheitsgurte/13822
    Das steht in der Beschreibung:
    -Optimale Sicherheit für Hund und Fahrer
    -Mit einem Handgriff am Auto-Sicherheitsgurt befestigt
    -Reißfestes Nylon
    -Metallteile aus rostfreiem Edelstahl
    -Weiche Polsterung verhindert Druckstellen
    -Als Geschirr verwendbar
    -Tiergerechtes Design
    Also was haltet ihr davon? Ist die Polizei damit zufrieden? Sorry das ich das immer frage, aber versteht bitte ich will keine Punkte und keine Geldstrafe riskieren, es soll doch ein schöner Urlaub werden.

    So jetzt würde mich ja auch mal interessieren was ihr glaubt, welche Rasse hier mit drin steckt,da jeder etwas anderes sagt (im Tierheim wurde zunächst auf einen Border Collie Mix getippt , wir vermuteten später jedoch eher einen Australian Shepherd Mischling, andere sagen Labrador Mix und ich denke mir nur noch hä wie kommt ihr da drauf!?) Also ich hoffe ich bekomme jetzt ein wenig Klarheit.... bin schon gespannt.
    Hündin aus Griechenland ca. 8 Jahre alt, wiegt 27 kg und ist ca 50cm groß. http://www.directupload.net/file/d/3546/6wgqoprx_png.h
    http://www.directupload.net/file/d/3546/g7g88sm2_jpg.htm

    Ein schöner Thread wie ich finde. :D
    Ich habe neben meiner Hündin, ein zuckersüßes Islandpferd. Ich habe sie bekommen als ich 5 Jahre alt war. Die gute Dame ist jetzt schon gute 28 Jahre alt, aber topfit. Wobei sie ihren Spaß besonders im Gelände hat. Dort kann sie nichts aus der Ruhe bringen. Ein absolutes Traumpferd. =) Wobei sie anfangs etwas eifersüchtig auf meine neue Hündin war. Jetzt meistern sie zusammen den Parcour. Ein wundervolles Bild und mein absoluter Lebenstraum. :)

    Freue mich über eure Beiträge =)
    Ich wurde damals im Tierheim darüber informiert was Leishmaniose ist, jedoch wusste ich noch nicht so wirklich was das ist. Auch meine Hündin ist topfit. Aber sie hat schon ein paar Symptome wie z.B. die "ausgefransten" Ohrenspitzen oder die kahlen Stellen an den Sprunggelenken an denen sie immer wieder knabbert. Und was mich im Moment am meisten beschäftigt ist das Kratzen an den Augen. Sie juckt sich ständig und reibt sich die Augen. :verzweifelt:
    Im Moment führen wir eine komplette Darmsanierung durch. Ist das gut?
    Was füttert ihr euren LM Hunden?
    Und wie ist der Zustand von euren Hundis?

    Nein das ist klar ich kann selbstverständlich auch ein Geschirr kaufen, aber woher weiß ich denn ob die sicher sind? Müssen die dann von TÜV geprüft sein, weil die sind ja schon sehr sehr teuer. Was nicht heißt das mir die Sicherheit das nicht wert ist aber es kann ja trotzdem sichere mittelteure Geschirre geben oder? :???:
    Aber was meint ihr denn jetzt zu den Kontrollen?
    Das ich keine andere Wahl habe War nur auf die Box und das Gitter bezogen.

    Vielen Dank :smile:
    Hab nochmal eine Frage zum Übergeben: Heute Morgen hab ich sie wieder mitgenommen. Hab ihr diesmal auch kein Leckerlie gegeben. Hat alles gut geklappt. Sie bekommt dann im Stall ihr Futter und als wir dann nach 4 Std. nach Hause gefahren sind, hat sie das ganze Futter ausgespuckt und wieder aufgefressen (das macht sie immer so). Wenn wir dann aber nach Schweden fahren wird das ja eine sehr lange Fahrt (wir werden nachts starten) wie soll ich das dann Hand haben? Ich denke es liegt an den Kurven und habe die Hoffnung das sie auf der Autobahn ruhiger sein wird, aber auch dort braucht sie doch irgendwann ihr Futter. Oder soll ich sie ein Tag gar nicht mehr füttern?
    Aber ich muss ihr doch an und zu ein paar Leckerbissen geben wenn sie brav ist. :roll:

    Hey, da ich im Sommer mit meinem Hund nach Schweden fahren möchte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen sie mit einem Anschnallgurt am Geschirr zu sichern. Da eine Transportbox (ich weiß ist am sichersten) mit den Koffern unmöglich ins Auto passt und die Koffer im Kofferraum platziert werden müssen. (Darum kein Trenngitter).
    Also hatte ich jetzt vor so etwas zu kaufen: http://www.dogandshop.de/image…rt_fuer_hunde-500x500.jpg
    Und diesen dann am ihrem Geschirr zu befestigen. So meine Frage: Bei einer Kontrolle, würde es dann ausreichen (akzeptiert werden), dass der Hund durch so einen Gurt angeschnallt ist oder muss es ein richtig richtig guter, vom TÜV geprüfter Gurt sein? Wie gesagt bei der Autofähre über die Ostsee (Kontrolle) Frage ich mich dasselbe. Bestehen die auf eine Box oderso?
    Ich weiß das die Gurte nicht unbedingt das sicherste sind aber ich hab keine andere Wahl.